Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Respekt 👍 , @wandersocke . Keine Ironie. Wir brauchen den Gott, immer, aber nicht er uns. Dazu die totale Akzeptanz und keine Missionierung. Deswegen, wieder meine liebe Psychoanalyse..der Ausrutscher wegen der Juden war auch kein Zufall. Wie das Angreifen auf den Buddhismus. Das ganze passt zusammen in den klinischen Bild. Weiter ich würde es nicht vertiefen. Liebe Grüße.

Ganz im Gegenteil ich sehe es so:
Gott brauchen wir nicht, aber Gott braucht uns.

Werbung:
Ganz im Gegenteil ich sehe es so:
Gott brauchen wir nicht, aber Gott braucht uns.
Kommt darauf an, wie man das ganze betrachtet. Ich kann nur dem Gott in mir selbst finden, nicht im Himmel. Das macht fĂĽr mich den Unterschied. Ich missioniere nicht, nur meine Meinung. Ich und der Gott sind Eins. Sagt Meister Eckhart. So sehe ich auch.

Kommt darauf an, wie man das ganze betrachtet. Ich kann nur dem Gott in mir selbst finden, nicht im Himmel. Das macht fĂĽr mich den Unterschied. Ich missioniere nicht, nur meine Meinung. Ich und der Gott sind Eins. Sagt Meister Eckhart. So sehe ich auch.

Ich sehe es so dass Himmel und Erde nicht getrennt werden können.
Alles ist Eins und so kann "Gott" immer und ĂĽberall "gefunden" werden.

. Dazu die totale Akzeptanz und keine Missionierung.
Die totale Akzeptanz ist fĂĽr mich die hohe Kunst des Lebens. Und verdammt mĂĽhsam und langwierig zu erlernen, zumindest fĂĽr mich.

Ich finde, als Mensch muss man sich im Spirituellen sehr zurĂĽckhalten, wenn man meint, etwas zu wissen. Denn "richtig" und "falsch" sind dort nicht anwendbar. Wie soll man dann damit missionieren? In ihrer Autobiographie schreibt Irina Tweedie sinngemaess den folgenden Satz ihres spirituellen Lehrers Bhai Sahib: Wenn du predigen willst, dann predige nicht. Erst wenn der Wunsch zu predigen erloschen ist, dann predige.

@Saturnya . Wie der Himmel so due
Ich sehe es so dass Himmel und Erde nicht getrennt werden können.
Alles ist Eins und so kann "Gott" immer und ĂĽberall "gefunden" werden.
So wie der Himmel so Erde ist nur in mir selbst zu finden. Deswegen die sind nicht getrennt. Das Glas halbleer oder halbvoll. Ich bestimmte es. Der Gott ist wie immanent so auch transzendent. Er ist in mir und überall. Man kann Es einfach nicht vermitteln. Dann es wäre kein Gott, aber der Götze.. Fetischismus. Krass ausgedrückt.

@Saturnya . Wie der Himmel so due

So wie der Himmel so Erde ist nur in mir selbst zu finden. Deswegen die sind nicht getrennt. Das Glas halbleer oder halbvoll. Ich bestimmte es. Der Gott ist wie immanent so auch transzendent. Er ist in mir und überall. Man kann Es einfach nicht vermitteln. Dann es wäre kein Gott, aber der Götze.. Fetischismus. Krass ausgedrückt.

Und wie findest du ES in dir selbst?

Werbung:
ZurĂĽck
Oben