Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

bf0ddc0c833eaf9b5c5b485e5d195bcecc78e8e4
Das kenne ich (ist es nicht von Buddha?) und stimme dem zu. Ich achte auch auf meine Gedanken, aber Glaube ist mächtiger als Gedanken, obwohl sie ja in Verbindung stehen. Denn der Glaube wird ja auch teilweise durch die Worte definiert. Gute Gedanken machen mich jedenfalls glücklich deshalb denke ich auch oft an den Allerbarmer, die Göttliche Liebe und meine Partnerin.

Werbung:
Ich achte auch auf meine Gedanken, aber Glaube ist mächtiger als Gedanken, obwohl sie ja in Verbindung stehen. Denn der Glaube wird ja auch teilweise durch die Worte definiert.
Glauben ist nicht Wissen und von daher kann man höchstens von einer Überzeugung sprechen.
In der Psychologie spricht man von einem: "Du bist, was du denkst".
Denke in Worte oder Bilder, in Farben oder Gefühle oder ...es ist immer nur eine Möglichkeit der Ausdrucksform.

Glauben ist nicht Wissen und von daher kann man höchstens von einer Überzeugung sprechen.
In der Psychologie spricht man von einem: "Du bist, was du denkst".
Denke in Worte oder Bilder, in Farben oder Gefühle oder ...es ist immer nur eine Möglichkeit der Ausdrucksform.
Ich nehme meinen Glauben als eine magische Schöpfermacht wahr. Kann ja sein, dass du das anders erlebst. So ist halt die Vielfalt.

Ich nehme meinen Glauben als eine magische Schöpfermacht wahr. Kann ja sein, dass du das anders erlebst. So ist halt die Vielfalt.
Solange man seinen eigenen Glauben nicht anderen überstülpen will, jedem seine ganz eigene Überzeugung lässt, wenn man gemeinsame Wertvorstellungen teilen kann, authentisch ist und sich Worte im Handeln wieder finden lassen, dann ist eine Vielfalt auch bereichernd.

Wenn Du Deinen Glauben so wahrnimmst @Moench-David, dann ist das auch völlig okay so.

Solange man seinen eigenen Glauben nicht anderen überstülpen will, jedem seine ganz eigene Überzeugung lässt, wenn man gemeinsame Wertvorstellungen teilen kann, authentisch ist und sich Worte im Handeln wieder finden lassen, dann ist eine Vielfalt auch bereichernd.

Wenn Du Deinen Glauben so wahrnimmst @Moench-David, dann ist das auch völlig okay so.
Ja, ich bin ein religiöser Fanatiker aber ich lasse jeden seinen Glauben und Überzeugung. Ich versuche, meine Lehren hier zu vermitteln weil ich mich dafür von Gott als auserwählt fühle. Meine Lehren sind es wert, neben den anderen Religionen zu existieren.

Werbung:
Zurück
Oben