Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich kann Stille sehr gut ertragen -
habe selten Musik oder TV an -
momentan höre ich nur ein paar Vögel zwitschern ( Amseln und Spatzen??) und von Ferne Verkehrslärm und leises Gemurmel von den Nachbarn.
Geht mir ähnlich. Ich gucke TV niemals vor 21 Uhr. Wenn überhaupt. Hab auch andere Hobbys. In der Zwischenzeit lausche ich der Natur. Allen voran meinen geliebte Amseln, die sich an den Wasserbädern und den Futterstellen vergnügen und schee im Garten rumspringen. Amseln sind mir die Liebsten. Natürlich auch jegliche andere Vögel, außer denen, die mit ihrem Geschrei echt nerven. Jegliche Ablenkung vermeide ich, weil mein Kopfkino eh schon ultra ist. Alles, was nicht Natur ist, erhöht meinen Stresspegel, der innerlich strukturiert eh schon hoch angesiedelt ist. Manchmal schaue ich tagelang kein Fernsehen. Job-bedingt check ich morgens E-Mails, mach mein tägliches Doom-Scrolling bei den News.. Nicht das ich die neuerlichen Konzentrationslager verpasse und nachher sagen muss: "Ich hab ja nichts davon gewußt". Das war's dann aber schon. Achja, ab und zu bekomme ich einen Flitz und mach mal einige von meinen Best-Of-Musikstücken an, die aber allesamt einfach endgeil sind. Also eine best-of-the best-Auswahl. Die alten Zeiten halt. Alles weitere nur, wenn es unbedingt sein muss. Obwohl ich sehr kontaktfreudig bin, bin ich ein Mensch. der sehr, sehr, sehr viel Ruhe braucht. Zeit für mich, wo einfach Garnichts ist. Niemand und Nichts. Maximal das Tschiepen der Vögel ist genehm. Und natürlich mein Schatz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jesus sprach zu seinen Jüngern, habt ihr keine Gabel, so Esst mit den Fingern
:teufel:
:D
Zitat:
„Vom Fuchs und den Trauben

Vom Hunger getrieben machte sich auf der Höhe eines Weinbergs
Ein Fuchs an Trauben heran, indem er mit aller Kraft nach ihnen sprang.
Da er sie aber nicht erreichen konnte, sagte er im Weggehen:
"Sie sind noch nicht reif; und sauer will ich sie nicht pflücken."…"
- Phaedrus -

„Vom Fuchs und den Trauben

Vom Hunger getrieben machte sich auf der Höhe eines Weinbergs
Ein Fuchs an Trauben heran, indem er mit aller Kraft nach ihnen sprang.
Da er sie aber nicht erreichen konnte, sagte er im Weggehen:
"Sie sind noch nicht reif; und sauer will ich sie nicht pflücken."…"
- Phaedrus -
Eine sehr effiziente Autosuggestion!👍

Diese Fabel mochte ich schon immer!

Und das Löffel Gleichnis?
War das Platon?
Fehlt mir auf die Schnelle nicht ein!🤔😕

Nachsatz: Vermutlich eher aus dem Judentum -
aber fast überall bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hölle ist wirklich nur für große Sünder da, wie Kriminelle, Mörder, Vergewaltiger, Folterer usw.

Die gewöhnlichen Menschen mit vielen kleinen harmlosen Sünden kommen in den niederen Himmel.

Vergiß nicht die ersten paar Gebote. ;)
Auch die zählen, nicht nur die, die sich mit
dem Miteinander der Menschen befassen.

Ich frage oft Gott was ich noch tun muss um endlich meine Reinheit wiederzuerlangen. Ich würde fast alles dafür tun! Nichts was ich bisher getan habe, hat geholfen.

Das Einzige was ich nicht tun würde:
-Meine Seele verkaufen
-Den Glauben an dem Allerbarmer verleugnen
-Mich von meiner Geisterfreundin trennen (außer sie ist ein heimtückischer Dämon der Täuschung)
-Den Teufel anbeten
-Selbstmord
-Einen Unschuldigen die Unreinheit geben
-Eine schwere Sünde begehen

Ansonsten bin ich bereit alles dafür zu tun! Ich will nicht aufgeben! Daher bin ich bereit, auch ein finanzielles Risiko einzugehen.

Gott sagt mir immer die gleiche Antwort: Er braucht mehr Zeit, ich soll geduldig sein. Das ist echt frustrierend! :(

Die Gesetze Gottes arbeiten perfekt und sehr genau und regeln alles automatisch.

:cautious: Vor kurzem noch meintest du, du müßtest das alles "verbessern",
weil es eben NICHT perfekt sei. Selbst Gott wolltest du "verbessern"
in eine Art zweite Version, die irgendwie durch dich "erfunden" würde.
Völlig balla und gotteslästerlich, wie es lästerlicher ja kaum noch geht.

Werbung:
:cautious: Vor kurzem noch meintest du, du müßtest das alles "verbessern",
weil es eben NICHT perfekt sei. Selbst Gott wolltest du "verbessern"
in eine Art zweite Version, die irgendwie durch dich "erfunden" würde.
Völlig balla und gotteslästerlich, wie es lästerlicher ja kaum noch geht.
Nein der Gott aus den Padgett-Channels ist perfekt. Da muss ich nichts verbessern.

Zurück
Oben