Es ist ja nicht nur für die Unterhaltung, sondern die Auseinandersetzung mit anderen spirituellen Lehren interessieren mich einfach.
Und genau das macht die Vielfalt aus... das "Andere", frei von Vorverurteilungen, so wie Du z. B. damit umgehst.
Doch dies können viele Menschen nicht mehr und wollen es auch nicht, da ihnen durch irgendwelche Erfahrungen und den Filtern dessen, durch die sie dann schauen, dieses Andere eben nicht "passt" oder auch "passen will". Somit ist das "Andere" durch die Filter der Erfahrung bereits bewertet, be- oder gar verurteilt... ohne auch irgendeine Differenzierung zwischen lediglich dem hier Geschriebenen und einer dem Schreiber gehörende Web-Seite.
Auch dann wenn ich sie ablehne, so war sie doch spirituell bereichernd durch die Auseinandersetzung.
Das kann ich gut nachvollziehen und deshalb gibt es auch das "Andere".
Denn jede Auseinandersetzung im Außen und/oder mit Situationen, Dingen, Personen im Außen, ist letztlich auch eine, die in einem selbst noch keinen Frieden gefunden hat.
Somit eine Möglichkeit, seinem eigenen inneren Frieden näher zu kommen bzw. Schritt für Schritt mit sich selbst ins Reine kommen zu können - wenn dies freiwillig gewollt ist.
Und wenn dies nicht gewollt ist, werden solche Situationen, Dinge und auch Personen ganz schlicht angegriffen, denn es ist für viele Menschen meist einfacher mit etwas im Außen zu kämpfen, als einen inneren Kampf mit sich selbst auszufechten.
Oder abgelehnt und somit der Teil des eigenen Inneren abgelehnt, der davon getriggert wurde.
Oder ausgesperrt, weggesperrt und somit in sich selbst ein Verlies für diesen Teil im eigenen Inneren gebaut.
Mich hätte schon sehr interessiert, was C-Joshua vermitteln wollte.
Mich auch, denn es kann den eigenen Horizont dennoch erweitern - wertfrei - urteilsfrei.
Was
@SYS41952 von der Homepage von C-Joshua verlinkt hat... heiße auch ich nicht gut.
Ich deiner Signatur finde ich keinen Link. Sorry, meinte natürlich .. mein Profil ... wenn dies sichtbar ist
www.esoterikforum.at
Doch aus meiner Sicht ist jeder Leser dieser Zeilen selbst verantwortlich, wie er damit umgeht und ob er sich darauf einlässt.
Wer sich dessen bewusst ist, was dahintersteckt, wird entsprechend damit umgehen.
Doch rechtfertigt dies eine Sperrung in einem bzw. diesem Forum?
Für mich sehe ich es differenziert. Hier wird geschrieben, mitgeschrieben und sich ausgetauscht über ein Thema.
Dort die Web-Seite.
Dennoch steht es jedem frei, es so zu sehen wie er will.