Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Dazu müsste es ja erstmal einen Gott geben und wenn man an keinen glaubt, kann man auch keinen bitten und dann kann man eh keine göttliche Liebe empfangen. Von wem auch.
So sagte man in meiner Heimat, selig wer glaubt. Das ist das geistige Opium. So auch wurde mir in SU beigebracht. Aber die moderne Existenziellen Philosophen sagen dasselbe. So wie Martin Heidegger. Und ich schätze das freie Denken mehr als alles. Sorry , David. Mehr nicht. Versprochen. Liebe Grüße.

Werbung:
Dazu müsste es ja erstmal einen Gott geben und wenn man an keinen glaubt, kann man auch keinen bitten und dann kann man eh keine göttliche Liebe empfangen. Von wem auch.
Wenn du nicht an Gott glaubst, hast du immer noch die Möglichkeit durch dein Selbst, deine Reinheit, dein Karma, deine Fähigkeiten/Talente, deine Erkenntnis, deiner Weisheit, deinen Erfahrungen und deiner natürlichen Liebe glücklich zu werden.

So sagte man in meiner Heimat, selig wer glaubt. Das ist das geistige Opium. So auch wurde mir in SU beigebracht. Aber die moderne Existenziellen Philosophen sagen dasselbe. So wie Martin Heidegger. Und ich schätze das freie Denken mehr als alles. Sorry , David. Mehr nicht. Versprochen. Liebe Grüße.

Klar schick mal Link, ich bin neugierig und für vieles offen.
Weißt du, lieber David bei deinen Channel fehlt der " Krisenplan"!
Da kannst du dir zwar endlos lange Texte reinziehen und dich zu Paradiesträumen inspirieren lassen
aber wenn es dir dreckig geht - wie z.B. als deine Meds ausgingen oder z.B. dir deine Zukunft Sorgen macht ( Job und so...) dann hast du keine Hilfe,
keine Worte, die dich aufrichten, keine praktischen Tipps - nur jede Menge Text, die dir dann auch nichts nützen!
Ich sehe in diesen Texten keinen Sinn - wozu soll das gut sein?
ich finde da nichts für den Alltag Erbauendes,
das aramäische Gebet z.B. mag schön klingen, aber es lässt sich nicht flüssig,
auswendig runterbeten wie das, was die Bibel lehrt! ( Was wunderbar friedlich macht - wirklich!)
Guck mal an, was ich dir ins Profil gestellt habe!
Das ist Erbauung, das sind Betrachtungen - welche leicht verdaulich auch ankommen -
Worte, die sich einprägen....
Für mich sind sie das Tüpfelchen auf dem I, welche ich vor ein paar Jahren entdeckt habe,
als es mir schon ziemlich gut ging, aber ich doch noch Illusionen hatte, welche zwar erkannt, aber nicht getilgt waren.
Aber mit genau dieser " Quelle", welche ich dir gepostet habe ist es mir zur Gänze gelungen -
ich bin frei, hier und im Jetzt - und das ist Super!

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, lieber David bei deinen Channel fehlt der " Krisenplan"!
Da kannst du dir zwar endlos lange Texte reinziehen und dich zu Paradiesträumen inspirieren lassen
aber wenn es dir dreckig geht - wie z.B. als deine Meds ausgingen oder z.B. dir deine Zukunft Sorgen macht ( Job und so...) dann hast du keine Hilfe,
keine Worte, die dich aufrichten, keine praktischen Tipps - nur jede Menge Text, die dir dann auch nichts nützen!
Ich sehe in diesen Texten keinen Sinn - wozu soll das gut sein?
ich finde da nichts für den Alltag Erbauendes,
das aramäische Gebet z.B. mag schön klingen, aber es lässt sich nicht flüssig,
auswendig runterbeten wie das, was die Bibel lehrt! ( Was wunderbar friedlich macht - wirklich!)
Guck mal an, was ich dir ins Profil gestellt habe!
Das ist Erbauung, das sind Betrachtungen - welche leicht verdaulich auch ankommen -
Worte, die sich einprägen....
Für mich sind sie das Tüpfelchen auf dem I, welche ich vor ein paar Jahren entdeckt habe,
als es mir schon ziemlich gut ging, aber ich doch noch Illusionen hatte, welche zwar erkannt, aber nicht getilgt waren.
Aber mit genau dieser " Quelle", welche ich dir gepostet habe ist es mir zur Gänze gelungen -
ich bin frei, hier und im Jetzt - und das ist Super!
Dass Oktober 2021 mir die Psychopillen ausgegangen sind und ich wieder in der Hölle war mit Gott und Teufel als Gesellschaft war Schicksal und ein Segen für mich und die Welt. 2003 bin ich in meinen religiösen Wahn ans Kreuz gegangen und habe die Sünde auf mich genommen. Jahrelange Hölle und Krieg mit dem Teufel war die Folge. Meine Überzeugung war, dass wegen der Dualität es einen Teufel und eine Hölle geben muss und dies war mein großer Vorwurf und Anschuldigung an Gott, weswegen ich Gott nicht anbeten konnte.

