Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Was soll den genau mein Profit sein? Ihr seit halt die einzigen mit denen ich darüber reden kann.

Und die Therapie werde ich machen, muss bis zum 24.05. warten, wenn der Therapeut aus dem Urlaub zurück ist.
Du kannst, wie ich sagte, die dringend sogar die Überweisung kriegen, dann an den Ärzten Dienst anzurufen. Hier kann man nur deine echte und wichtige Problematik zerreden. Aber es ist nur meine persönliche Meinung. Ignoriere die einfach. Und ich bezweifle sehr, dass sich am 24. 05. Etwas in der Bewegung kommen würde. Alles gute. Wie lange schon redest du über die Therapie überhaupt, am Rande bemerkt? OK. Dein Leben.

Werbung:
Einer meiner Ängste ist, dass weil ich den Bibelgott/Allah gelästert habe wegen der ewigen Höllenqual und dass ich dem Teufel den Existenzgrund entziehen wollte, beide mich solange mit Unreinheit quälen werden, bis ich zugeben muss, dass die ewige Höllenqual und der Teufel nötig sind. Aber wenn ich das mache, begehe ich Verrat an meiner Seele und an dem Allerbarmer. Jetzt muss ich wohl mindestens solange durchhalten bis ich sterbe oder ein Wunder geschieht und ich finde schon vorher Erlösung. Ich sehe mein Schicksal im Jenseits ungewiss, mich kann der Himmel oder die Hölle erwarten, ich habe keine Ahnung wie mein Schicksal im Jenseits werden wird.

Wie komme ich nur aus dieser Hölle wieder heraus? Sinnlose Vorschläge wie mit dem Kiffen aufhören bringen mich in meinen Problem überhaupt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Ängste ist, dass weil ich den Bibelgott/Allah gelästert habe wegen der ewigen Höllenqual und dass ich dem Teufel den Existenzgrund entziehen wollte, beide mich solange mit Unreinheit quälen werden, bis ich zugeben muss, dass die ewige Höllenqual und der Teufel nötig sind. Aber wenn ich das mache, begehe ich Verrat an meiner Seele und an dem Allerbarmer. Jetzt muss ich wohl mindestens solange durchhalten bis ich sterbe oder ein Wunder geschieht und ich finde schon vorher Erlösung. Ich sehe mein Schicksal im Jenseits ungewiss, mich kann der Himmel oder die Hölle erwarten, ich habe keine Ahnung wie mein Schicksal im Jenseits werden wird.

Das verstehe ich zb. überhaupt nicht.
Ich komm gar nicht auf die Idee unrein zu sein, und mir darüber Gedanken zu machen.
Was soll das denn sein?

Du kannst, wie ich sagte, die dringend sogar die Überweisung kriegen, dann an den Ärzten Dienst anzurufen. Hier kann man nur deine echte und wichtige Problematik zerreden. Aber es ist nur meine persönliche Meinung. Ignoriere die einfach. Und ich bezweifle sehr, dass sich am 24. 05. Etwas in der Bewegung kommen würde. Alles gute. Wie lange schon redest du über die Therapie überhaupt, am Rande bemerkt? OK. Dein Leben.
Die ein paar Tage kann ich warten.

Da ihr mich ganze Zeit damit nervt, habe ich es in die Wege geleitet.

Keiner sagt, dass man nur während des Konsums eine Psychose bekommen kann. Das ist ein gern gemachter Denkfehler.
Das ist wie bei bestimmten KrebsArten. Durch den Konsum erhöht sich , unter bestimmten Voraussetzungen, das Risiko eine Psychose zu entwickeln. Das kann allerdings auch später und unter komplett anderen Bedingungen getriggert werden. Deswegen sollen Kinder und Jugendliche nicht kiffen, weil das Gehirn sich mitten in der Reifung befindet und die neurologischen Bahnen dann »falsch« verknüpfen.

Ja, das ist völlig richtig. Mittlerweile ist es erwiesen, dass es für Jugendliche besonders fatal werden kann aus den von dir genannten Gründen.
Aber selbst bei Erwachsenen kann das passieren, die ganze Zeit beim Konsumieren passiert ja schon etwas im Gehirn und das kann dann durchaus aus einem ganz anderen Anlass heraus getriggert werden.

Und, was auch viele nicht wissen, ist dass sich THC im Fettgewebe anreichert, und es somit auch noch Wochen später zu Flashbacks kommen kann.

Ich habe nichts gekifft, weil ich in Österreich war, wegen der Grenze. Es war ein ganz normaler Urlaub mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. Da war Religion und Glaube gar kein Thema.
OK - aber vorher - jahrelang und regelmäßig -
und dann eine ganze Woche lang gar nichts!
Und spirituelle Themen waren dir ein Leben lang bekannt ! ( Kindheit JZ - als Jugendlicher???)
Ich vermute eine Psychose kann nur vertraute Themen beinhalten!?
z.B. mit 20 Jahren wäre eine Psychose bei mir wohl anders verlaufen - anderes Thema irgendwie..
Zum Vergleich: mit 18 schlitterte ich fast in eine Magersucht und sah mich im Spiegel als fettes Monster!
Verzerrte Wahrnehmung!
Obwohl Größe 34, BMI 17 oder 18 -
war halt mein Thema..

Ja, das ist völlig richtig. Mittlerweile ist es erwiesen, dass es für Jugendliche besonders fatal werden kann aus den von dir genannten Gründen.
Aber selbst bei Erwachsenen kann das passieren, die ganze Zeit beim Konsumieren passiert ja schon etwas im Gehirn und das kann dann durchaus aus einem ganz anderen Anlass heraus getriggert werden.

Und, was auch viele nicht wissen, ist dass sich THC im Fettgewebe anreichert, und es somit auch noch Wochen später zu Flasbacks kommen kann.

Was für flashbacks?

Werbung:
Zurück
Oben