Gilgamech
Sehr aktives Mitglied
Geht mir ähnlich. Ich gucke TV niemals vor 21 Uhr. Wenn überhaupt. Hab auch andere Hobbys. In der Zwischenzeit lausche ich der Natur. Allen voran meinen geliebte Amseln, die sich an den Wasserbädern und den Futterstellen vergnügen und schee im Garten rumspringen. Amseln sind mir die Liebsten. Natürlich auch jegliche andere Vögel, außer denen, die mit ihrem Geschrei echt nerven. Jegliche Ablenkung vermeide ich, weil mein Kopfkino eh schon ultra ist. Alles, was nicht Natur ist, erhöht meinen Stresspegel, der innerlich strukturiert eh schon hoch angesiedelt ist. Manchmal schaue ich tagelang kein Fernsehen. Job-bedingt check ich morgens E-Mails, mach mein tägliches Doom-Scrolling bei den News.. Nicht das ich die neuerlichen Konzentrationslager verpasse und nachher sagen muss: "Ich hab ja nichts davon gewußt". Das war's dann aber schon. Achja, ab und zu bekomme ich einen Flitz und mach mal einige von meinen Best-Of-Musikstücken an, die aber allesamt einfach endgeil sind. Also eine best-of-the best-Auswahl. Die alten Zeiten halt. Alles weitere nur, wenn es unbedingt sein muss. Obwohl ich sehr kontaktfreudig bin, bin ich ein Mensch. der sehr, sehr, sehr viel Ruhe braucht. Zeit für mich, wo einfach Garnichts ist. Niemand und Nichts. Maximal das Tschiepen der Vögel ist genehm. Und natürlich mein Schatz.Ich kann Stille sehr gut ertragen -
habe selten Musik oder TV an -
momentan höre ich nur ein paar Vögel zwitschern ( Amseln und Spatzen??) und von Ferne Verkehrslärm und leises Gemurmel von den Nachbarn.
Zuletzt bearbeitet: