Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Der Glaube an Gott verleiht Kraft und Macht um das Leben in seinem Sturm und Drang souverän bewältigen zu können.
Nun ist der Glaube selbst ein innerer Drang so wie z.b. man muss mal, und so muss das Lebenspferdchen sich beeilen damit es rechtzeitig zum Fallklosett kommt, sonst wird das Pferdchen zu einer mobilen Schüssel transformiert.
 
Nunja, jeden machen andere Dinge glücklich und jeder glaubt an Irgendetwas, und wenn es nur der Fußschweiß unter seinen Socken ist. Ist aber eigentlich komplett Jacke. "Seht die Vögel im Himmel, sie säen und sie ernten nicht, doch der himmliche Vater ernährt sie doch" > (Jesus Christus). So ist es auch mit vielen (nicht allen) Hartz-Vierern: "Sie machen nix, aber der himmliche Staat ernährt sie doch". Ein wunderbares Gleichnis.

Aber zum Thema. Alles, was uns Halt im Leben gibt, nenne es den Allerbarmer,
Jahwe, Allah, Buddha, etc., das fliegende Spaghetti-Monster oder sonstewie.

Das alles hilft uns, Halt im Leben zu finden und uns nicht direkt und sofort aufzuhängen.

Anderer Halt findet sich in der Gemeinschaft, in Hobbys, in gemeinnütziger Arbeit, in der Familie, in Freundschaft, Partnerschaft, in irgendetwas Sinngebendem halt. Wichtig ist, das man sich gebraucht fühlt, das man Aufgaben hat, das man gelobt wird, Annerkennung findet, in irgendeiner Weise spürt, das man lebt und, im bestem Falle, sogar geliebt wird. Das man nicht wie ein kleines Würmchen unbeachtet und ungeachtet durch den dunklen Boden kriecht. Das man wahrgenommen wird, erkannt wird, das man sich auf etwas freuen kann, einen Horizont hat, es nicht alles sinnlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch lange so weitergehen nach diesem Konzept Freier Wille und Toleranz Gottes. Bis das Universum endet.
Dann ist das Programm Gottes abgelaufen. Was steht diesbezüglich in den Channels ?
Channel vom Medium Al Fike vom 26. September 2023

"Es ist an der Zeit, dass das Pendel zurück zum Licht schwingt. Es ist an der Zeit, den Fluss zu überqueren, die Barriere, die das Bewusstsein der Menschheit widerspiegelt, ihre Unwissenheit, ihre Ängste und ihren Mangel an Liebe. Denn all diese Dinge können mit Liebe berichtigt werden. Die Menschheit kann und wird bereitwillig die Mittel und Wege erkennen, um Harmonie herzustellen. Aber zuerst müssen sie die Haltungen und Zustände loslassen, die sie aus der Harmonie bringen. Ich weiß, dass sich das nach einer leichten Aufgabe anhört, aber wie ihr wisst, ist das nicht so. Die Menschheit ist in ihren Gewohnheiten und Mustern, Wahrnehmungen und Ideen gefestigt. Viele haben das große Bedürfnis, all die materiellen Dinge zu haben, von denen sie glauben, dass sie ihnen Komfort und Sicherheit bringen. Doch in den kommenden Zeiten werden solche Anhäufungen wertlos und irrelevant sein. Vielmehr werden die Herzen und Seelen, die Gott, der universellen Wahrheit und der Wahrheit der Liebe nahe sind, ihren Weg durch die Wirren der Erdveränderungen finden.

Ich weiß, dass ihr euch fragt, wie das möglich ist. Denn wäre es aus materieller Sicht nicht besser, sich vorzubereiten und eine Festung um sich herum zu bauen, eine Festung der Sicherheit, eine Festung des materiellen Wohlstands? Doch ich sage euch, meine Freunde, dass ihr damit viel von eurer Energie und euren Ressourcen für ein Vorhaben vergeudet habt, das eure Bedürfnisse in der kommenden Zeit nicht befriedigen wird. Denn dieser Planet ist dabei, in eine Schwingungsebene zu wechseln, die anders ist als die, in der ihr jetzt lebt. Das Spielfeld wird also ganz anders sein. Die Regeln und Gesetze, die eure Existenz bestimmen, werden anders sein. Das ist ein großes Geschenk von Gott. Denn um die Verfehlungen der Menschen Schritt für Schritt, Stück für Stück, Tag für Tag zu korrigieren, bräuchte man Jahrtausende, und so viel Zeit haben wir nicht. Die Welt leidet sehr, und dieses Leid nimmt weiter zu, und mit dieser Eskalation wird der Zeitplan, in dem Lösungen gefunden und Veränderungen in eurer Welt vorgenommen werden können, nicht mehr rechtzeitig eingehalten werden können.

Deshalb hat Gott eine elegante Lösung für die Dilemmas der Menschheit parat. Er wird einen Großteil der erforderlichen Arbeit erledigen. Er wird vieles von dem bringen, was gebraucht wird. Er wird der Menschheit in Liebe eine zweite Chance in Hülle und Fülle geben. Und in diesen Segnungen, in dem Licht und den Veränderungen, die kommen, werden diejenigen, die geistig vorbereitet sind und ihre Augen und Ohren, die Weisheit ihrer Seelen und ihre Fähigkeit zu lieben öffnen, sich an einem Ort wiederfinden, der dem durchaus entspricht. Andere hingegen werden verwirrt und desorientiert sein und brauchen eure Weisheit, die Stabilität eures Wissens und die Kraft der Wahrheit, die ihr in euch tragt, um sie in einer neuen Welt zu verankern."
 

"Ich habe es in den Göttlichen Himmel geschafft. Ich wohne jetzt in der ersten himmlischen Sphäre, und das ist das Ergebnis ständiger Gebete, seit ich hier (in der Geistigen Welt) angekommen bin. Ich habe in Kreisen und Gruppen gebetet, zusammen mit den Kreisen, die ihr auf der Erdebene habt, und auch in Gruppen von Anhängern der Göttlichen Liebe hier in der Geistigen Welt sowie in Anwesenheit von himmlischen Engeln. All das beschleunigt den Prozess. Es geht nur um den Wunsch, das tiefe Verlangen. Wenn du dir etwas wirklich wünschst, z.B. in den Göttlichen Himmel zu kommen, dann kann dich nichts aufhalten. Es werden dir Dinge in den Weg gestellt, die dafür sorgen, dass das, was du dir wünschst, schneller und sicherer eintritt."
 
Ich bin zufrieden mit dem Allerbarmer. Ich habe große Hoffnung in den Himmel zu kommen. Aber das werde ich erst im Jenseits erfahren nachdem ich gestorben bin wie richtig ich liege.
 
Werbung:
Zurück
Oben