Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich mache das nur, um mein Spiel verkaufen zu können und einen Grafiker einzustellen. Mein Spiel ist fast fertig:
Ich finde es hervorragend, dass Dein Spiel fast fertig ist und wünsche Dir für Dein Vorhaben nur das Beste.

Habe aber dennoch meine Bedenken und auch was das Beratungsgespräch beim Arbeitsamt anbelangt. Zumal diesen Dein Gesundheitszustand bekannt sein dürfte.

Ich empfehle Dir, dass Du Dich vorher schon umfangreich vorbereitest. Dein Geschäftskonzept muss schon vor dem Termin bis ins kleinste Detail stehen und somit ausgearbeitet sein. Eine Businessidee ist schön, aber für das Fließen von Förderungsgeldern braucht es eine Konkretisierung.

Werbung:
Eine sache kann ich noch erwähnen, wenn man auf Steam verkauft, dauert die Auszahlung von Steam ja auch noch einige Monate. Und dann hängt es davon ab, wieviel reinkommt. Falls du dann noch beim AA bist, kann es sein, dass du noch einen Teil abgeben musst, je nachdem ob Tausender oder Hunderter fließen.
Monatlich darfst du bis zu 100 Euro dazuverdienen, ohne, dass dir dadurch etwas vom Bürgergeld abgezogen wird.

Ich finde es hervorragend, dass Dein Spiel fast fertig bist und wünsche Dir für Dein Vorhaben nur das Beste.

Habe aber dennoch meine Bedenken und auch was das Beratungsgespräch beim Arbeitsamt anbelangt. Zumal diesen Dein Gesundheitszustand bekannt sein dürfte.

Ich empfehle Dir, dass Du Dich vorher schon umfangreich vorbereitest. Dein Geschäftskonzept muss schon vor dem Termin bis ins kleinste Detail stehen und somit ausgearbeitet sein. Eine Businessidee ist schön, aber für das Fließen von Förderungsgeldern braucht es eine Konkretisierung.
Ich brauche doch kein Geschäftskonzept und kein Fördergeld, ich will nur mein Spiel verkaufen können. Ich muss das machen, damit ich meine Einnahmen versteuern kann und einen Vertrag mit dem Grafiker abzuschliessen. Ich traue mir das zu.

Bei Steam siehts so aus: den sogenannten „Steam Direct Product Submission Fee“ zu entrichten, sprich eine Produkt-Einreichungsgebühr. Diese beträgt für jedes eingereichte Spiel 100 Dollar und wird sogar zurückgezahlt, wenn das Spiel via Steam einen Gesamtumsatz von mehr als 1000 Dollar generiert

Ich finde es hervorragend, dass Dein Spiel fast fertig ist und wünsche Dir für Dein Vorhaben nur das Beste.

Am besten bei der zuständigen Kammer erkundigen.

Für @Mönch-David

Wenn ich nachts nicht einschlafen kann, bleibe ich trotzdem im Bett liegen zur Erholung.

Mein Spiel ist fast fertig. Ich muss nur noch 2 härte Schwierigkeitsgrade einbauen. Ich muss jetzt bis Mitte Juli warten, da habe ich ein Beratungstermin beim Arbeitsamt wegen Unternehmensgründung. Dann kann ich ein Unternehmen gründen und einen Vertrag mit dem zukünftigen Grafiker schliessen.
Ein Unternehmen erfordert sehr viel Disziplin (ich war 25 Jahre Unternehmerin).
Bei Dir scheitert es schon an regelmäßigem Blumengießen.......

Werbung:
Zurück
Oben