Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ja, veraltet und kann heute nicht mehr verarbeitet werden.
Deshalb erreichst du auch niemanden mehr damit.
du kannst nicht die Arbeit von Christus wieder aufnehmen wie vor 2.000 Jahren.
Der/ die Mensch*in ist im Ich angekommen.
Selbst wenn manche Menschen im Ich angekommen sind (was nicht in der breiten Masse passiert ist, sondern nur bei manchen), negiert dies doch nicht die Existenz eines externen Gottes. Ich sehe darin keinen Widerspruch. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme damit und bin glücklich mit einen externen Gott.

Wenn du dich selbst zum Gott machst, so kannst du das tun, ich habe da einen anderen Weg, welcher mir persönlich mehr bringt. Wenn du glücklicher ohne einen externen Gott bist, dann ist dies deine eigene Entscheidung. Weder mein noch dein Weg ist veraltet oder modern, dieses Thema gibt es doch schon seit der Menschheit.

Werbung:
Selbst wenn manche Menschen im Ich angekommen sind (was nicht in der breiten Masse passiert ist, sondern nur bei manchen), negiert dies doch nicht die Existenz eines externen Gottes. Ich sehe darin keinen Widerspruch. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme damit und bin glücklich mit einen externen Gott.

Wenn du dich selbst zum Gott machst, so kannst du das tun, ich habe da einen anderen Weg, welcher mir persönlich mehr bringt. Wenn du glücklicher ohne einen externen Gott bist, dann ist dies deine eigene Entscheidung. Weder mein noch dein Weg ist veraltet oder modern, dieses Thema gibt es doch schon seit der Menschheit.

doch in der breiten Masse ist das Ich Bewusstsein da.
Was das Christusbewusstsein ist, ja das ist eine ganz andere Frage.
Ich weiss es nicht, bin ja nicht Jesus oder Buddha.

Wir alle werden in einen unterschiedlichen Sein geworfen von Gott und dem Universum. Das ist so, weil Gott an den unterschiedlichen Seinsformen interessiert ist, wie sie sich in ihrer Eigenart selbstständig durch die Manipulation der Welt entwickeln. Das ist das Spiel des Lebens, der Evolution und der ewigen Entwicklung. Der Wille Gottes und aller Seiner Kinder ist das perfekte Sein herauszufinden, zu erfinden und zu erschaffen. Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott verbindet dich mit dem Höchsten Gott der Ewigkeit. Dieser Gott erschafft dir die höchste Manifestation des Seins, was aktuell und in der Ewigkeit möglich ist.

https://www.esoterikforum.at/threads/mit-jesus-christus-leben.243312/post-7558585
Wir Reden gerade aneinander vorbei. Es geht nicht um Macht eines einzelnen, sondern um Verantwortung gegenüber dritten. Über die Barmherzigkeit kannst du diese Verantwortung ausüben und Menschen die weniger besitzen als du, die profitieren von deiner Barmherzigkeit, indem du dich ihnen gegenüber erbarmst.
Ich kann mich noch so sehr den Menschen erbarmen, es hilft ihnen nichts. Ich kann nichts tun.

Ich lehre hier den Glauben an dem Allerbarmer und Seine Göttliche Liebe, mehr kann ich nicht tun. Ich habe keine Macht, nur Macht über mich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Vorteile erkennen.
Ich frag mich grad ob man ein Leben lang sich suggestiv bearbeiten kann.

Gelungener Reim.

Ich kann keine Vorteile erkennen.
Ich frag mich grad ob man ein Leben lang sich suggestiv bearbeiten kann.

Gelungener Reim.
Das reimt sich doch gar nicht!
Es müsste dann so heißen:

Ich kann keine Vorteile erkennen,
so eindringlich kannst du dies gar nicht benennen!
Ich frag mich - dann und wann -
ob man sich ein Leben lang sich so suggestiv bearbeiten kann!

So oder so ähnlich!
Das wäre ein Reim!!

Werbung:
Das reimt sich doch gar nicht!
Es müsste dann so heißen:

Ich kann keine Vorteile erkennen,
so eindringlich kannst du dies gar nicht benennen!
Ich frag mich - dann und wann -
ob man sich ein Leben lang sich so suggestiv bearbeiten kann!

So oder so ähnlich!
Das wäre ein Reim!!
Toller Reim.

Ich meinte den 2. Satz von mir reimt sich.

Zurück
Oben