Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Das ist nicht schwer. Gott und ich wünschen uns gleichermassen die Erlösung und Erfüllung aller Seelen. Am Willen liegt es nicht, sondern in der Umsetzung und den Details.

Da liegst du falsch mein Freund und ich glaube ich spreche für alle Götter, das wenn ich sage, die Götter wünschen uns das wir das Leben genießen, das wir forschen, das wir die Zusammenhänge erkennen und unser Wissen verbreiten, das ist das was sich alle Götter wünschen. Dazu zählt auch der Friede, der respektvolle Umgang im miteinander. Das ist das was sich die Götter wünschen. Und nun streitet weiter....

Da liegst du falsch mein Freund und ich glaube ich spreche für alle Götter, das wenn ich sage, die Götter wünschen uns das wir das Leben genießen, das wir forschen, das wir die Zusammenhänge erkennen und unser Wissen verbreiten, das ist das was sich alle Götter wünschen. Dazu zählt auch der Friede, der respektvolle Umgang im miteinander. Das ist das was sich die Götter wünschen. Und nun streitet weiter....
Das widerspricht doch meine Aussage nicht. Ich stimme dir zu, ich glaube auch dass sich die meisten allgemeinen Götter dies so wünschen.

Du bist einer von ihnen, stimmst ?

Meinen Erlebnissen nach ist Gott an einen Heiligen Positiven Rausch um das Sein zu verbessern interessiert.

Das sehe ich genauso. Seit Urzeiten haben Schamanen im Regenwald von Südamerika Drogen und Heilkräuter benutzt (Google mal nach Ayahuasca) um mit höheren Energien und Welten in Kontakt zu kommen. Hier dient die Droge als ein Conduit um Zugang zu Welten zu bekommen der den gewöhnlichen Menschen in ihrem Alltagsbewusstsein verschlossen bleibt.

Mönch David macht nichts anderes, auch wenn sein Weg weniger Rituell ist, im Prinzip ist es aber vergleichbar. Wer das nicht verstehen kann und nur bewertet und abwertend ist, den wird Gott sicher nicht mehr lieben als jemand der konstant versucht Zugang zu ihm zu finden, mit welchen Methoden auch immer.

Zwei Dinge auf der Erde sind grenzenlos, die Engstirnigkeit und Ignoranz der Menschen.

Seit Urzeiten haben Schamanen im Regenwald von Südamerika Drogen und Heilkräuter benutzt (Google mal nach Ayahuasca) um mit höheren Energien und Welten in Kontakt zu kommen. Hier dient die Droge als ein Conduit um Zugang zu Welten zu bekommen der den gewöhnlichen Menschen in ihrem Alltagsbewusstsein verschlossen bleibt.

Mönch David macht nichts anderes,
@Mönch-David trennt seinen Drogengebrauch von seiner Religiosität, wenn ich ihn recht verstanden habe. Also ist das mit schamanische Gebrauch nicht zu vergleichen.

Werbung:
@Mönch-David trennt seinen Drogengebrauch von seiner Religiosität, wenn ich ihn recht verstanden habe. Also ist das mit schamanische Gebrauch nicht zu vergleichen.
Nun alles ist bei mir eins und es gibt keine Trennung von Gott, auch nicht in atheistischen Themen. Aber ich lehre nicht, dass man mir in diesen Punkt es nachmachen soll. Dies ist absolut nicht nötig, um an den Allerbarmer zu glauben und die Göttliche Liebe zu empfangen. Das geht genauso gut nüchtern. Es ist meine persönliche Entscheidung, die ich aber nicht allgemein zur Nachahmung empfehle.

Zurück
Oben