Der Sinn des Lebens

Hallo Ultim4te,

Menschen und sich verändern.
Hast recht, es ist wie eine Krankheit.
Ängste z.B. Glaube ist ein Placebo, denn die Ängste bleiben.
Jedes Verhaltensmuster, jede Änderung erkennt man daran, wenn der Betreffende unter Druck gerät. Ich kenne niemanden, der nicht irgendwann ins alte Muster zurückgefallen ist.
Eine Momentaufnahme besagt keine Änderung, erst, wenn etwas grundlegend eintritt.
Heilung wie du so richtig schreibst.

Ein Gast, weiblich, ist ihr Leben lang zur Kirche gerannt, sie gab ihr einen gewissen halt.
Als es ans Sterben ging war sie voller Panik.
Geändert hat sie sich nicht, denn die Ängste waren noch vorhanden.

Oder mit der Nächstenliebe, reden zwar viel davon, aber wenn sie es machen sollen, es Arbeit macht, Geld kostet, Verzicht bedeutet, dann bleibt nicht viel davon übrig.
Alte Muster, Geiz, Egoismus und Habgier.

Und wie immer, es betrifft die Masse, Ausnahmen gibt es von jeder Regel.

Dann das Blendwerk, mit Gottes Wille, Karma usw. Heißt, was habe ich damit zu tun.
Es gibt zwar 1000 Ausreden dafür, man kann es sich selber schönreden, aber im Grunde, wenn man ehrlich ist, dann ist es Geiz.
Die Ausreden haben sich geändert, aber nicht die Grundstruktur.

Bin etwas kleinlich beim Glauben, 10 Gebote, Moses.
Wer sich nicht daran hält, ist nicht gläubig, scheinheilig, mehr nicht.
Und das der gesamte Glaube. Unglaubwürdig, es sei denn man redet es sich schön, weil man ihn braucht, dann ist aber wieder die Ursache die Angst.
Habe ich Angst, brauche ich einen Halt, habe ich keine, brauche ich keinen Halt, nichts das mich beschützt.

Wie schon geschrieben, arabischer Frühling, alles hatte sich verkrochen, Menschen aus dem Westen, haben den Medien geglaubt. Ich war mitten drin, habe es mir angesehen, wollte Wissen was die Menschen bewegt.
Angst macht Grenzen, Angst schränkt ein.

Ist wie mit der Heilung, bist du das ganze Zeug los, hast du dich geändert, dann bist du geheilt.
Ansonsten ist es eine reine Verdrängung oder Selbstbetrug.

Es ist aber nicht ganz einfach, ehrlich zu sich selbst zu sein, sich seinen Ängsten zu stellen, die Verantwortung für sich zu übernehmen.

Im Glaube oder was so vermittelt wird, brauch man sich so etwas nur Wünschen.
Erinnert mich an Aladin und die Wunderlampe.

Es steckt sehr viel Arbeit dahinter, an sich selbst, aber auch Wissen, ohne dem kommt man nicht weiter.
Ich weiß das ich Angst habe - ist das Wissen, ich stehe zu meinen Ängsten, nicht verdrängen, suche die Ursachen, kenne sie, stelle mich den Ursachen und beseitige diese und die Ängste.
Und das ist harte Arbeit an sich selbst.

Wie einfach ist es doch, sich dem nicht zu stellen, einfach in eine Illusion flüchten, es nicht wahrhaben wollen. Nur es ändert nichts.

Jetzt frage ich dich mal, für was brauchst du einen Glauben, was hat er für einen Sinn, einen Nutzen?
Was bringt dir das Wissen ob es ein Jenseits gibt, oder nicht, ein Paradies oder nicht, Gott oder nicht?
Warum muss ich etwas wissen, das reine Spekulation ist, daher nie wissen werde.
Hat also absolut keinen Sinn, es sei denn ich brauche es. Dann hat es eine Ursache.
Warum suche ich einen Sinn im Leben, anstatt es zu leben?
Ich gebe meinem Leben einen Sinn.

Gruß ramalon

Werbung:
In Bezug auf Leben-Erde und Gott würde ich die Menschheit von beiden Seiten aus betrachten.
Wenn ich Gott wäre, dann wäre die Menschheit das Letzte was ich mir ins Haus holen würde.
Siehe wie wir mit den Planten umgehen, was wir mit den Tieren machen und mit der eigenen Rasse.
Die Menschen ruinieren alles und würden genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben.
Nehmen wir die Vertreter des Glaubens, machen sich die Taschen voll, lügen, betrügen, modern usw.
Denen ist nichts heilig, nicht einmal das eigene Gesetz, die 10 Gebote.
Und dabei ist es egal, welchen Glauben man nimmt.

