Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Lieber Mönch-David, keiner wird dir nehmen ein Messias zu sein, nicht dein eigener, nicht Gottes. Vielleicht schreiben dir andere dies und das, ratendes, spöttisches, mahnendes, gutes und oder garnichts. Möglicherweise schützt du dich selbst, oder versuchst es, oder erlebst wie gut es dir bereits gelingt.

Ich würde dir gerne etwas schreiben was dir gut tun könnte, aber ich weiß, dass es mich überfordern würde. Ich selbst wünsche dir ein lebensftohes Leben, in dieser und mit dieser Welt, um dich herum und du mitten drin, weniger andersherum. Aber vielleicht geht es zur Zeit einfach nicht anders wie du dich selbst lebst, weil es, momentan genau so nötig ist wie's ist. LG

Werbung:
Lieber Mönch-David, keiner wird dir nehmen ein Messias zu sein, nicht dein eigener, nicht Gottes. Vielleicht schreiben dir andere dies und das, ratendes, spöttisches, mahnendes, gutes und oder garnichts. Möglicherweise schützt du dich selbst, oder versuchst es, oder erlebst wie gut es dir bereits gelingt.

Ich würde dir gerne etwas schreiben was dir gut tun könnte, aber ich weiß, dass es mich überfordern würde. Ich selbst wünsche dir aber ein lebensftohes Leben, in dieser und mit dieser Welt, um dich herum und du mitten drin, weniger andersherum. Aber vielleicht geht es zur Zeit einfach nicht anders wie du dich selbst lebst, weil es,momentan genau so nötig ist. LG
Du sprichst die Wahrheit. Meine Situation ist, dass mir kein Mensch helfen kann. Ich bin ein Vorreiter der Menschheit. Wo ich bin, war auf Erden kein Mensch zuvor. Nur Gott, Jesus, Buddha, meine geistige Partnerin und die Engel können mir helfen. Ihnen vertraue ich. :engel:

Manchmal sind Tiere im Sein den Engeln näher als den Menschen. Die Tiere sind einfach im Sein ohne die Blockaden des menschlichen Egos, seinen Verstand. Aus der seelischen Perspektive. Engel haben ein Bewusstsein, dass die besseren Seiten des Menschseins und des Tierseins manifestiert. Umgesetzt durch Gottes Wirken und Seiner Liebe zu Seinen Geschöpfen, in der Motivation, das perfekte Sein zu erschaffen.

Der Deal mit dem Allerbarmer ist, dass es keine unverzeihliche Sünde gibt und somit im Angesicht der Ewigkeit jeder Erlösung erlangen kann. Je nach schwere der Sünde dauert die Reue, Läuterung und Bestrafung unterschiedlich lang, aber am Schluss kommen alle im Himmel an.

Meiner Erfahrung nach ist es der beste Weg ein engelhaftes Bewusstsein in Liebe und Reinheit zu erarbeiten/erlangen.

Du hast nun schon mehrere Male betont, dass dein "innerer Troll" so etwas sehr unterhaltsam findet. Das ist einerseits sehr ehrlich von dir. Andererseits würde ich mir doch mal genauer anschauen, was du daran so unterhaltsam findest.
Und warum dir deine eigene Unterhaltung wichtiger ist, als dass Menschen davor bewahrt werden in die Fänge von obskuren "Heilsbringern" zu geraten.
Ich bin nochmal in mich gegangen in Selbstreflektion und ich habe mich einfach nur gefreut, einen anderen Gottesgesandten zu treffen. Das es so ein Sektenguru ist, habe ich nicht gewusst. Im Religionsforum wäre durchaus ein frischer Wind gewünscht. Die Hälfte der Threads sind nur langweilige @anadi Threads. Ich habe mich auf neuen spirituellen Input von C-Joshua gefreut.

Ich bin nochmal in mich gegangen in Selbstreflektion und ich habe mich einfach nur gefreut, einen anderen Gottesgesandten zu treffen. Das es so ein Sektenguru ist, habe ich nicht gewusst. Im Religionsforum wäre durchaus ein frischer Wind gewünscht. Die Hälfte der Threads sind nur langweilige @anadi Threads. Ich habe mich auf neuen spirituellen Input von C-Joshua gefreut.

Soweit verstehe ich dich. Aber man sollte schon genauer hinschauen, nicht überall wo ein Gottgesandter draufsteht, ist auch ein Gottgesandter drin und ein Bart macht noch keinen Propheten. Das ist auch unsere Verantwortung, da genauer hinzuschauen, und nicht nur auf ein paar Worte anzuspringen, weil man sich so freut. Ab dem Moment, wo es für andere gefährlich werden kann, ist bei mir jedenfalls Schicht im Schacht.

Ich würde dir übrigens doch empfehlen Filme zu schauen. Es gibt einfach großartige Filme. Die der Seele und dem Geist viel mehr zu bieten haben, als shitstorms. Hast du keinen Fernseher?

Werbung:
Ich würde dir übrigens doch empfehlen Filme zu schauen. Es gibt einfach großartige Filme. Die der Seele und dem Geist viel mehr zu bieten haben, als shitstorms. Hast du keinen Fernseher?
Ich finde einfach die Filme langweilig oder stressig, nicht erfüllend. Actionfilme interessieren mich überhaupt nicht. Langweilig, weil es kaum spirituell erfüllende Filme gibt.

Die Filme wollen ja durch Probleme oder einen Bösewicht Spannung erzeugen, aber diese Spannung empfinde ich als stressig und nicht erfüllend.

Ich bin zu stark Mönch in der Beziehung geworden, die Filme geben mir einfach nichts. Natürlich gibt es auch Ausnahmen bei den Filmen. Früher war ich großer StarWars-Fan, aber heutzutage schaffe ich es nicht mehr die Serien wie der Mandalorian oder Obi-Wan Kenobi anzuschauen.

Zurück
Oben