Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich werde beides machen. Beim Schreiben hier im Forum merke ich schon, dass ich größenwahnsinnig bin.
Ja - du bist viel zuviel auf dein Ego konzentriert!
Ich glaube, da kommst du auch spirituell nicht weiter - egal welche Richtung du ein schlägst!
Ob Buddhismus, Christentum, Schamane, Magie usw....
Ich glaube mit Egomanie kommt man da nicht weiter!

Werbung:
Ja - du bist viel zuviel auf dein Ego konzentriert!
Ich glaube, da kommst du auch spirituell nicht weiter - egal welche Richtung du ein schlägst!
Ob Buddhismus, Christentum, Schamane, Magie usw....
Ich glaube mit Egomanie kommt man da nicht weiter!
Ja vielleicht sollte ich buddhistischer werden. Gerade der Buddhismus ist geeignet, wenn man weg kommen will vom Ego.

Ich halte schon mein Ego unter Kontrolle durch die Leere, würde ich das nicht machen, wäre ich noch viel schlimmer dran und würde noch schlimmere Dinge schreiben. Durch die Leere kann ich meinen Stress besser neutralisieren.

Ja vielleicht sollte ich buddhistischer werden. Gerade der Buddhismus ist geeignet, wenn man weg kommen will vom Ego.

Ich halte schon mein Ego unter Kontrolle durch die Leere, würde ich das nicht machen, wäre ich noch viel schlimmer dran und würde noch schlimmere Dinge schreiben. Durch die Leere kann ich meinen Stress besser neutralisieren.
Hast du begriffen, warum der Buddhismus das Ego nicht so toll findet? Wie das in der buddhistischen Lehre zustande kommt?

Hast du begriffen, warum der Buddhismus das Ego nicht so toll findet? Wie das in der buddhistischen Lehre zustande kommt?
Ja wegen dem Leid in der Welt, weil alles vergänglich und sich gegenseitig bedingt. Und weil das Ego auch vergänglich ist.

Ich glaube wenn das Selbst korrekt wäre und das Leben dauerhaft schön, dann gebe es die buddhistische Lehre nicht in der jetzigen Form.

Ja wegen dem Leid in der Welt, weil alles vergänglich und sich gegenseitig bedingt. Und weil das Ego auch vergänglich ist.

Ich glaube wenn das Selbst korrekt wäre und das Leben dauerhaft schön, dann gebe es die buddhistische Lehre nicht in der jetzigen Form.
Du fokussiert viel zu sehr auf Leid und ich sage es nochmal Leid ist eine Kopfsache

Werbung:
Vor allen Dingen, aber auch, weil die Annahme eines Ichs / Egos das Leid schafft. Durch die Annahme "ich bin so und so" setzt du Grenzen. Der Mensch konstruiert durch die Annahme eines Ichs ein Trugbild. Das Trugbild löst sich durch seine Vergänglichkeit auf. Es ist nur ein Traum. Der Buddhismus fixiert sich auf das, was beständig ist und sich nicht, gleich einem Traumbild, auflöst. Das ständige Anhaften an diese Traumbilder und die Identifikation damit, diese erschafft das Leid.
Wo und wie kann denn das Selbst korrekt werden? Was ist wahre Schönheit? Unsere vergängliche Welt gibt das nicht her. Was ist die Konsequenz daraus? Buddhisten und Hinduisten würden ihre Fokussierung auf das Nirvana zur Antwort haben.

Zurück
Oben