Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Natürlich, wie solltest du als auserwählter Gottes nicht über allen anderen stehen?

Das zeichnet dich ja aus.

Wenn sie dich auch hassen, dann ist Gott immer noch bei dir, um dich mit Alk, Gras und Pillen und deiner Seelenpartnerin zu unterhalten und dafür zu sorgen, dass es dir richtig gut geht. Der Auftrag Gottes ist natürlich wichtiger. Liebesrausch, Rausch, Glücksrausch, Allmachtsrausch, unendliche Selbstliebe. Das muss man erst mal alles gelebt bekommen. Das kann nicht jeder nachmachen!

Für dich gilt eben nicht, was für andere gilt. Jemand, der von Gott auserwählt ist, na klar, für den muss diese Welt und ihre Menschen auch langweilig sein. Du bist doch nun wirklich für Höheres bestimmt als wir hier. Bist doch schon so gut wie ein Menschenengel.

Ironia lässt grüßen...
Genauso ist es. Aber jeder Mensch kann seine individuelle Erfahrung mit Gott machen. Mein Sein ist mein Sein und dein Sein ist dein Sein. Das ist die Liebe und Freiheit Gottes.

Damals, als ich vom TE das 1x las hielt ich ihn für ein Fake -
dann habe ich meine Meinung geändert - keine Ahnung, was die Wahrheit ist!
Schräg, wie sich ein ganzes? halbes? gevierteltes? Forenpublikum - women & mothers first! - mit crazy Halluzinationen eines sich seelisch ramponiert zeigenden INet Accounts beschäftigt/beschäftigen lässt....
Daher meine Querverbindung.

Werbung:
Zurück
Oben