Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Du bewirkst ja auch nichts. :rolleyes:
Die Geschlossenen dieser Welt sind voll mit Typen, die behaupten, sie wären der neue Messias.
Ich erfahre große Glückseligkeit durch die Göttliche Liebe und durch den Glauben an dem Allerbarmer. Dies reicht aus, um glücklich zu werden und inneren Frieden zu entwickeln. Andere können es mir nachmachen. Dies versuche ich zu vermitteln.

Werbung:
Auch in modernen Zeiten sollte man Gotteslästerung vermeiden
Der Ausdruck stammt soviel ich weiss aus dem Mittelalter und für die Kleriker Grund um Menschen, meissr Frauen (Hexen) bei lebendigen Leib zu verbrennen. Daher vielleicht nicht der beste Ausdruck. Eine neue Religion die Gedankenkonstrukte aus einer dunklen Epoche verwendet...passt nicht so recht.

Der Ausdruck stammt soviel ich weiss aus dem Mittelalter und für die Kleriker Grund um Menschen, meissr Frauen (Hexen) bei lebendigen Leib zu verbrennen. Daher vielleicht nicht der beste Ausdruck. Eine neue Religion die Gedankenkonstrukte aus einer dunklen Epoche verwendet...passt nicht so recht.
Darin sehe ich keinen Zusammenhang. Gott sollte man mit Respekt begegnen, dies hat mit Hexenverbrennung nicht zu tun.

Siehe #10.020

Ist es eigentlich Gotteslästerung wenn man sagt das man denkt wir alle sind "Gott" und das man nicht denkt das es eine über uns stehende Instanz ist
Gute Frage. Es gibt einige spirituelle Wege wo genau das gelehrt wird, dass Gott die Gesamtheit aller Wesen ist.

Also sind diese dann auch der Gotteslästerung schuldig?

"Blasphemie", "Gotteslästerung", "Verspottung" usw. bringt hier eine Atmosphäre der Inquisition und Intoleranz in das Gespräch, was völlig unangemessen ist und vom Alabama auch nicht gewollt sein könnte.

Das ist schwach und karikiert den zur Schau getragenen Anspruch auf Gelassenheit im übrigen auch. :)
:)

Werbung:
Zurück
Oben