Die einzige Lösung zu diesen Problem sehe ich in höhere Technologien des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes. Gott soll eine Art Mülleimer als Ersatz für die Hölle und den Teufel erschaffen. Dort kommen keine Seelen rein, aber all die schlechten geistigen Dinge wie schlechte Gedanken, schlechte Gefühle, schlechte Erinnerungen, schlechte Ideologien, Sünden, Leid. Der Mülleimer behält all die schlechten Sachen in sich als ein Gefängnis und kann genutzt werden mittels der Dualität, das dann als Gegenteil durch die Dualität all die schönen Sachen für uns alle erzeugt.
Wenn Gott dies hinkriegt, dann sind die meisten Religionen veraltet. Dann gibt es kein Leid im Samsara wegen der bedingten Abhängigkeit durch die Freude-Leid-Dualität. Dann ist Jesu Opfer nicht mehr nötig. Dann wird nicht der Teufel und die Hölle vollgepumpt mit schlechten Dingen, so können auch der Teufel und die Höllenbewohner Erlösung erlangen. Dann gibt es kein schlechtes Karma mehr. Dann gibt es auch keine Wanderung des Bösen/Leides von einem Menschen auch den anderen (meiner Erkenntnis nach, wenn ein Mensch Leid überwindet, wandert das Leid auf andere Menschen über). Dann gibt es keine Knechtschaft der Sünde oder der Freude-Leid-Dualität.
Wir Menschen sollten uns nicht mit unserer Realität zufriedengeben sondern Gott um diesen Mülleimer im Gebet bitten. Ich habe echt die Schnauze voll von dieser Bullshit-Realität.
Der Allerbarmer sagt mir, Er arbeitet daran aber Er bittet mich um Geduld, Ausharren und mehr Zeit. Dies ist nicht so einfach für Gott zu erschaffen.