Veltliner
Sehr aktives Mitglied
Uh, das ist sehr fein von dir beschrieben.Mich machen sie sehr zornig. Da ihre Werke so schlecht sind und die Verheerung so groß.
Ich denke dann immer, was sie sich von ihren bösen Wandel versprechen und warum sie so plump gegen Gott rebellieren?
Der Wahrheit ist, dass sie nicht anders können. Der Wandel zum Guten übersteigt das Vermögen ihrer Fähigkeiten. Vielleicht auch das ein Grund, warum sie darauf drängen andere mit hinab zu ziehen.
Ich finde es manchmal etwas traurig, das solche potenten Gewalten so verkommen sind... Aber etwas anderes entspricht nicht ihrem Wesen.
In diesem Zusammenhang könnte ich sie als Werkzeuge, als reale "Dinge" bezeichnen das man benutzt und dann "weglegt" bezeichnen, oder beschreiben. Weil, sie sind ja gar nicht böse. Niemand der sich seinem Wirken quer durch Realität und Auswirkung bewusst ist will wirklich Böses, wenn ihm sein Besitz besitzt.
Das lernt man von ihnen. Sie sind gute, aber tiefsinnigere Lehrer als oberflächliche Wirrgebrabler wie sie zBsp. jene der henochischen Magie sind.
Das Problem an jeder Lehre ist, sie auch wirklich anzunehmen und zu leben.