Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Der Exorzismus, wie im Grunde alle (neu) westlichen Beschwörungen, fußen auf dem Glauben, dass sich alles und jeder Gott unterwerfen muss. Der Priester, als Sprecher Gottes auf Erden, befiehlt dem Dämon/ Geist, im Namen Jesus, den Betroffenen zu verlassen. Das hakt im Kern allerdings daran, der der "Priester" dann schon selbst einen gewissen Level an Reinheit haben sollte.
Nicht nur die Reinheit des Priesters spielt eine Rolle.

Warum sollte durch die Autorität Gottes Dämonen ausgetrieben werden, wenn der Mensch, der besessen ist, einen dämonischen Charakter hat und diese deshalb anzieht. Wenn der Besessene in Grunde genommen selbst ein vom dämonischen Geist erfüllter Mensch ist, wieso dann austreiben, was seinen rechtmäßigen Platz eingenommen hat?

Sich auf Jesus zu berufen beim Exorzismus halte ich für widersinnig. Das Glied, dass die himmlischen Mächte mit der irdischen Welt verbindet, dass muss der Priester ja selbst sein, er muss von Gott bevollmächtigt sein mit der Macht über die Dämonen. Eine Austreibung bedarf so nur eines einzelnen Satzes und der Dämon muss gehen.
Das interessiert die Kirchen allerdings wenig.
Es ist heutzutage so Vieles uninteressant geworden. Ist komisch, dass sich niemand fragt, warum die Exorzismen der Kirche so mega erfolglos sind? Warum der Priester nicht in der Lage ist göttliche Autorität bzw. Gnade hinab zu rufen.
Andere Traditionen haben da schon andere Anforderung an einen Demo-Zwang. Bzw. halten den Zwang an sich für unnötig, da es auch andere Wege gibt,.
Bestimmt auch interessant!

Die vielen religiösen Psychosen kommen daher, weil Gott nach einen Messias sucht. Leider gehen alle unter im religiösen Wahn.
Ich habe bisher mich gut geschlagen im Messias-Wahn und habe überlebt ohne in der Psychatrie zu enden. Ich bin halbwegs würdig.

Du gehst nicht arbeiten, du hast keine Familie, du trittst ja nirgends in Erscheinung.
Wenn du nicht selber aktiv nach Hilfe rufst oder was Krasses anstellst, kommt Keiner
von außen und holt dich in Behandlung wegen religiösem Wahn. Der ist sozusagen
dein Privatvergnügen. Du fliegst unterm Radar. Gesünder oder "erwählter" macht
es dich aber auch nicht, daß du bisher noch nicht in der Psychiatrie gelandet bist.

In meiner Mission 2003 habe ich weder gekifft noch gesoffen. Der Geist Gottes war in mir damals. Später hat sich das aber unabgenehm gefühlt und ich habe gegen Gott gekämpft um meine Freiheit. Kiffen habe ich erst wieder 2005 angefangen.
Wow, du hast echt Durchhaltevermögen, auch wenn es dich letztendlich zerstören wird dieses Kiffen und Saufen

Ich musste vor einigen Jahren meinen Vater zwangseinweisen lassen (er hatte ein Alkoholproblem)…. Zuvor habe ich diesen Menschen inbrünstig gehasst….nachdem aber nicht mehr….da konnte ich ihm verzeihen für all das, was er mir/uns angetan hat…. Mein Vater war danach von der Wesenheit her ein komplett anderer Mensch, der nicht mehr vor seine Probleme davongelaufen ist… selbst meine Mutter hat sich in dieses „neue“ Wesen verliebt, dass war soooo schön mit anzusehen 🥰

Ach sorry, ich bin am Thema vorbeigehuscht

Du gehst nicht arbeiten, du hast keine Familie, du trittst ja nirgends in Erscheinung.
Wenn du nicht selber aktiv nach Hilfe rufst oder was Krasses anstellst, kommt Keiner
von außen und holt dich in Behandlung wegen religiösem Wahn. Der ist sozusagen
dein Privatvergnügen. Gesünder oder "erwählter" macht dich das aber auch nicht.
Ich habe Hoffnung einen Job zu bekommen. Weiss ich in 3 Wochen.

Wow, du hast echt Durchhaltevermögen, auch wenn es dich letztendlich zerstören wird dieses Kiffen und Saufen

Ich musste vor einigen Jahren meinen Vater zwangseinweisen lassen (er hatte ein Alkoholproblem)…. Zuvor habe ich diesen Menschen inbrünstig gehasst….nachdem aber nicht mehr….da konnte ich ihm verzeihen für all das, was er mir/uns angetan hat…. Mein Vater war danach von der Wesenheit her ein komplett anderer Mensch, der nicht mehr vor seine Probleme davongelaufen ist… selbst meine Mutter hat sich in dieses „neue“ Wesen verliebt, dass war soooo schön mit anzusehen 🥰

Ach sorry, ich bin am Thema vorbeigehuscht
Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat sein eigenes Thema.

Werbung:
Es ist logisch, dass ein neuer Gesandter Gottes der Neuzeit in Erscheinung tritt, denn erst das Internet macht den freien Zugang zu allen bekannten spirituellen Lehren möglich. Vorher war dieser Informationsfluss nur schwer möglich zu erreichen.

Erst jetzt kann die Vereinigung aller bekannten Glaubenssysteme stattfinden.

Zurück
Oben