Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Damit behandelst du ja Gott fast wie einen Menschen, mit dem du in einer WG lebst.

Ich glaube nicht, dass Gott uns Menschen braucht und schon gar nicht zu seiner Bespassung.

Gott erstreckt sich über unendlich viele Dimensionen und da sind die 4 von uns Menschen erfassbaren Dimensionen unendlich wenig dagegen. Wir sind unendlich klein gegenüber Gott.
Gott hat uns Menschen erschaffen, damit Er jemanden hat, dem Er Seine unendliche Liebe geben kann.
 
Das ist wie bei Puppenspieler. Gott ist ein grosses machtvolles Kind.
Gott erschien mir manchmal auch als ein heiliges Kind und als ein Spielkamerad (ich war selber auch ein Kind in meiner Fantasie). Es war mal wieder ein Experiment Gottes. Aber diese Gottesvorstellung habe ich abgelehnt, es war mir zu unberechenbar und hat mir Sorgen bereitet, wegen fehlender Erfahrung eines Kindes in der Selbstbeherrschung und Weisheit. Aber dennoch existiert in einen Teil Gottes auch jugendliche Frische, Neugierde und Spieltrieb. Aber diese ist unter völliger Kontrolle und in Selbstbeherrschung Gottes, Dem Ewigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.esoterikforum.at/threads/mit-jesus-christus-leben.243312/post-7558858
Exakt so mache ich es auch, lieber David. Früher war mein Beten eine Aneinanderreihung von Bitten. Bitten für mich, für andere, für Probleme meiner kleinen Welt und der grossen Welt. Es hat sich zu einem Gespräch gewandelt und ich nehme Gott als sehr guten Zuhörer wahr.

Ich habe im vergangenen Jahr deine Beiträge hier sehr geschätzt. Stets sprach daraus eine grosse Gutmütigkeit, Toleranz, Geduld und Liebe.

Und so wünsche ich dir ein gutes neues Jahr 2024!
Ich poste es hier, da es nicht um Jesus geht.

Ich bete zu Gott auch auf traditioneller Weise und bitte Ihn um Seine Liebe, Führung und Schutz und andere Dinge. Und ich bedanke mich bei Ihm. Aber meistens rede ich telepathisch mit Ihm wie in einen normalen Gespräch. Da ich das höchste, perfekte Sein anstrebe, spirituell und seelisch mich hoch entwickeln will, ich eine eigene spirituelle/religiöse Lehre entwickle und auch die Erlösung der Menschheit mein Anliegen ist, so haben Gott und ich immer viele Gesprächsthemen zum Bereden.
 
Werbung:
Eckehard Tolle ist da weiter im Sein.

Er entwickelt sich im Jetzt. Quasi während die Zeit still steht, entpackt er das Paket seiner Seele.
 
Zurück
Oben