Die Menschen haben ihren freien Willen, können machen was sie wollen, aber sie lernen es nicht, sie wollen es nicht. Opfern alles der Gier.
Und solange sie es nicht gelernt haben, bleiben sie da wo sie sind.

Mache es mit den Prophezeiungen genauso. Und wenn die Menschen sterben, so ist es deren freier Wille. Mehr wie sagen kann ich es nicht, werde sie weder zwingen, knebeln noch fesseln.

Und von der Seite der Natur, irgendwann ist es genug, alles verbraucht, die Menschen sterben aus, und die Natur regeneriert sich.
Auch sie braucht uns nicht.

Der Sinn des Lebens wäre im Moment die Natur zu wahren, sie zu schützen und zu erhalten, damit das Leben und uns selber.

Anstatt unsere Anstrengungen in die Vernichtung des Planeten zu stecken, in die Gier.
Anstatt ein Auto zu kaufen ein Stück Land, um es der Natur zu überlassen, anstatt ein neues Kleid einen Baum pflanzen, anstatt Schminke einem Wesen das Überleben sichern, anstatt …
Verzichten auf Dinge die nicht nötig sind, zum Erhalt der Natur, und damit sind wir dann auch bei Gott, die Schöpfung.

Im arabischen habe ich mal draufgehauen. Europäer werden gerne mit dem Islam konfrontiert.
Von wegen gläubig, Moschee usw.
In den Gegenden sieht es aus wie ein Müllplatz, auch um die Moscheen.
Sagte denen, die Natur ist ein Geschenk Allahs, und wie in der Natur aussieht, scheißt ihr drauf.
Es zeigt, wie ihr Allah ehrt.

So wird der Glaube zu einer reinen Selbstdarstellung, und dazu ist er verkommen.

Oder die Kathedrale Notre-Dame de Paris, 1 Milliarde Euro für den Schuppen.
Hatte gesagt, Gott hat mit dem Abriss schon begonnen, ihr könnt weitermachen.
Das Teil hat absolut keinen Nutzen, das Geld wäre zum Erhalt der Natur wesentlich besser angelegt, wie in einer Eitelkeit der Kirche.
Nur es interessiert keinen, denn Natur dient nicht der Eitelkeit.

Wenn ich Gott dienen will, dann erhalte ich seine Schöpfung und das ist die Erde, das Leben in seiner Vielfältigkeit. Schiebe es nicht auf andere, nicht auf die Politik, nicht die Unternehmen.
Die bedienen nur die Nachfrage.
Ist keine Nachfrage da, wird sie nicht bedient. Kauft z.B. niemand mehr Autos, bauen sie keine mehr, kauft niemand Schminke, wird sie nicht mehr produziert.
Würde die Nachfrage in Bezug auf Erhalt Natur liegen, würde die Nachfrage bedient.
Und würden wir die Schöpfung erhalten, wären wir viel näher bei Gott, wie in jeder Kirche, Moschee, wie mit jedem Nippes. Denn es das Leben. So ist der Sinn des Lebens, das Leben und dessen Erhalt.

Gruß ramalon

Hallo Ultim4te,
ich will dem nicht entkommen, ich mache sie mir zu nutze.
Ich sehe immer, was kann ich aus den Dingen machen, was steckt an Möglichkeiten darin.
Leben muss ich in dieser Welt und mit dieser Welt, also mache ich einfach für mich das Beste daraus.

Jetzt zu dem Negativen. Ein schickes Ölgemälde zerstört nicht die Welt, gute Musik nicht.
Unserer Welt fehlt die Balance, das Gleichgewicht.
Die Erde würde nicht den Bach runtergegen, wenn sie im Gleichgewicht wäre.
Der Zustand der Erde, zeigt unseren Zustand.
Sie ist ein Spiegel unserer selbst, denn dass was sie ist, und was aus ihr wird, machen wir.

Und wir rücken immer weiter ab, von unserem Ursprung, denn nicht das Leben bestimmt unser Denken, sondern die Dinge, die wir selber erschaffen.

