Der Sinn des Lebens

@Xonolil,

muss ich alle Erfahrungen selber machen?
Man kann auch aus den Erfahrungen anderer Menschen lernen.
Wenn jemand aus 1000 Meter Höhe auf den Boden klatscht und ist tot, sehe ich die Auswirkungen.
Muss es nicht selber machen, man ist lernfähig.

Köperbeherrschung ist immer relativ. Kommt darauf an, was man darunter versteht.
Bin mal auf einen Öltanker ausgerutscht, habe nicht auf meine Intuition gehört, konnte mich gerade noch mit einem Bein an einem Rohr abfangen, aber da hatte ich schon 5 Meter Sturzhöhe hinter mir.
Dem Bein, dem Knie und den Bändern ist es nicht sehr gut bekommen.
Konnte zeitweise vor Schmerzen nicht schlafen, habe Geist vom Körper getrennt, und habe keine Schmerzen mehr wahrgenommen. Hatte meine Ruhe, bekam Schlaf, oder den Bereich energetisch beruhigen. Gehört zu Körperbeherrschung.
Ich lasse mir keine Ängste machen, lasse mich psychisch nicht erpressen usw.
Lasse mich von keiner Werbung manipulieren, von keiner Politik, von keinen Verschwörungstheoretikern.
Und es dauert lange, bis mir der Geduldfaden reißt, oft Jahre.

Mal als Beispiel: Eine Frau wollte mich besitzen, dass ich absolut ihr gehöre.
Sie hatte es mit Geld versucht, bin nicht käuflich, mit Vorwürfen, mit schlechtem Gewissen machen und vielem mehr. Nichts hat geholfen. Das habe ich 5 Jahre mitgemacht.
Im Grunde hat sie sich an mir die Zähne ausgebissen, nur als sie anfing mein Umfeld zu zerstören, habe ich sie fallen lassen.
Es war nichts Sexuelles. Habe nur für sie gearbeitet, Garten, 700 Euro im Jahr dafür bekommen, aber sie war der Meinung, dass sie dafür 24 Stunden Anspruch auf mich hat, 365 Tage im Jahr.
Hatte Ansprüche dafür ohne Ende. Stehst im Garten, für 30 Euro, aber bitte im Armani Anzug für 5000€ und jeden Tag einen anderen. Und da du schon kommst, kannst du für 100 Euro für mich einkaufen, ist bei den 30 Euro ja wohl mit drin, und zubereiten kannst du es auch.
Dann bitte, will ich verreisen, kümmere dich bitte drum, aber zahlen wollte sie es nicht.
Nicht einmal die Reise,
Und das habe ich 5 Jahre mitgemacht, alle Ansprüche ertragen, bin aber auf nichts eingegangen.
Da sprichst du, von keiner Körperbeherrschung.
Mein Vater war Egoist, Haustyrann und extrem gewalttätig.
Habe einen verformten Brustkorb, durch eingetretene Rippen, ich habe mich so gut wie es geht, seinem Einfluss entzogen.
Hätte er uns nicht ernähren müssen, hätte er es nie gemacht.

Also Urteile nicht, von dem du nicht weißt was war, was andere durchgemacht haben.
Nur ich habe nie einen Gräuel gegen meine Eltern gehabt, nicht gegen meinen Vater, und als er Dement war, war ich für ihn da. Was ich von ihm für mich, nie behaupten konnte.

Das zur Selbstbeherrschung.

Bin aber bei dir, jede Erfahrung die man machen durfte, ist ein Schatz, egal ob gut oder schlecht.
Ich durfte diese Erfahrungen machen, nicht musste sie machen.

Kenne aber auch die Schmerzen meiner Mutter, die Schmerzen meiner Brüder.
Habe oft du Schuld auf mich genommen, um meinen kleinem Bruder das zu ersparen, um ihn zu schützen.

Gruß ramalon
 
Werbung:
@Xonolil,

muss ich alle Erfahrungen selber machen?
Man kann auch aus den Erfahrungen anderer Menschen lernen.
Wenn jemand aus 1000 Meter Höhe auf den Boden klatscht und ist tot, sehe ich die Auswirkungen.
Muss es nicht selber machen, man ist lernfähig.

