Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Aber Drogen pushen natürlich noch einiges, verhindern Erdung und dass man sich aufrichtig auseinandersetzt mit seinen Baustellen. Die Flucht in die Drogen benebelt eben. Die Frage ist für mich, woher dieser Messias-Komplex kommt und ob der auch ohne Substanzen so in der Art vorhanden wäre.
Allerdings - auf diese Frage habe ich auch keine Antwort! Wie entsteht ein Messias Komplex?

In der Menschheitsgeschichte gab es immer wieder Gründer von spirituellen Lehren. Ich reihe mich dazu.

Das Doofe ist nur, dass deine Lehre nicht neu ist. Was soll neu daran sein?
Das alles hat Jesus Christus schon vor 2000 Jahren gesagt. Ich rede natürlich von seiner originalen Lehre, und nicht von dem, was die Kirche in ihren Dogmen daraus gemacht hat.

Das alles hat Jesus Christus schon vor 2000 Jahren gesagt. Ich rede natürlich von seiner originalen Lehre, und nicht von dem, was die Kirche in ihren Dogmen daraus gemacht hat.
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Jesus ist der Messias Gottes und nicht ich. Ich möchte nur Gott dienen.

Doch - seine Lehre ist um einiges anders als die biblische Lehre!

Werbung:
Zurück
Oben