Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ein Opfer verlagert nur das Problem der Dualität löst es aber nicht. Das Opfer Jesus führt dazu, dass alle Ungläubige all das Leid der Welt abkriegen, währenddessen alle Jesus-Gläubigen den Himmel erfahren durch die Dualität. Eine Lösung die des Allerbarmers nicht würdig ist. Der Allerbarmer arbeitet an einer Erlösung für all Seine Kinder in Seiner allumfassenden Liebe und in Seiner Vollkommenheit. Jeder Mensch ist ein Kind Gottes.
Finde ich, in diesem konkreten Fall auch.
Vielleicht hätte Gott, falls vorhanden – sich lieber eine humanere (Er )lösung für seinen Sohn und „die“ Menschheit ausdenken sollen.
Vermeintlich rein „göttliche“, bluttriefende Gewaltlösungen – erscheinen mir jedenfalls nicht unbedingt wirklich - als das Non plus ultra des Gelben vom Ei.
 
Werbung:
Ich lese in seinen Worten eine gewisse Schadenfreude heraus, nach dem Motto "Haha, ich habe Jesus angenommen und du nicht und deswegen musst du später in die Hölle! Hahaha!"

Sehr ekelhaft.
Da bin ich aber die falsche Adresse
Es gibt keinen Gott
Es gibt kein Gericht
Es gibt keine Hölle
Besser
Wo kein Glaube ist, da gibt es auch keine Furcht vor Gott, Gericht und Hölle
Also wem soll Angst gemacht werden?
Mir jedenfalls nicht!
Furcht fruchtet bei mir nicht

Also glaubt er an diesen Kram und macht auf Gottes Untertan und glaubt an Jesus den Erlöser und warum?
Aus Furcht heraus

Sein Problem, nicht meines.
 
Da bin ich aber die falsche Adresse
Es gibt keinen Gott
Es gibt kein Gericht
Es gibt keine Hölle
Besser
Wo kein Glaube ist, da gibt es auch keine Furcht vor Gott, Gericht und Hölle
Also wem soll Angst gemacht werden?
Mir jedenfalls nicht!
Furcht fruchtet bei mir nicht

Also glaubt er an diesen Kram und macht auf Gottes Untertan und glaubt an Jesus den Erlöser und warum?
Aus Furcht heraus

Sein Problem, nicht meines.
Ich selber hatte früher sehr viel Angst wegen meiner Situation, aber die Göttliche Liebe des Allerbarmers hat mir diese Angst genommen.
 
https://www.esoterikforum.at/threads/schamanisieren-mit-tieren.245062/post-7590492
Bei Priestern und Pastoren ist die Rede von der religiösen Gemeinde als Herde Schafe, gehütet von Gott und seinen Vertretern. Da gibt es auch den stilisierten Fisch als Symbol am Auto, bezogen auf Jesus der sich als Menschen-Fischer bezeichnet haben soll. Symbole der Unterordnung in das religiöse System.
Siehst Du dich als unterordnend, gehütet in einer Gruppe Hinnehmender wenn Du den Allerbarmer optimieren hilfst?
Ich ordne mich dem Allerbarmer unter. Aber unserer Wille ist ähnlich, daher geniesse ich die Freiheiten, die ich haben will in meiner Persönlichkeitsentfaltung. Sündigen (jemanden schaden oder ausbeuten oder allgemeine Unreinheit) will ich ja aus eigenen Willen und eigener Überzeugung nicht.
 
Ein Opfer verlagert nur das Problem der Dualität löst es aber nicht. Das Opfer Jesus führt dazu, dass alle Ungläubige all das Leid der Welt abkriegen, währenddessen alle Jesus-Gläubigen den Himmel erfahren durch die Dualität. Eine Lösung die des Allerbarmers nicht würdig ist. Der Allerbarmer arbeitet an einer Erlösung für all Seine Kinder in Seiner allumfassenden Liebe und in Seiner Vollkommenheit. Jeder Mensch ist ein Kind Gottes.
Das ist deine Erfindung. Gott ist gerecht, kein Allerbarmer, denn er ist auch Richter!
 
Werbung:
Zurück
Oben