Im Laufe der Jahre wurde es besser. 2017 habe ich um Göttliche Liebe gebetet und sie empfangen. Dies hat mir die Erlösung gebracht. Aber an diesen Wochenende wo mir die Pillen ausgegangen sind, kam alles wieder zurück. Ich hasste Gott weil Er mich auserwählt hat um an der geistigen Front zu kämpfen. Ich ging in meinen Glauben an den Allerbarmer auch für den Teufel ans Kreuz und als der Teufel mich am Kreuz sah wurde er teilweise von seiner Boshaftigkeit befreit und ging für mich als Kreuz um mein Leid auf sich zu nehmen. Dadurch wurde Gott barmherzig und hat den Teufel von seiner Boshaftigkeit erlöst.

Zuletzt bearbeitet:
2003 bin ich in meinen religiösen Wahn ans Kreuz gegangen und habe die Sünde auf mich genommen.
Sag mal - was bedeutet das nun konkret - hast du irgendein Ritual gemacht oder so?
Dich wirklich real ans Kreuz gebunden, irgendwas blasphemisches gemacht oder wie ist das konkret zu verstehen?
Jahrelange Hölle und Krieg mit dem Teufel war die Folge.
Gewissensbisse oder was??
Meine Überzeugung war, dass wegen der Dualität es einen Teufel und eine Hölle geben muss und dies war mein großer Vorwurf und Anschuldigung an Gott, weswegen ich Gott nicht anbeten konnte.
Da kann ja Gott nichts dafür, wenn Luzifer so vermessen war!
Im Laufe der Jahre wurde es besser. 2017 habe ich um Göttliche Liebe gebetet und sie empfangen. Dies hat mir die Erlösung gebracht.
Naja - irgendwie sieht Erlösung aber anders aus - es müsste alle alte Schuld getilgt sein.
Aber an diesen Wochenende wo mir die Pillen ausgegangen sind, kam alles wieder zurück.
Ja - eben - also doch nicht die große Erlösung!
Ich hasste Gott weil Er mich auserwählt hat um an der geistigen Front zu kämpfen.
Naja - " auserwählt" ?? - ALLE haben an einer geistigen Front zu kämpfen - für sich selbst!
Ich ging in meinen Glauben an den Allerbarmer auch für den Teufel ans Kreuz und als der Teufel mich am Kreuz sah wurde er teilweise von seiner Boshaftigkeit befreit und ging für mich als Kreuz um mein Leid auf sich zu nehmen. Dadurch wurde Gott barmherzig und hat den Teufel von seiner Boshaftigkeit erlöst.
Sehe ich keinen Sinn darin - den Teufel kannst du sicher nicht erlösen, der geht dir nichts an!
Schau lieber, dass du dich von solchen Gedanken frei machen kannst - mit allen Mitteln!
Ich verstehe sowieso nicht, dass das immer in deinem Kopf herum spuckt - du scheinst dies zu forcieren!!

Sehe ich keinen Sinn darin - den Teufel kannst du sicher nicht erlösen, der geht dir nichts an!
Schau lieber, dass du dich von solchen Gedanken frei machen kannst - mit allen Mitteln!
Ich verstehe sowieso nicht, dass das immer in deinem Kopf herum spuckt - du scheinst dies zu forcieren!!
Da ich unendliche Glückseligkeit und Liebe haben will muss ich den Teufel (Produkt aus der Dualität) überwinden.

Werbung:
Sag mal - was bedeutet das nun konkret - hast du irgendein Ritual gemacht oder so?
Dich wirklich real ans Kreuz gebunden, irgendwas blasphemisches gemacht oder wie ist das konkret zu verstehen?
Mit meinen Opfer und der Höllenfahrt wollte ich Gott zwingen, durch mich die Menschheit zu erlösen. Ich habe mich in die Hölle begeben in dem Glauben somit Gott zu zwingen, die ewige Höllenqual abzuschaffen, weil Er mich sonst quälen müsste. Ich glaubte an Seine Liebe und Gerechtigkeit, denn was für mich gilt, gilt für Gott auch für alle anderen Menschen, da Er alle gleich behandeln will.

Zurück
Oben