Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Diese Welt ist nur eine von vielen. Die sprituelle Welt/Himmel ist im Angesicht der Ewigkeit viel dominater. Da herrscht Frieden und Liebe.
"Gott" ist ein vielfältiges Wesen. nur Liebe allein ist da zuwenig. Und wie der Himmel aussieht weiss niemand, es gibt keine Belege. Übrigens gibts Friede und Liebe auch in dieser Welt.

Ein Menschenengel wird man nicht, wenn man nur nett und anständig ist. Auch wird man durch gute Taten der Nächstenliebe kein Menschenengel. Diese Dinge erzeugen ein gutes Karma und eine Erhöhung der natürlichen Liebe und des Glückes, aber man bleibt weiterhin ein Mensch. Das Engelwerden kann man sich nicht verdienen. Dies kann man nur erreichen, wenn man die Göttliche Liebe, welche durch den Heiligen Geist überbracht wird, empfängt. Die menschliche Seele erbt die göttliche Essenz des Vaters und so wird die Seele engelhaft, dies kann man durch gute Taten nicht erreichen. Dies ist die Gnade Gottes und Sein Liebesangebot, was du annehmen oder ablehnen/ignorieren kannst. Dieses Liebesangebot Gottes gilt auch für die größten Sünder in der Hölle.

Ich halte die beiden Geschlechter (männlich und weiblich) für eine sehr gute Erfindung Gottes und ich möchte mein männliches Geschlecht behalten und auch die Weiblichkeit meiner Partnerin geniessen. Dies ist für mich sehr wichtig, da ich hübsche Frauen für die schönsten Geschöpfe Gottes halte. Früher hat mich die Geschlechtslosigkeit der Engel mich davon abgehalten, mir zu wünschen, ein Engel zu werden.

Der Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt mir, dass an den Channels was dran ist. Doch leider machen andere Menschen diese Erfahrung nicht, ich weiß nicht wieso.

In vielen Religionen ist etwas Wahres enthalten. Da ich die Göttliche Liebe schon jetzt empfange, muss ich auch nicht auf Tag X warten, sondern bin schon jetzt voll dabei.

Wenn man nur Mensch ist, ist das Potenzial zur Sünde nicht vollständig ausgemerzt. Aber im Himmel bekommt man sofort und direkt es mit, wenn man schlecht handelt, so wird das gut vermieden im Himmel. Ein Menschenengel ist eins mit Gott dem Vater (Allerbarmer), so ist das Potenzial zur Sünde nicht mehr da.
Interessant. Der eine müht sich ab und der andere erhält die Gnade Gottes. :confused: Warum dann das Karma, wenn man es eh nicht loswird. Du beschreibst es ja. Gutes Karma gibt es auch. Da kommen wir nichts wissen auf diesen Planten und häufen uns vielleicht noch mehr Karma an oder auch gutes Karma, das ewige Hamsterrad.

Widerspricht sich das nicht mit den Aussagen von Herrn Padgett, der sagt, es gibt keine Reinkarnation. Karma ist für mich Ursache und Wirkung. Doch wenn es nur eine Ursache gibt und hier auf Erden keine Wirkung, weil man es angeblich das dann irgendwo im Geistigen abtragen darf oder wie auch immer. Ist das Wort Karma eigentlich gehaltlos. Was macht das für einen Sinn, das erst dort drüben zu spüren. Es gibt wohl so einige Religionen wo so was gar nicht bekannt ist.

Als Mensch bleibt für mich der, wo sich nicht bewusstwird, wer wir wirklich ist. Du gehst von unserem Körper aus, ich von unserem inneren, dem Geist. Hier haben wir vielleicht Namen, doch wenn wir göttliche Geschöpfe sind, dann können wir gar keine Menschen sein. Gottgleich. Gott ist ja kein Mensch. Eher Geist.:rolleyes:

Das mit dem Empfangen habe ich schon verstanden. Man könnte auch sagen, man nimmt alles Göttliche auf. Wie zwei Gegenpole. Das Gute stößt das Böse ab, folglich kann es nur noch gutes geben für einen selbst. Jed nach Aufladung. :D

Tja, wir werden sehen, wenn wir mal heim gehen, ob das so ist, ob es da drüben oder wo auch immer so wichtig ist ein Geschlecht zu haben. Vielleicht benötigt man das auch nur auf dieser Erde, so wie der Körper, wie Autos, wie Flugzeuge. Hübsche Frauen, so so, das nächste Ego. :D Von wegen nur innere Schönheit zählt.

Mit den Channels wäre ich mir sehr vorsichtig. Denn wer da sendet ist noch eine ganz andere Frage. Wie gesagt, es gibt viele Menschen, die das schon behaupteten.

Das hört sich für mich schon stimmiger an, dass du die göttliche Liebe für dich schon gefunden hast. Denke jeder sucht auch was ganz anders. Ich bin eher ein Machertyp und das alleine würde mir nicht genügen.

