Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Du sagst, du lehnst an der Bibel unter anderem eine bestimmte Stelle ab,
und ich teile dir eine Quelle zum lesen mit, wo steht, wie die zu verstehen ist.
Wenn du sie richtig verstehst, wirst du sie nicht mehr ablehnen, denn sie ist okay!

Sie handelt sogar von etwas sehr Wichtigem, und du wischt das einfach weg?
Sorry, aber dann kann ich dich in Sachen Glauben und Spiritualität schwerlich
für voll nehmen, weil das bedeutet, daß du ein KERNELEMENT dessen ablehnst.

falls du nicht mehr weißt, worum´s ging, hier nochmal der Link zum betr. Beitrag:

Und das ist ja wohl unter aller Kanone!
Ich verstehe, dass deine religiösen Gefühle verletzt sind in deiner naiven Unschuld.

Du verstehst nicht was die Läuterung bedeutet. Auch verstehst du nicht die Frucht der Erkenntnis über Gut und Böse in deiner naiven Unschuld.

Die Bibel und ich können keine Freunde sein. Sie manifestiert Armageddon und den Anitchristen in mir. Seit 21 Jahren. Und die Gefahr der ewigen Höllenqual. Viele spirituelle Lehrer sagen, dass man sich seine eigene Realität durch den Glauben erschafft, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Um mich davon zu erlösen und Armageddon und den Antichristen in mir zu neutralisieren, muss ich mich von der Bibel befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor, mit dem Saufen aufzuhören. Heute ist mein dritter Tag ohne Alkohol. Ob ich standhaft bleibe, weiss ich nicht.

Ich will das jetzt mal eine Woche lang so durchziehen, dann werde ich mal testweise versuchen, einen Tag lang nicht zu kiffen. So als ein Test, um zu sehen wie sich das anfühlt.

Werbung:
Zurück
Oben