Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich finde, es kann auch übergriffig sein, jemanden zu verteidigen, den man nur Virtuell sieht.
Man stellt den oder die dann hin als wäre
unfähig und untätig um sich selbst zu verteidigen.

Da braucht es die verbale Hilfe hinter dem Monitor.

Wie mutig

wobei ich den @Mönch-David keinesfalls als hilflos sehe.
Wie kommt man auf sowas?
Der Mönch ist auch nicht hilflos.

Das Problem ist das "Wie".

Werbung:
Bei mir ist dieser "Bevormundungsmodus" dadurch geprägt, dass die Religion für mich das Wichtigste ist.

Da kenne ich keine Kompromisse, weil es um zu viel geht.

Bei anderen Themen bin ich hoffentlich flexibler... 😬
Verstehe ich schon - ist auch in der Religion, die du verteidigst nicht so gebräuchlich, während es bei andere Religionen durchaus heftiger diesbezüglich zugeht -
und diese Angehörigen schon etwas abgehärteter sind ( ich selbst bei solchem - abwendend)

Mir ist selten so viel Pharisäertum begegnet wie in diesem Thread.

Es geht hier schon lange nicht mehr darum, David in Schutz zu nehmen, sondern er wird "missbraucht", um in Dauerschleife seine eigene Großartgkeit zu zelebrieren und sich bei der Gelegenheit an jenen abzuarbeiten, die einem ohnehin schon jahrelang auf den Geist gehen und die man am liebsten aus dem Forum raushaben würde.

Btw......ob mich hier jemand auf Igno hat, hat für mein Leben ungefähr die selbe Bedeutung wie der sprichwörtliche Sack Reis .... :rolleyes:

Verstehe ich schon - ist auch in der Religion, die du verteidigst nicht so gebräuchlich, während es bei andere Religionen durchaus heftiger diesbezüglich zugeht -
und diese Angehörigen schon etwas abgehärteter sind ( ich selbst bei solchem - abwendend)
Es geht nicht darum zu missionieren oder darzustellen, dass man der Weisheit letzter Schluss ist.

Jedoch geht es schon darum, kritisch zu Hinterfragen: Wo bist du, wenn dieses oder jenes dich und dein Handeln und deine Gedanken prägen?

Die Gottheit spendet Leben und bietet für so vieles einen Raum zum Leben....

Was Gott wohl gefällt und was der richtige Weg ist, ist von Kreatur zu Kreatur sehr verschieden.

Ist definitiv mit Sicherheit kein einfaches Thema....

Ihr könnt über mich hetzen, kritisieren oder mich verarschen, es ist mir alles egal.

Das Einzige was mich verletzt, ist wenn ihr das Wort "Allerbarmer" in einer falschen spöttischen und respektlosen Weise schreibt. Diese Gotteslästerung verletzt meine religiösen Gefühle.
Das mag sein und es ehrt dich auch, lieber David, aber wenn sie weiter ungehindert auf dich losgehen können, dann machen sie das auch mit anderen. Mich störts ja auch nicht, ich verstehe ja auch, dass sie sich auf die Füße getreten fühlen, aber ich hab das auch schon bei anderen beobachtet. Auch bei gänzlich neuen Usern, die sich nach ein paar Seiten voller Angriffe verständlicherweise gleich wieder abgemeldet haben. Dabei haben sie einfach nur geschrieben, was in ihnen vorgeht, das sollte (nicht nur) in einem Esoterikforum erlaubt sein.

Werbung:
Es geht nicht darum zu missionieren oder darzustellen, dass man der Weisheit letzter Schluss ist.

Jedoch geht es schon darum, kritisch zu Hinterfragen: Wo bist du, wenn dieses oder jenes dich und dein Handeln und deine Gedanken prägen?
Da bin ich mir - ehrlich gesagt - nicht sicher -
inwieweit eingreifen, beurteilen gerechtfertigt ist!?
Klar - eine eindeutiger Hilferuf, das Erkennen einer Notsituation, auch inwiefern Verantwortung besteht -
virtuell oder real -
macht die Beantwortung dieser Frage leichter!
Die Gottheit spendet Leben und bietet für so vieles einen Raum zum Leben....

Was Gott wohl gefällt und was der richtige Weg ist, ist von Kreatur zu Kreatur sehr verschieden.

Eben....

Zurück
Oben