Ach, darum willst du ein Menschenengel werden. Weil da drüben muss man das alles wohl durchleiden. Also das Fett, wo ich hier jemand angetan habe, darf ich dann eins zu eins selber erleben. Die Schmerzen der Person werden dann meine. So, dass man zu spüren bekommt, was man getan hat. :D:eek: Das kann ja noch nett werden. :confused: Dann mal besser auf Gnade hoffen.

Eine übermenschliche Wesenheit, ein Übermensch mit der heiligen Qualität brutale Naturgesetze zu erschaffen, die tierische Grundprinzipien enthalten.
Erinnert mir, wenn ich das ganze lese, F. Nietzsche mit seinem „Zarathustra „ . Wenn es sogar sehr provokativ klingt, am Ende man landet nicht in der Religion der wahren Liebe, aber eher den Gegenteil davon. Diesen Muster durchzuschauen ist enorm schwer, denn die normale Menschen brauchen Den Gott, im Sinne, es koste, was es wolle.

Eine übermenschliche Wesenheit, ein Übermensch mit der heiligen Qualität brutale Naturgesetze zu erschaffen, die tierische Grundprinzipien enthalten.
Mir erzählte mal jemand von einer Frau, eine Sekte, die auch Offenbarungen von Jesus bekam. Angeblich waren alle Tiere früher nur Pflanzenfresser. Also Vegetarier und nicht gefährlich. :confused: Da musste ich erst mal Luft holen. Auch die Naturgesetze. Ein Vulkanausbruch, Überschwemmungen, Feuer, vieles ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick erscheint. Denn es gibt auch Pflanzen, dessen Samen sich nur mit Feuer öffnen lassen und sich nur so weiter vermehren können.

Doch für Menschen und andere Tiere kann das das Ende bedeuten. Doch wenn wir eh wieder und wieder auf die Welt kommen, sterben wir so gesehen auch nie. Denke mit dem menschlichen Verstand einfach nicht nachvollziehbar, die ganzen Hintergründe.

Diese Welt ist nur eine von vielen. Die sprituelle Welt/Himmel ist im Angesicht der Ewigkeit viel dominater. Da herrscht Frieden und Liebe.
Das Wort DOMINATER ist hier rein Psychoanalytisch gesehen, sehr aussagekräftig. Der Preis für diese Dominanz kann sehr hoch sein. Und der Himmel erweist sich am Ende als die tiefe Finsternis.

Diesen Muster durchzuschauen ist enorm schwer, denn die normale Menschen brauchen Den Gott, im Sinne, es koste, was es wolle.
Braucht man Gott?
Ich denke da spielt unsere ganze Kulturgeschichte eine wesentliche Rolle.

Im harten und unbarmherzigen Mittelalter und davor war das Leben der Nichtadligen nur mit der Hoffnung auf einen besseren Himmel zu ertragen. Die Pfarrer und Bischöfe haben die Aussicht auf das Paradies ja reichlich als Lock- und Drohmittel eingesetzt.

Und das steckt auch noch heute in abgeschwächter Form in uns.

Ich persönlich glaube nicht an ein Paradies nach diesem Erdenleben. Eher glaube ich, dass wir mit dem Tod von "aktiv" auf "passiv" geschaltet werden. Ich sehe Gottes Geschenk nicht in der Aussicht auf die Ewigkeit, sondern in diesem zeitlich begrenzten Leben. Dass wir das Hier und Jetzt bewusst leben.

Aber es ist ein Riesenunterschied für mich, ob wir uns einfach in diesem Leben treiben lassen oder versuchen, so gut wir eben können Gottes Führung zu erspüren. Ich glaube nicht an Gott, weil ich mir eine künftige Belohnung erhoffe. Ich glaube an Gott weil ER ist.

Aber "brauchen" tun wird Gott nicht zwingend. Und ER "braucht" uns auch nicht zwingend.

Das ist die persönliche und nicht beweisbare Meinung von mir, der im nahezu Dunkeln tappt und über Dinge redet, welche letztlich nicht mit Worten beschreibbar sind. Und es ist völlig in Ordnung, wenn andere das anders sehen.

Und der Himmel erweist sich am Ende als die tiefe Finsternis.
Möglicherweise ja. Ich kann dem Gedanken von einem ewig währenden Paradies nichts abgewinnen. EWIG scheint mir die schlimmste Strafe zu sein die es gibt. Denn EWIG hört NIE auf. Ich kann mir nichts noch so schönes vorstellen, was ich EWIG machen möchte.

Werbung:
Respekt 👍 , @wandersocke . Keine Ironie. Wir brauchen den Gott, immer, aber nicht er uns. Dazu die totale Akzeptanz und keine Missionierung. Deswegen, wieder meine liebe Psychoanalyse..der Ausrutscher wegen der Juden war auch kein Zufall. Wie das Angreifen auf den Buddhismus. Das ganze passt zusammen in den klinischen Bild. Weiter ich würde es nicht vertiefen. Liebe Grüße.

Zurück
Oben