Köperbeherrschung ist immer relativ. Kommt darauf an, was man darunter versteht.
Bin mal auf einen Öltanker ausgerutscht, habe nicht auf meine Intuition gehört, konnte mich gerade noch mit einem Bein an einem Rohr abfangen, aber da hatte ich schon 5 Meter Sturzhöhe hinter mir.
Dem Bein, dem Knie und den Bändern ist es nicht sehr gut bekommen.
Konnte zeitweise vor Schmerzen nicht schlafen, habe Geist vom Körper getrennt, und habe keine Schmerzen mehr wahrgenommen. Hatte meine Ruhe, bekam Schlaf, oder den Bereich energetisch beruhigen. Gehört zu Körperbeherrschung.
Ich lasse mir keine Ängste machen, lasse mich psychisch nicht erpressen usw.
Lasse mich von keiner Werbung manipulieren, von keiner Politik, von keinen Verschwörungstheoretikern.
Und es dauert lange, bis mir der Geduldfaden reißt, oft Jahre.

Mal als Beispiel: Eine Frau wollte mich besitzen, dass ich absolut ihr gehöre.
Sie hatte es mit Geld versucht, bin nicht käuflich, mit Vorwürfen, mit schlechtem Gewissen machen und vielem mehr. Nichts hat geholfen. Das habe ich 5 Jahre mitgemacht.
Im Grunde hat sie sich an mir die Zähne ausgebissen, nur als sie anfing mein Umfeld zu zerstören, habe ich sie fallen lassen.
Es war nichts Sexuelles. Habe nur für sie gearbeitet, Garten, 700 Euro im Jahr dafür bekommen, aber sie war der Meinung, dass sie dafür 24 Stunden Anspruch auf mich hat, 365 Tage im Jahr.
Hatte Ansprüche dafür ohne Ende. Stehst im Garten, für 30 Euro, aber bitte im Armani Anzug für 5000€ und jeden Tag einen anderen. Und da du schon kommst, kannst du für 100 Euro für mich einkaufen, ist bei den 30 Euro ja wohl mit drin, und zubereiten kannst du es auch.
Dann bitte, will ich verreisen, kümmere dich bitte drum, aber zahlen wollte sie es nicht.
Nicht einmal die Reise,
Und das habe ich 5 Jahre mitgemacht, alle Ansprüche ertragen, bin aber auf nichts eingegangen.
Da sprichst du, von keiner Körperbeherrschung.
Mein Vater war Egoist, Haustyrann und extrem gewalttätig.
Habe einen verformten Brustkorb, durch eingetretene Rippen, ich habe mich so gut wie es geht, seinem Einfluss entzogen.
Hätte er uns nicht ernähren müssen, hätte er es nie gemacht.

Also Urteile nicht, von dem du nicht weißt was war, was andere durchgemacht haben.
Nur ich habe nie einen Gräuel gegen meine Eltern gehabt, nicht gegen meinen Vater, und als er Dement war, war ich für ihn da. Was ich von ihm für mich, nie behaupten konnte.

Das zur Selbstbeherrschung.

Bin aber bei dir, jede Erfahrung die man machen durfte, ist ein Schatz, egal ob gut oder schlecht.
Ich durfte diese Erfahrungen machen, nicht musste sie machen.

Kenne aber auch die Schmerzen meiner Mutter, die Schmerzen meiner Brüder.
Habe oft du Schuld auf mich genommen, um meinen kleinem Bruder das zu ersparen, um ihn zu schützen.

Gruß ramalon

Wir verstehen uns einfach nicht.
Ich sehe höhere Dimensionen.
Du siehst das Wohl der Welt....

Aber das Körper vom Geist trennen verstehe ich, wenn die Schmerzen zu groß wären.
Nur leider sind sie das mittlerweile nicht mehr... Zu groß für mich...
 
@Xonolil,

es sind reine Erfahrungswerte, liegt bei dir, wie du sie einordnest.
Deine Sichtweise, nicht meine.
Wenn Deine Erfahrungswerte beim Kindergarten aufhören, so liegt es nicht an mir.
Du ziehst die Vergleiche, nicht ich.

Im Leben gehe ich meinen Weg, mache nichts in Bezug Esoterik, Hellsehen usw.
Frage man mich, bekommt man Antworten, nicht, dann halte ich mich da heraus.

Ist wie im Forum, mache ich etwas öffentlich, dann akzeptiere ich alle Meinungen, muss sie aber nicht annehmen.
Jeder kann seine Ansichten vertreten. Man kann sich darüber unterhalten.
Meinung und Gegenmeinung. Nennt sich Diskussion.

Nur ich mache es im Leben nicht, mache mein Ding, lasse nicht zu, dass sich jemand ungefragt da einmischt.