Da wir beim Sinn des Lebens sind, wenn wundert es dann, das Menschen zwischen all den Dingen der Sinn des Lebens suchen.
Gott und der Glaube sind genauso vom Menschen erschaffen, wie ein PC. Es ist eine künstliche Welt.
Unsere Realität.
Gruß ramalon
Es ist nicht deine, noch meine Aufgabe die Fehler anderer zu vermeiden. Wie sich mir das Universum zeigt, neben all dem Trauerspiel auf der Welt, in tiefer Ruhe und Stabilität, ich muss es mal etwas lyrisch ausdrücken denn sonst wieder einen riesen langen Beitrag, das Bewusstsein zieht sich selbst an und so verändert sich auch mein Sein und mein Leben. Kein Grund zur Sorge.

Wenn du die Konzepte und relativen, konventionellen Wahrheiten verstehst, in wie fern machst du sie dir zu nutze? Aus Langeweile? Um etwas "gutes" in die Welt zu tragen?

Menschen und sich verändern.
Hast recht, es ist wie eine Krankheit.
Ängste z.B. Glaube ist ein Placebo, denn die Ängste bleiben.
Jedes Verhaltensmuster, jede Änderung erkennt man daran, wenn der Betreffende unter Druck gerät. Ich kenne niemanden, der nicht irgendwann ins alte Muster zurückgefallen ist.
Eine Momentaufnahme besagt keine Änderung, erst, wenn etwas grundlegend eintritt.
Heilung wie du so richtig schreibst.
Krankheit ist eigentlich das falsche Wort. Im Gegensatz zu fundamentalen Einsichten und Glück, sind die äußerlichen Dinge und was man darüber lernen kann zwar schwer im Nachteil, aber durch die "Momentaufnahmen" des Bewusstseins jeden Einzelnen, lieber so wie sie nun mal sind. Du kannst ja sehen was ein Mensch dann in die Welt trägt. So siehst du auch, was seinen Geist beschäftigt. Es ist aber nicht deine oder meine Aufgabe es als Krankheit zu identifizieren und zu heilen. Das wäre mMn. sehr falsch!
Dann das Blendwerk, mit Gottes Wille, Karma usw. Heißt, was habe ich damit zu tun.
Es gibt zwar 1000 Ausreden dafür, man kann es sich selber schönreden, aber im Grunde, wenn man ehrlich ist, dann ist es Geiz.
Die Ausreden haben sich geändert, aber nicht die Grundstruktur.
Hehe, ist dir Geiz im Leben oft begegnet? Ich habe ja schon geschrieben, ich sehe Geiz nicht als Ursache, Geiz ist eine von tausend anderen negativen Eigenschaften des Menschen und eher das Symptom, nicht die Ursache. Hass, Neid, falscher Stolz, Arglistigkeit, Aggression, Rachsucht und unzählige andere sind bloß Symptome. Dummheit ist auch nur ein Symptom, keine Ursache. Das wird oft verwechselt, viel, viel Schlimmer und allem (zwar nicht gänzlich zugrundeliegend) eine Ebene tiefer, liegt Ignoranz zu Grunde. Noch tiefer brauchen wir erst mal nicht gehen.

Sie ist so schlimm weil das Potenzial des Menschen die Einsichten gewinnen könnte! Das Potenzial ist da, aber wo Ignoranz herrscht, ist das Potenzial verschwendet.

Wie schon geschrieben, arabischer Frühling, alles hatte sich verkrochen, Menschen aus dem Westen, haben den Medien geglaubt. Ich war mitten drin, habe es mir angesehen, wollte Wissen was die Menschen bewegt.
Angst macht Grenzen, Angst schränkt ein.
Das mag sein, aber aus welcher Perspektive? Angst zu empfinden hat seine gute Berechtigung. Erstmal kein Problem, aber die Frage die sich mir stellt, was ist dabei in Gefahr? Was ist in Gefahr, so dass die Angst entsteht?
Es ist aber nicht ganz einfach, ehrlich zu sich selbst zu sein, sich seinen Ängsten zu stellen, die Verantwortung für sich zu übernehmen.
Das stimmt, das ist sehr schwer. Besonders wenn man keine Geduld und Ruhe hat.
Im Glaube oder was so vermittelt wird, brauch man sich so etwas nur Wünschen.
Erinnert mich an Aladin und die Wunderlampe.
Ich würde mir Wünschen, dass sich mehr Menschen bewusst werden, denn sie können Wunderschön sein.

Jetzt frage ich dich mal, für was brauchst du einen Glauben, was hat er für einen Sinn, einen Nutzen?
Was bringt dir das Wissen ob es ein Jenseits gibt, oder nicht, ein Paradies oder nicht, Gott oder nicht?
Warum muss ich etwas wissen, das reine Spekulation ist, daher nie wissen werde.
Hat also absolut keinen Sinn, es sei denn ich brauche es. Dann hat es eine Ursache.
Warum suche ich einen Sinn im Leben, anstatt es zu leben?
Ich gebe meinem Leben einen Sinn.

