Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich glaube du kennst meine Posts nicht, sonst würdest du nicht fragen.
@Moench-David hattest Du nicht das zuvor ausgesagt?...
Ich versuche, meine Lehren hier zu vermitteln weil ich mich dafür von Gott als auserwählt fühle.
Von daher ist es völlig irrelevant, ob ich diesbezüglich irgendwelche Posts von Dir kennen würde oder auch nicht.

Denn wenn man einem Anderen etwas vermitteln möchte und dazu auch noch seine eigenen Lehren heranzieht, dann sollte
man auch dazu in der Lage sein auf so eine lapidare Frage, die ich Dir gestellt hatte angemessen antworten zu können und das auch zu wollen.

Angemessen - indem man sich auch der Beantwortung annimmt und nicht auf irgendwas verweist, was man irgendwann einmal, irgendwo alles geschrieben haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Moench-David hattest Du nicht das zuvor ausgesagt?...

Von daher ist es völlig irrelevant, ob ich diesbezüglich irgendwelche Posts von Dir kennen würde oder auch nicht.

Denn wenn man einem Anderen etwas vermitteln möchte und dazu auch noch seine eigenen Lehren heranzieht, dann sollte
man auch dazu in der Lage sein auf so eine lapidare Frage, die ich Dir gestellt hatte angemessen antworten zu können und das auch zu wollen.

Angemessen - indem man sich auch der Beantwortung annimmt und nicht auf irgendwas verweist, was man irgendwann einmal, irgendwo alles geschrieben haben könnte.
Mich hat es nur gewundert, dass du anscheinend meine Posts nicht kennst. Die Kernpunkte meines Glaubens:

-Der Allerbarmer ist die höchste Manifestation Gottes und hat auch keinen Teufel als Gegenspieler, weil Er nicht der Dualität unterworfen ist. Gott hat viele Gottesvorstellungen durch den Glauben der Menschen, die sich ihre Gottesvorstellungen erschaffen. Der Allerbarmer oder anders genannt, Der Heilige Vollkommene Perfekte Gott ist die höchste Manifestation Gottes.

-Der Allerbarmer kann ewigen Himmel erschaffen ohne eine ewige Hölle. Es gibt eine Hölle, aber da kommen nur wirklich böse Menschen rein. Wenn die Schuld abbezahlt ist und die Menschen ihre Boshaftigkeit überwunden haben, können sie in den Himmel aufsteigen. Dabei gibt es viele verschiedene Himmel und Höllen mit vielen verschiedenen Abstufungen.

-Der Allerbarmer liebt alle Menschen, alle sind Seine Kinder, auch die Andersgläubigen und Atheisten. Die Andersgläubigen und Atheisten kommen auch in den Himmel, sofern sie nicht viel gesündigt haben.

-Die Empfehlungen/Gebote des Allerbarmers sind Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie.

-Der Glaube an den Allerbarmer und als ein Vorbild, hilft uns Menschen, selbst die Freude-Leid-Dualität zu überwinden. Der Allerbarmer ist reinste Liebe, Reinheit, Heiligkeit und Glückseligkeit. Wir können dies als ein Vorbild sehen und wenn wir eins werden mit dem Allerbarmer, so erben wir stückchenweise Seine Eigenschaften.

-Sehr wichtig ist die Göttliche Liebe, die einen Menschen in einen Menschenengel verwandelt:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/

-Die Heilige Trinität des Seins ist auch vorteilhaft:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-heilige-trinitaet-des-seins.239392/

-Himmlische Party:
https://www.esoterikforum.at/threads/von-der-liebe-des-vaters.239183/post-7171847

Ich finde die Nächstenliebe egal von wem als wichtig und richtig, aber spirituell nicht vollständig erfüllend, da geht noch viel mehr (Göttliche Liebe).
Ich will und kann nicht jeden lieben. Niemand kann das.
Das sind hohle Worte, unehrlich, überstrapaziert und sehr oft von Menschen, die das ständig von anderen einfordern, während sie selber nur Verachtung für ihre Mitmenschen aufbringen.
(gilt jetzt nicht für Dich persönlich).

Ich will und kann nicht jeden lieben. Niemand kann das.
Das sind hohle Worte, unehrlich, überstrapaziert und sehr oft von Menschen, die das ständig von anderen einfordern, während sie selber nur Verachtung für ihre Mitmenschen aufbringen.
(gilt jetzt nicht für Dich persönlich).
Ich liebe die meisten Menschen, aber diese Liebe ist distanzierter und kühler als die Liebe zu Freunden oder Familie. Manche Menschen liebe ich auch nicht, bei manchen wenigen wird mir sogar übel nur bei dem Anblick. Daher vermeide ich den Kontakt zu solchen Menschen.

Meine Liebe drückt sich darin aus, dass ich nicht an eine ewige Hölle glaube, sondern jeder nach seiner Reue, Läuterung und Reinigung Erlösung finden kann. Meine Liebe drückt sich auch darin aus, dass ich sie mit Respekt behandle, egal ob ich sie mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die meisten Menschen, aber diese Liebe ist distanzierter und kühler als die Liebe zu Freunden oder Familie. Manche Menschen liebe ich auch nicht, bei manchen wenigen wird mir sogar übel nur bei dem Anblick. Daher vermeide ich den Kontakt zu solchen Menschen.
Mein Schutzengel sagt mir, wenn ich in der Liebe aufsteige, werden ich irgendwann alle Menschen lieben können. Aber soweit bin ich noch nicht.

Ich finde die Nächstenliebe egal von wem als wichtig und richtig, aber spirituell nicht vollständig erfüllend, da geht noch viel mehr (Göttliche Liebe).
Nächstenliebe bringt keine Vorteile aber ein gutes Gewissen für den Gläubigen.
Und die höchste Stufe des guten Gewissens ist der Glaube an die göttliche bedingungslose Liebe.

Werbung:
Nächstenliebe bringt keine Vorteile aber ein gutes Gewissen für den Gläubigen.
Und die höchste Stufe des guten Gewissens ist der Glaube an die göttliche bedingungslose Liebe.
Nächstenliebe bringt sehr viel Vorteile und ist notwendig im harmonischen Miteinander in einer Gruppe. Aber sie ist nicht die höchste innere spirituelle seelische Erfüllung. Man kann sich wohl in einer Gruppe fühlen, wenn man von den anderen korrekt behandelt wird. Aber bei Göttliche Liebe bist du in himmlischer Ekstase und Glückseligkeit, erfüllt von Heiligen Geist und eins mit dem Allerbarmer.

Zurück
Oben