Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Leid? Welcher Art?
Menschen gegenüber hab ich bestimmt nicht viel Leid erzeugt.
Mein aktuelles Lebentheme hat mit Leid erzeugen nichts zu tun
Ich habe nicht gemeint, dass du Leid erzeugst sondern es allgemein gemeint. Ich meine damit, du hast die Freiheit so zu leben wie du willst, was ok ist solange man nicht zuviel Leid erzeugt. Dein aktuelles Lebensthema ist halt Erfahrung zu sammeln, das ist bei vielen so. Bei mir auch, neben anderen Themen.

Was die Menschlichkeit des Allerbarmers angeht, Er findet auch manchmal mich witzig, interessant und unterhaltsam. So wie viele andere Menschen auch.

Natürlich tut er das, du bist sein Schöpfer..was soll er sonst tun..
Der Allerbarmer existiere schon immer und somit bevor ich existierte, daher kann ich nicht Ihn erschaffen haben. Meine Lehre ist eine spirituelle Mutation in der Mechanik der spirituellen Evolution/Entwicklung. Inspiriert vom Allerbarmer. Ich bin nur Sein Verkünder. Der Allerbarmer ist der Bibelgott, nur hat Er halt die ewige Hölle abgeschafft und gibt uns Sein Liebesangebot.

Der Allerbarmer existiere schon immer und somit bevor ich existierte, daher kann ich nicht Ihn erschaffen haben. Meine Lehre ist eine spirituelle Mutation in der Mechanik der spirituellen Evolution/Entwicklung. Inspiriert vom Allerbarmer.
Ist deine Lehre perfekt und quasi der aktuellste Stand des Glaubens an Gott ?

Ist deine Lehre perfekt und quasi der aktuellste Stand des Glaubens an Gott ?
Das ist der aktuellste Stand. Je weiter man fortschreitet, desto mehr kommen neue Erkenntnisse. Dabei können Erkenntnisse erweitert werden. Die Zukunft hat auch neuartige Situationen parat, die wir noch nicht kennen. Wenn neue Themen auftauchen, muss man durch Erfahrung und Weisheit sich daran anpassen.

Ob meine Lehre perfekt ist weiß ich nicht, aber mich tut sie jetzt sehr gut glücklich machen und manche schwierige Situationen überstehen.

Werbung:
Zurück
Oben