Gruß ramalon
Es gibt Dinge an die ich Glaube. Ich kann sie rational nicht mehr beschreiben. Sie leiten sich aber aus den Grenzen meiner Logik ab. Ich denke so weit es geht beruht mein Lebensfundament auf richtigen Schlussfolgerungen, denn alles in meinem Leben zeigt mir dies.

Aber hinter dieser Grenze der Logik, mit vorsichtigen Annahmen aus den Schlussfolgerungen, ist der Glaube etwas sehr Wertvolles für mich, denn er gibt mir Ruhe, Vertrauen und Zuversicht. Mein Augenmerk liegt aber vor meiner Nase, nicht in anderen Welten.

Zuversicht, Vertrauen, innere Ruhe und Stabilität, das habe ich auch ohne den Glauben, mit dem Glauben aber, bekommt das Ganze eine völlig andere Dimension. Wenn sich mein sein verändert, ändert sich auch was ich vorher angenommen habe. Darum gibt es Dinge die ich vorher nur glauben konnte, nun aber weiß, dass sie genauso aus sich selbst heraus real sind wie dieser Moment mit aller Relativität darin.

In Bezug auf Leben-Erde und Gott würde ich die Menschheit von beiden Seiten aus betrachten.
Wenn ich Gott wäre, dann wäre die Menschheit das Letzte was ich mir ins Haus holen würde.
:LOL: Du könntest sie ja vorher kreuzigen.
Menschen können wunderschön sein, ich würde sie mir ins Haus holen!

Nehmen wir die Vertreter des Glaubens, machen sich die Taschen voll, lügen, betrügen, modern usw.
Denen ist nichts heilig, nicht einmal das eigene Gesetz, die 10 Gebote.
Und dabei ist es egal, welchen Glauben man nimmt.
Die Vertreter des Glaubens, sind aber nicht der Mensch der seinen Glauben lebt.
Menschen die unter dem Deckmantel der Religion unrecht begehen, leben nicht die Aussagen der Religion.
Wer die Aussagen der Religion lebt, lebt wohl ein sinnvolles leben. Es stört dich wohl, weil es vom Menschen geschaffen ist. Aber wenn ein Mensch glaubt, dass Gott es durch Menschen zu den Menschen sagte, ist doch alles ok.

Wieso willst du Menschen bekehren? Ich glaube du tust ihnen Unrecht wenn du ihnen sagst: Euer Gott ist Illusion!
Gott ist für dich Illusion. Das ist die Tatsache! Alles andere spielt sich in diesem Moment in deinem Geist ab.

Hallo Ultim4te,

Deiner Frage: Langeweile usw. warum ich das mache.
Einfach, weil ich es kann.

Muss dazu weit ausholen, wie schon geschrieben, bin ich mit anderen Voraussetzungen zur Welt gekommen.
Ich kann mich z.B. an alles Erinnern und die erste Erinnerung liegt im Mutterleib.
Geistreisen habe ich aus dem Mutterleib gemacht, dachte zuerst, ich wäre eine Schwalbe im früheren Leben gewesen. Aber passte nicht in die Reihenfolge.
Was wusste ich von Geistreisen, es war nur da, immer da.
So habe ich meine Geburt und an die ersten Lebensmonate 1000de Erinnerungen.

Als Kleinkind habe ich auch festgestellt, dass ich die Menschen wahrnehmen konnte, irgendwann habe ich gefragt, weil ich Stress meiner Mutter z.B. als Ablehnung gedeutet habe.
Ein Verhältnis zu Tieren war schon immer da. Abnormal, aber das Umfeld gewöhnt sich.
Meine Mutter sagt: Tiere mochten ihn schon immer, auch wenn es oft skurril wirkt.

Dann hatte ich meine manipulative Phase der Technik, bei der Bundeswehr viel ich schon auf, weil ich die ganze Kompanie kontrollierte, den Bataillons Kommandeur usw.
Irgendwann bin ich dann in der Neurologie gelandet, unbedarft wie immer.
Ab zum EEG, weil man sich einiges nicht erklären konnte.
Schick ein Gerät, Mal sehen wie es reagiert. Habe die Zeiger über das Papier gejagt, wusste aber nicht, dass ich das besser gelassen hätte.
So schleppen die noch zwei weiteren Geräte ran, alle zeigten das gleiche Ergebnis.
Habe bei allen probiert, ob sie gleich reagierten. Auch ich hatte das gleiche Ergebnis.

