Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Du heulst doch tagein tagaus, weil du dein Leben in den letzten Jahrzehnten gegen die Wand gefahren hast und in Dauerschleife deine Vorstellungen eines Gottes, der über sämtliche Religionen gebietet, zum besten gibst.

Ist ja nicht so, als käme mal irgendwas neues hinzu, als der bekannte Sermon in Dauerschleife, der sich einzig um dich dreht.

Dein Glaube ist eine Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt Ersatzreligion. Es fehlt einfach alles, was Religion ausmacht.
Pipi Langstrumpf im XXL-Format....

Das Problem ist: Kein Mensch lässt sich freiwillig alles auf einmal nehmen!

Aber wenn man mal an einem Faden zieht, wird eines auf das andere folgen. Es ist eben nicht so, dass hier der Geist ist, und dort die Psyche, und irgendwo noch der Körper, sondern das bildet alles eine Einheit. Auch die Geisterfreundin wirst du los lassen müssen @Mönch-David. Es ist ja nicht so, dass du deinen Glauben nicht haben dürftest, aber halt eben nicht auf deinen Wahnvorstellungen basierend., die irgendwann vor langer Zeit entstanden sind.
Das ist eine echt herausfordernde Zeit, ich kann dir nur viel Durchhaltewillen wünschen.

Auch die Geisterfreundin wirst du los lassen müssen @Mönch-David.
Wenn sie real ist, wird sie auch bleiben, unabhängig von seiner Drogengeschichte.
Meine ist ja auch da und letztendlich bringt sie Hilfe und Unterstützung, aber keine Probleme. na gut, da sie Frauen sind, gibts trotzdem ein paar Probleme, aber das ist ja nix neues. ;-)

Nur mal hier zum Thema Geister oder Engel Wahrnehmung die Umfrage.

haben wohl nicht gerade wenige Leute diese Erlebnisse , vor allem natürlich in esoterischen Foren.

Werbung:
Wenn man an den Allerbarmer glaubt, so werden alle Menschen im Angesicht der Ewigkeit erlöst. Dieser Glaube ist gottgefällig. Da alle erlöst werden, so wirst du auch erlöst, irgendwann. Es ist zum einen bedingungslos zur anderen Hälfte hängt es von Bedinungen ab. Die spirituelle Reise jedes einzelnen Menschen ist von Umständen/Bedinungen/Bewusstseinszustand/Karma abhängig. Der glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott beinhaltet, dass alle die Bedingungen der Erlösung und Erfüllung schaffen. Es gibt keine höhere Religion. Der Glaube an den Allerbarmer ist die höchste Gottesvorstellung, besser geht es nicht.
Hey Mönch David,

deine Gedanken sind klar und scharf, es ist aus der Wahrheit.
Freut mich, wie wir uns entwickeln im Vergleich zu vor einem Jahr. Hast dich durchgebissen trotz aller Widerstände, was :)

Ich stimme dir zu deinem Gottesbild zu, und bin fast neidisch ob deiner Weisheit diesbezüglich.
Haben wir geschundenen, gedemütigten doch noch eine Aufgabe, was.
Und der Stein, den die Baumeister verwarfen, wurde zum Eckstein ...

Grüße

Zurück
Oben