Ich habe gezweifelt an dem Allerbarmer und ob dieser nicht ein Trick des Teufels ist. So habe ich mir ĂŒberlegt, Gott nicht mehr den "Allerbarmer" zu nennen sondern wieder "Gott" oder "Vater". Gott hat mir gesagt, dass der Teufel und alle anderen in der ewigen Zukunft ihre Erlösung und ihren Frieden finden werden, auch wenn es aktuell danach nicht so aussieht. Gott sagt mir, Er hat fĂŒr jedes Problem eine Lösung in der ewigen Zukunft.
Daher sagt Gott ist die Bezeichnung "Allerbarmer" keine LĂŒge und kein Trick des Teufels. Mein Leid kommt von meiner persönlichen Situation und ist nicht mehr an die Welt gekoppelt oder an der Erlösung des Teufels.
So wie ich das Jenseits bislang kennengelernt habe, meinen Engel und wie Inkarnationen z.B. funktioieren, wĂŒrde ich mir auch keine Sorgen machen ĂŒber die ewige Zukunft, wie auch immer es verwaltet wird. Also z.b. durch Gott oder durch Gott und Engel, oder durch Viele höhere Seelen usw. Da gibts ja viele Varianten.
VIele religiöse Menschen reflektieren ja oft gar nicht, was es bedeutet in einer inkarnation zu sein und was die Inkarnation fĂŒr das persönliche Leben bedeutet. Also dass es einen gewissen Plan fĂŒr jeden gibt , egal ob positiv oder negativ. Und ja negative Dinge gehören bei inkarnationen auch dazu, um daraus Erfahrungen und neue erkenntnisse zusammeln.
Wie gerade ich meine schlimmste Phase mit der Insolvenz + Depressionen + WutanfĂ€lle ĂŒberstanden habe und glĂŒcklich bin mal wieder positiver leben zu können. Ich sehe da fĂŒr mich den Plan und die Erkenntnisse, das es im endeffekt, obwohl es beschissen war, irgendwie gut war fĂŒr diese Inkarnation, um diese Erfahrung gemacht zu haben.
Ich wĂŒrde also diesen Grundglauben auf keinen fall anzweifeln.
Ich glaube es zwar auf etwas andere Art, aber die ewige Zukunft und die GĂŒte das ewige Leben geschenkt bekommen zu haben, (also Inkarnation + Leben im jenseits) sind definitiv 2 Parallelen.
Ich glaube ein Problem sind diese GrundsatzÀngste. SO nach dem Motto, ach der Teufel hat den Allerbarmer nur gespielt oder sowas. Das muss alles gar nicht sein, da musst du vielleicht mal wie ein Programmierer denken - also logisch

Wenn du dir die ganzen leben anderer Menschen ansiehst, dann wirst du im Prinzip wissen können, dass der teufel nicht das sagen hat bzw. nicht mal klar ist, ob er existiert und es vielleicht einfach nur Ăngste sind oder astrale Wesen, die so tun als ob.