Bekannte zu meiner Wohnung, ich mag abstrakte Kunst, ist absolut mein Ding.
Dann nörgelte sie daran herum. Habe sie nicht gefragt. Sie muss es ja nicht mögen, es ist meine Wohnung, und nach ihrer Meinung wurde sie nie gefragt.

So lasse ich den Menschen ihren Geschmack, halte mich da heraus, akzeptiere sie so, wie sie sind.

Der andere Weg in Bezug Bildern wäre gewesen, mich zu fragen, warum ich abstrakte Bilder mag, hätte dann meine Meinung vertreten, weil sie der Fantasie viel Freiraum geben.
Sie mag naive Kunst, man hätte sich darüber unterhalten, und jeder vertritt sich selbst, seine Meinung seine Ansichten und seinen Geschmack, ohne ausfallend zu werden.
Auch das nennt sich Körperbeherrschung.

Gruß ramalon
 
@Xonolil,

es sind reine Erfahrungswerte, liegt bei dir, wie du sie einordnest.
Deine Sichtweise, nicht meine.
Wenn Deine Erfahrungswerte beim Kindergarten aufhören, so liegt es nicht an mir.
Du ziehst die Vergleiche, nicht ich.

Im Leben gehe ich meinen Weg, mache nichts in Bezug Esoterik, Hellsehen usw.
Frage man mich, bekommt man Antworten, nicht, dann halte ich mich da heraus.

Ist wie im Forum, mache ich etwas öffentlich, dann akzeptiere ich alle Meinungen, muss sie aber nicht annehmen.
Jeder kann seine Ansichten vertreten. Man kann sich darüber unterhalten.
Meinung und Gegenmeinung. Nennt sich Diskussion.

Nur ich mache es im Leben nicht, mache mein Ding, lasse nicht zu, dass sich jemand ungefragt da einmischt.

Bekannte zu meiner Wohnung, ich mag abstrakte Kunst, ist absolut mein Ding.
Dann nörgelte sie daran herum. Habe sie nicht gefragt. Sie muss es ja nicht mögen, es ist meine Wohnung, und nach ihrer Meinung wurde sie nie gefragt.

So lasse ich den Menschen ihren Geschmack, halte mich da heraus, akzeptiere sie so, wie sie sind.

Der andere Weg in Bezug Bildern wäre gewesen, mich zu fragen, warum ich abstrakte Bilder mag, hätte dann meine Meinung vertreten, weil sie der Fantasie viel Freiraum geben.
Sie mag naive Kunst, man hätte sich darüber unterhalten, und jeder vertritt sich selbst, seine Meinung seine Ansichten und seinen Geschmack, ohne ausfallend zu werden.
Auch das nennt sich Körperbeherrschung.

Gruß ramalon

Ja. Dinge, künstliche, die man nicht mag, nicht zu degradieren, zu beschimpfen, sie abzuwerten, ist auch Körperbeherrschung!
 
@Xonolil,

in Beug höhere Dimensionen.
Der beste Weg ist, Geist und Körper trennen.
Es ist nur ein Anteil in uns, der den Schmerz verspürt, der Seelenanteil nicht.
Man lässt den Körper zurück, damit alle Schmerzen, egal ob Geist oder Körper.
Man erkennt dann, was der Seelenanteil ist. Das ich geht dabei verloren, das Ego und man wird ein Teil vom Sein, ein Teil des Ganzen, und das ist absolut frei, hat auch keine Grenzen.
Und man erreicht dort einen Punkt, an dem man zuhause ist, alles verliert an Bedeutung, nichts ist mehr wichtig. Es ist eine grenzenlose Freiheit, getrennt von jeglicher Existenz.
Der Ursprung aus dem wir kommen, und wo wir hingehen.
Würde ich jetzt den Körper dabei loslassen, so ist es ohne Bedeutung,
Es zählt nicht, nur in dieser Form unserer Existenz.

Alle denken mit dem Tot verlieren wir, wollen alles behalten.
Aber weniger ist mehr, denn ohne allen Anhängen ist man frei.

