Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Der Allerbarmer erlöst uns von der ewigen Hölle, erschaffen von niedrigeren Gottesvorstellungen.

Der Allerbarmer gibt uns Menschen Sein ewiges Liebesangebot und das größte Geschenk, was Er uns Menschen machen kann: die Möglichkeit, dass die eigene Seele göttlich und unsterblich wird, existierend in Liebe, Glückseligkeit und Reinheit aus sich selbst heraus.

Der Allerbarmer gibt uns die Möglichkeit durch den Glauben an Ihn, die Freude-Leid-Dualität schon auf Erden zu überwinden und Erlösung und Erfüllung schon auf Erden zu finden auch durch Akzeptanz und Toleranz aller Religionen beziehungsweise all den schönen und guten Seiten aller Religionen und aller Dinge.

Der Allerbarmer gibt uns die Freiheit, so zu sein wie wir wollen, solange wir nicht zuviel Leid erzeugen.

Noch immer sind die Menschen unzufrieden und ungläubig und lästern über dem Allerbarmer. Aber der Allerbarmer ist erhaben darüber und liebt uns weiterhin. ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt keinen Gott, also gibts auch keine göttliche Liebe.
Ist doch eigentlich eh schnuppe – ob „Liebe“ überhaupt eine eigenständige Existenz in Form eines Gottes oder einer unergründlichen, unpersönlichen Urenergie besitzt oder eben „nur“ eine menschlich subjektiv mögliche Erfahrung darstellt , die uns zuteilwerden kann, finde ich.
Egal, ob aus heiterem Himmel wie vom Blitz getroffen oder vermeintlich erst ganz langsam „ausgebrütet“ – Entweder „man“ liebt – oder eben nicht.
Liebe braucht, z.B. im Gegensatz zum Hass – daher keine rechtfertigende Begründung und bedarf auch keinerlei allgemeinverbindliche analytische Ursachenforschung, denke ich.

„Gück ist Liebe.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, Gott liebt dich, aber wenn du diese Liebe auch selbst und direkt wahrnehmen, spüren und erfahren willst, musst du dich dafür öffnen, daran glauben und sie sich wünschen. Man muss vor Gott nicht darum betteln, erhaben ist Gott. Was Er will ist ein Ausdruck deiner eigenen Willensentscheidung, dass du dir diese spezielle Liebe wünscht. Wenn du dies nicht wünscht, ist es auch ok, du kannst im Himmel als Mensch sehr glücklich werden durch deine menschliche natürliche Liebe, du wirst aber kein Menschenengel.
Ist jetzt aber, wie alles, nur deine Meinung/Vorstellung
 
:morgen:

Obwohl ich auch gerne von der Nächstenliebe schreibe, so finde ich die Rede vom Guten für treffender. So ist in diesem Zusammenhang bei Zarathustra vom Guten denken, reden und tun die Rede.

Deshalb werden dort auch die Engel als die Sendboten des Guten zu den Menschen entsandt. Ich bin jetzt zwar kein Jünger Zarathustras, aber diesem Gedanken möchte ich dennoch folgen.

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben