Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Details wären besser gewesen, um dich besser verstehen zu können und mich auch in Selbstreflektion zu üben. Ich gebe zu, ich bin extrem, aber ich glaube von mir dass ich ein Gesandter Gottes bin, da muss ich extrem sein, mein Glaube macht mein Leben aus.

Ja, Scheisse halt, dass eben genau aufgrund dieser Einstellung / Illusion tausende Menschen ihr Leben lassen mussten ... war das auch der Wille Deines "Allerbarmers"?

Werbung:
Ja, Scheisse halt, dass eben genau aufgrund dieser Einstellung / Illusion tausende Menschen ihr Leben lassen mussten ... war das auch der Wille Deines "Allerbarmers"?
Der Tod und das Leid auf Erden ist allgegenwärtig, egal welche Ursachen. Mir gefällt das auch nicht und deshalb lege ich meine Hoffung auf den ewigen Himmel und dem Allerbarmer. Das ist das Beste was mir einfällt, meine Macht ist doch auch begrenzt, ich kann die Welt nicht erlösen.

Wegen dem Allerbarmer ist niemand gestorben, das waren andere Religionen. (Welche aber zugegebenermassen auch ein Teil Gottes sind).

Was ist denn nun der Unterschied zwischen Allerbarmer oder Gott?
Der Allerbarmer gibt allen Seelen die Möglichkeit der ewigen Erlösung und Erfüllung. Auch hat Er keinen Gegenspieler wie den Teufel. Seine Göttliche Liebe hat auch keinen Gegenteil, was dann ewige Erlösung und Erfüllung für alle ermöglicht. Aber auch durch natürliche Liebe kann man auch ewige Erlösung und Erfüllung erlangen, aber nur in der Begrenzung des Menschseins. Durch Göttliche Liebe wird man ein Engel, was die Erfüllung und Glückseligkeit grenzenlos macht.

Der Allerbarmer gibt allen Seelen die Möglichkeit der ewigen Erlösung und Erfüllung. Auch hat Er keinen Gegenspieler wie den Teufel. Seine Göttliche Liebe hat auch keinen Gegenteil, was dann ewige Erlösung und Erfüllung für alle ermöglicht. Aber auch durch natürliche Liebe kann man auch ewige Erlösung und Erfüllung erlangen, aber nur in der Begrenzung des Menschseins. Durch Göttliche Liebe wird man ein Engel, was die Erfüllung und Glückseligkeit grenzenlos macht.

Engel kommen in vielen Religionen vor.
Also ich finde da jetzt keinen Unterschied.
An den Teufel glaube ich ja eh nicht.
Bzw. ist ja nichts wirklich Personifiziert sondern nur um uns etwas Begreiflich zu machen.
Selbst der Name Allerbarmer ist ja schon begrenzt und leitet zur Personifizierung.

Engel kommen in vielen Religionen vor.
Also ich finde da jetzt keinen Unterschied.
An den Teufel glaube ich ja eh nicht.
Bzw. ist ja nichts wirklich Personifiziert sondern nur um uns etwas Begreiflich zu machen.
Selbst der Name Allerbarmer ist ja schon begrenzt und leitet zur Personifizierung.
Gott ist für uns Menschen nicht vollständig erfassbar, aber Er begegnet uns mit Seiner Liebe und Seinen Liebeswillen. Dieses Wissen reicht aus, um ewig Glücklich zu werden.

Warum reden Männer immer nur von einem Er?
Warum nicht eine Sie?
Ist eine Frau es nicht wert?
Richtig wäre es, Gott als "Es" zu bezeichnen, da Er geschlechtslos ist. Aber ich persönlich empfinde es als respektlos Gott wie einen Gegenstand zu nennen, daher bezeichne Ihn als einen "Er", auch weil Er bei mir persönlich mit einer männlichen Stimme spricht. Ich habe auch eine weibliche Vision von Gott, ich nenne sie die "Heilige Vollkommene Perfekte Gottheit".

Werbung:
Richtig wäre es, Gott als "Es" zu bezeichnen, da Er geschlechtslos ist. Aber ich persönlich empfinde es als respektlos Gott wie einen Gegenstand zu nennen, daher bezeichne Ihn als einen "Er", auch weil Er bei mir persönlich mit einer männlichen Stimme spricht. Ich habe auch eine weibliche Vision von Gott, ich nenne sie die "Heilige Vollkommene Perfekte Gottheit".

Das ist ja interessant.
Ist das deine Partnerin?

Zurück
Oben