Gruß ramalon
 
@Xonolil,

in Beug höhere Dimensionen.
Der beste Weg ist, Geist und Körper trennen.
Es ist nur ein Anteil in uns, der den Schmerz verspürt, der Seelenanteil nicht.
Man lässt den Körper zurück, damit alle Schmerzen, egal ob Geist oder Körper.
Man erkennt dann, was der Seelenanteil ist. Das ich geht dabei verloren, das Ego und man wird ein Teil vom Sein, ein Teil des Ganzen, und das ist absolut frei, hat auch keine Grenzen.
Und man erreicht dort einen Punkt, an dem man zuhause ist, alles verliert an Bedeutung, nichts ist mehr wichtig. Es ist eine grenzenlose Freiheit, getrennt von jeglicher Existenz.
Der Ursprung aus dem wir kommen, und wo wir hingehen.
Würde ich jetzt den Körper dabei loslassen, so ist es ohne Bedeutung,
Es zählt nicht, nur in dieser Form unserer Existenz.

Alle denken mit dem Tot verlieren wir, wollen alles behalten.
Aber weniger ist mehr, denn ohne allen Anhängen ist man frei.

Gruß ramalon

Das klingt jetzt irgendwie ganz anders, als das, was du bisher geschrieben hast.
Von wegen Sorge um die Welt und Menschheit und den Nächsten.

Ich glaube nicht, dass man dort frei sein kann, weil man nicht ohne Anhänge sein kann.
Man braucht irgendetwas.

Und ich würde es sowieso nicht beherrschen, mich von meinen Schmerzen frei zu machen.
 
@Xonolil,

kein Wunder das es anderes klingt.
Je nach Thema. Es ist extrem Komplex.
Die Grenzen sind fließend.
Ich teile sogar die Bereiche ein, nennt sich so abgehoben, höhere Schwingungen.
Bin mehr Energetiker, weil ich alles mehr nüchtern sehen, wie Frequenzen und so gehe ich auch damit um.
Die mir nächsten Energien sind die mich umgebenen Energien.
Nennt sich dann Empath und Suggestor, dass was Menschen fühlen, Tiere usw.

Wie jemand schrieb, jedes hat eine Seele, genauer betrachtet ist es eine Seele.

Dann kommt die Bewusstseinsebene, dort vereinigt sich alles, alle Gedanken, alle Träume, alles Wünsche allen Lebens. Dann Geistreisen, ist sich aktiv in dieser Ebenen zu bewegen, kann dabei zu Kontakten kommen, aber mir zwei Menschen die auf Geistreisen sind.
Dann das Hellsehen, denn Zeit und Raum sind nicht existent, und der Weg allen Lebens hängt zusammen, aus den Wechselwirkungen.
Es gibt den Bereich, den Übergang vom Leben zum Tod, den Bereich, wo die Menschen im Übergang sind, dann das Astrale, da ich nichts mehr, was wir kennen, nur noch ein Sein, Grenzenlos.
Da sind keine Anhaftungen mehr, es gibt keine Wesen, kein nichts.
Damit wird man alles und ist unendlich. Weil man ein Teil von allem wird.
Nur wie schon geschrieben kein Ich, kein Ego, keine Emotionen, auch keine Liebe, keiner Verantwortung, keine Zuneigung. Alles was einen gefangen hält, festhält ist verschwunden.

Das sind so in groben Umschreibungen, was und wo ich Zugang habe.

Sorry, hat aber mit der Welt Gottes, der Engel, der Geister usw. nicht gemein.
Nichts, was die Menschen sich vorstellen.
Da ist nichts Böses, das uns etwas anhaben will.

Der Mensch sucht sich, seine Lebensweise, seine Strukturen.
Ist immer noch der kirchliche Glaube, wie im Himmel also auch auf Erden.
Nur meine Erfahrungen und was der Glaube da von sich gibt, haben absolut nichts miteinander zu tun.

Und ich glaube dem sogar, weil sich vieles, wie in der Empathie, der Suggestion und dem Hellsehen umsetzten lassen.
Ich sehe die Dinge, und es kommt, was ich sehe.
Geht auf allen Ebenen, die sich beweisen lassen.

Gruß ramalon
 
@Xonolil,

kein Wunder das es anderes klingt.
Je nach Thema. Es ist extrem Komplex.
Die Grenzen sind fließend.
Ich teile sogar die Bereiche ein, nennt sich so abgehoben, höhere Schwingungen.
Bin mehr Energetiker, weil ich alles mehr nüchtern sehen, wie Frequenzen und so gehe ich auch damit um.
Die mir nächsten Energien sind die mich umgebenen Energien.
Nennt sich dann Empath und Suggestor, dass was Menschen fühlen, Tiere usw.

Wie jemand schrieb, jedes hat eine Seele, genauer betrachtet ist es eine Seele.

