Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das "Haben und Sein" war DAS Lieblingsthema von meinen Kumpel. Da bin ich sehr geschädigt davon, weil er jeden Abend wo wir uns sahen davon angefangen hat. :D
Richtig.. sorry tausend mal.du bist echt beschädigt wegen deiner obstrusen Ideen und des religiösen Wahn. Aber anstatt dich zu behandeln lassen du verbreitest den geistigen Müll im virtuellen Raum. Ich lese aber immer, wenn ich nur kann. Erik Fromm ist mein Liebling.. hatte schon in meiner Heimat gelesen. Und bin super glücklich es im Original zu lesen. Wie Hermann Hesse oder Stefan Zweig. So Rate ich dir auch.

Werbung:
Richtig.. sorry tausend mal.du bist echt beschädigt wegen deiner obstrusen Ideen und des religiösen Wahn. Aber anstatt dich zu behandeln lassen du verbreitest den geistigen Müll im virtuellen Raum. Ich lese aber immer, wenn ich nur kann. Erik Fromm ist mein Liebling.. hatte schon in meiner Heimat gelesen. Und bin super glücklich es im Original zu lesen. Wie Hermann Hesse oder Stefan Zweig. So Rate ich dir auch.
Du redest so als ob du nicht selber geschädigst wärst. Also ganz ehrlich ich bin viel lieber ich als das ich du wäre. Mit dir will ich echt nicht tauschen. Ich bin wenigstens glücklich in meinen Wahn.

Ich habe mein ganzes Leben lang kein einziges Selbsthilfebuch gelesen! :eek:

Das ist weit mehr als ein Selbsthilfebuch, @Filomena. Es ist ein Buch über den wahren Selbstwert - psychologisch und philosophisch und dazu noch sozialkritisch.
Erich Fromm hat in beeindruckender Weise gesehen, in welche Richtung unsere Gesellschaft geht, seine Werke sind geradezu prophetisch. Dazu war er ein exzellenter Kenner der menschlichen Psyche und hat so geschrieben, dass er auch von Laien verstanden wird und nicht nur von Fachleuten. :)

Du redest so als ob du nicht selber geschädigst wärst. Also ganz ehrlich ich bin viel lieber ich als das ich du wäre. Mit dir will ich echt nicht tauschen. Ich bin wenigstens glücklich in meinen Wahn.
Ich will mit niemanden tauschen. Ich bin gerne ich und liebe mich. Auch wenn ich Fehler habe, so werde ich sie in der Zukunft bereinigen. Was jedem anderen auch möglich ist.

Ist der perfekte Mensch jener, der ganz im Sein ist und nichts mehr hat ?
Das höchste Potenzial eines Menschen ist die Göttliche Liebe zu empfangen und somit ein Menschenengel zu werden, eins werden mit Gott durch den Heiligen Geist. Das erbt man die heilige Qualität der Seele Gottes. Man muss dabei nicht sein Selbst verleugnen sondern die Erlösung kommt durch die Erfüllung des Selbst durch das Eins sein mit Gott umgesetzt durch den Heiligen Geist.

Ich bevorzuge mich behandeln zu lassen, aber nicht "glücklich " im eigenen Wahn sich zu verlieren. Ich weiß, dass ich nicht normal ticke, verbreite keine krude Ideen und ich betrachte mich als kein Gesandte von Gott. Mehr als genug. Noch mal, mein Mitgefühl mit dir. Herzlich.

Werbung:
Ich bevorzuge mich behandeln zu lassen, aber nicht "glücklich " im eigenen Wahn sich zu verlieren. Ich weiß, dass ich nicht normal ticke, verbreite keine krude Ideen und ich betrachte mich als kein Gesandte von Gott. Mehr als genug. Noch mal, mein Mitgefühl mit dir. Herzlich.
Ein Gesandter Gottes zu sein ist ein großer Segen, falls man keine Fehler macht. Es ist eine große Verantwortung und Risiko.

Zurück
Oben