Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Das ist das Privileg des Alters.
Der Großteil der Familie liegt am Friedhof und der Rest geht Dir am A...... vorbei :D
Genau - und dann eine gewisse Egalität-
man darf es halt nicht zu stark übertreiben!
Der Vater einer Freundin ist gut über 90 geworden und war geistig ziemlich fit, hat sich aber in seinen späten Jahren angewöhnt alles zu sagen,
was er denkt - wie ein verzogenes Kind!
Im Gasthaus z.B. ganz laut:
Boa, diese Frau da drüben ist fett usw.
Drauf angesprochen, hat er gesagt:
Ich darf das, weil ich schon so alt bin!🙄

@Drebberwocky - dein letzter Beitrag ist mir jetzt doch zu lange -
ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich nicht mehr darauf eingehe.
Einen schönen Abend dir noch💫🌛
Alles gut! Mein Fehler, wenn ich etwas spannend finde, kommt meine verbale Inkontinenz zum Tragen. Und die altägyptischen Geschichten um Djoser und Imhotep oder Echnaton und Nofretete finde ich samt ihrer Übereinstimmungen mit den Bibelgeschichten wirklich megaspannend. Und dann finde ich oft kein Ende - mein Fehler, sorry! ☺️
Auch dir einen schönen Abend!

Alles gut! Mein Fehler, wenn ich etwas spannend finde, kommt meine verbale Inkontinenz zum Tragen. Und die altägyptischen Geschichten um Djoser und Imhotep oder Echnaton und Nofretete finde ich samt ihrer Übereinstimmungen mit den Bibelgeschichten wirklich megaspannend. Und dann finde ich oft kein Ende - mein Fehler, sorry! ☺️
Auch dir einen schönen Abend!
Kein Problem!
Erinnert mich an meiner Geschichtslehrerin -
die war auch absoluter Ägypten-Fan,
konnte sehr spannend erzählen und hat bei so manchem Schüler Interesse geweckt.
Bei mir zwar eher - später - für die griechische Mythologie, Staatswesen, Philosophie usw..
aber sie war tatsächlich mitreißend.
Alles gut - und auch einen schönen Tag!👍🌞🍀

Nachsatz: Übereinstimmung mit andere Kulturen - z. B. Schöpfungsmythen findest du auch woanders z.B. der Gilgamesch Epos usw...

Man kann aber dem aktuellen Entwicklungszustand entsprechend den Zustand erreichen der an die aktuelle Perfektion möglichst nahe kommt. Halt das was aktuell zu erreichen ist.

Es begann mit der ersten angackten Windel.
Und trotzdem liebe ich meine Kinder.

Das ist Lebensperfektion par Excellence!

:welle:

Nachsatz: Übereinstimmung mit andere Kulturen - z. B. Schöpfungsmythen findest du auch woanders z.B. der Gilgamesch Epos usw...
Absolut! Meines Wissens gibts da sogar noch ältere und ich vermute, dass sie alle denselben Ursprung haben. Schon weil vorher kaum was geschrieben, sondern eher mittels Geschichten und Liedern weitergetragen wurde. So ist es ja auch mit der Geschichte um Jesu Geburt, die sich fast identisch in altägyptischen Göttergeschichten (ich glaube von Horus) wiederfinden. Um es genau zu erinnern, ist mein Interesse allerdings wirklich schon zu lange her. Aber damals hab ich das alles akribisch durchpflügt. Durch mein Rieseninteresse weiß ich auch noch vieles, aber nicht mehr alles. Von daher - mit Horus bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.

Ist ja auch wurscht - ein wunderschönes Wochenende! :banane:

Absolut! Meines Wissens gibts da sogar noch ältere und ich vermute, dass sie alle denselben Ursprung haben. Schon weil vorher kaum was geschrieben, sondern eher mittels Geschichten und Liedern weitergetragen wurde. So ist es ja auch mit der Geschichte um Jesu Geburt, die sich fast identisch in altägyptischen Göttergeschichten (ich glaube von Horus) wiederfinden. Um es genau zu erinnern, ist mein Interesse allerdings wirklich schon zu lange her. Aber damals hab ich das alles akribisch durchpflügt. Durch mein Rieseninteresse weiß ich auch noch vieles, aber nicht mehr alles. Von daher - mit Horus bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.

Ist ja auch wurscht - ein wunderschönes Wochenende! :banane:
Danke - dir auch!

Werbung:
giphy.gif

Zurück
Oben