Dann kommt die Bewusstseinsebene, dort vereinigt sich alles, alle Gedanken, alle Träume, alles Wünsche allen Lebens. Dann Geistreisen, ist sich aktiv in dieser Ebenen zu bewegen, kann dabei zu Kontakten kommen, aber mir zwei Menschen die auf Geistreisen sind.
Dann das Hellsehen, denn Zeit und Raum sind nicht existent, und der Weg allen Lebens hängt zusammen, aus den Wechselwirkungen.
Es gibt den Bereich, den Übergang vom Leben zum Tod, den Bereich, wo die Menschen im Übergang sind, dann das Astrale, da ich nichts mehr, was wir kennen, nur noch ein Sein, Grenzenlos.
Da sind keine Anhaftungen mehr, es gibt keine Wesen, kein nichts.
Damit wird man alles und ist unendlich. Weil man ein Teil von allem wird.
Nur wie schon geschrieben kein Ich, kein Ego, keine Emotionen, auch keine Liebe, keiner Verantwortung, keine Zuneigung. Alles was einen gefangen hält, festhält ist verschwunden.

Das sind so in groben Umschreibungen, was und wo ich Zugang habe.

Sorry, hat aber mit der Welt Gottes, der Engel, der Geister usw. nicht gemein.
Nichts, was die Menschen sich vorstellen.
Da ist nichts Böses, das uns etwas anhaben will.

Der Mensch sucht sich, seine Lebensweise, seine Strukturen.
Ist immer noch der kirchliche Glaube, wie im Himmel also auch auf Erden.
Nur meine Erfahrungen und was der Glaube da von sich gibt, haben absolut nichts miteinander zu tun.

Und ich glaube dem sogar, weil sich vieles, wie in der Empathie, der Suggestion und dem Hellsehen umsetzten lassen.
Ich sehe die Dinge, und es kommt, was ich sehe.
Geht auf allen Ebenen, die sich beweisen lassen.

Gruß ramalon

Dort, wo keine Anhaftungen, keine Wesen mehr sind, dorthin sollte man erst kommen, in Millionen von Jahren, wann man selbst wieder etwas ist, wie das ist, was dort ist.

Natürlich gibt es nichts böses, wenn man es nicht auszahlt. Z.B. durch Leiderfahrungen oder Hass ertragen ohne Aussicht auf verwirklichung.
 
@Xonolil,

Hatte es irgendwo eine Geschichte mit dem Reisenden und dem Maulwurf geschrieben.
Die Geschichte ist nicht von mir, sondern irgendwo aus Tibet, wie der Betreffende schrieb, in Bezug auf Erleuchtung. Habe es vor einiger Zeit dort gelesen.

Kurzform: der Maulwurf suchte die Erleuchtung, der Reisende erklärte es ihm, er fragte dann den Reisen, wer er ist.
Der Reisende sagte, er wäre der Wind, der Regen, der Sturm, die Sonne, das Meer, das Licht, er wäre alles.
Meinte der Maulwurf, Erleuchtung ist ja einfach, aber warum hat der Reisende nicht gewusst wer er ist?

Und alle in dem Forum meinten, der Maulwurf hätte Gott getroffen.

Gruß ramalon
 
Werbung:
@Xonolil,

Hatte es irgendwo eine Geschichte mit dem Reisenden und dem Maulwurf geschrieben.
Die Geschichte ist nicht von mir, sondern irgendwo aus Tibet, wie der Betreffende schrieb, in Bezug auf Erleuchtung. Habe es vor einiger Zeit dort gelesen.

Kurzform: der Maulwurf suchte die Erleuchtung, der Reisende erklärte es ihm, er fragte dann den Reisen, wer er ist.
Der Reisende sagte, er wäre der Wind, der Regen, der Sturm, die Sonne, das Meer, das Licht, er wäre alles.
Meinte der Maulwurf, Erleuchtung ist ja einfach, aber warum hat der Reisende nicht gewusst wer er ist?

Und alle in dem Forum meinten, der Maulwurf hätte Gott getroffen.

Gruß ramalon

Naja, viele verschiedene Wesen, wenn sie alt genug sind, kommen ins ewige Leben, als eine Naturgewalt. Und repräsentieren dort, als das was sie sind, Gott. In diesem Universum. Das Problem: es existieren halt noch andere, höhere Universen. Die vielfach auch Zugriff auf unsere Welt haben.
 
Zurück
Oben