Nur das stieß auf etwas Verständnislosigkeit.
Dann wurde es gemischt. Musste zur Hypnose, hatte mich geweigert, die Hypnotiseurin hatte mir ein Disziplinar Verfahren angedroht, Bundeswehr und körperliche Unversehrtheit ist nicht.
Es wäre dann Befehlsverweigerung.
Darauf reagierte ich dann etwas empfindlich. Also fing sie mit dem hypnotisieren an, ihr Fehler, ich wechselte den Körper, trieb ihren Kreislauf in die Höhe, machte mich in ihr bemerkbar.
Sie stürmte raus, brabbelte etwas, das ihr so etwas in ihren 37 Jahren noch nie passiert wäre.
Sah mich später auf dem Flur und verschwand in Panik.
Die hatte nicht bezüglich Abnormitäten erzählt, keiner hätte ihr geglaubt, aber in Kontakt mit mir kommen wollte sie auch nicht.

Dann war ich noch beim Psychiater, der stellte mir dumme Fragen, ich kannte seine Gedanken und auch die Antworten die er erwartete. Habe mich nicht selbst in die Pfanne gehauen.
Ist der Vorteil, wenn man einige Gedankengänge im Voraus ist.

Habe mir später das Untersuchungsergebnis geben lassen.
Darin steht, es wurde eine zusätzliche Hirnfrequenz festgestellt, und bedarf der weiteren Untersuchung, ansonsten keine Abnormitäten.

Und diese Frequenz ist nichts Anderes, wie eine erweiterte Wahrnehmung.

Gruß ramalon

Hallo Ultim4te,

Jetzt wie ich sie nutze, vielfältig kann ich da nur sagen.
Ich mache nichts, wie in der Esoterik, lebe ein ganz „Normales“ Leben.
Nur eben nicht für andere verständlich.

Wurde heute am Telefon von so einer Fondvermittlung gefragt, was ich von Beruf mache.
Sagte alles. Hat er nicht verstanden.
Ich bin nicht festgelegt, ganz einfach.
Und so ist es auch mit dem Helfen. Kommt darauf an, um was es sich handelt.
Letzte Woche hatte mich jemand gefragt, ob ich bei ihm Steine verlegen seiner Auffahrt helfen könnte, selbstverständlich. Ich helfe alten Menschen beim Einkaufen, ich karre Erde, lege Gärten an, ich streiche, tapeziere und renoviere. Setze einen Zaun, lote Gräben, suche Fehler auf PCs, wo es Unternehmen schon aufgegeben haben, helfe Menschen bei der Installation, oder mache PCs für sie fertig, richte Arbeitsplätze ein, repariere die Teile, schraube sie zusammen, ich koche, mache meine Leben selber, pflanze mein Gemüse an, kümmere mich um die Tiere die um mich leben.
Hat jemand psychische Probleme, bin ich für den Menschen da, finanzielle auch.
Mache Analysen und Kostenpläne. Wenn ich etwas baue, mache ich die Bauzeichnung, helfe Menschen bei ihren Jobs, baue sie auf, auf ihre Fähigkeiten.

Ich mache einfach das, was auf mich zukommt.

Nachbar und Freund lag z.B. im Sterben, Hospiz. Seine Frau sagte, mit ihm geht es zu Ende und er wolle mich noch einmal sehen, den Pfarrer hatte er abgelehnt.
Bin mit seiner Frau hingefahren, und er jammerte, dass er vieles versäumt hätte zu erledigen. Seine Frau zum Teil unversorgt zurücklässt und er weinte.
Habe ihm gesagt, ich gebe ihm die Zeit die er braucht, es wird aber keine leichte Zeit für ihn sein, er solle sich den Konsequenzen bewusst sein und wenn es sein Wunsch aus den Tiefen seiner Seele ist, dann gebe ich ihm die Zeit. Habe meine Hand aufgelegt, und ihm ein Teil meiner Energie gegeben.
Das war an einem Donnerstag, am Samstag war er dann wieder zu Hause.
Mit den Erledigen seiner letzten Aufgabe verstarb er dann.

Oder Küchenhilfe, du weißt ich fühle, wenn da etwas nicht stimmt.
Nahm sie in den Arm, sagte: „Erzähl was los ist.“ Ich wusste es schon, aber ich musste ihrem Kummer Raum geben.
Sie weinte fürchterlich, sie war bei verschiedenen Ärzten, und die hatten ihr mitgeteilt, dass sie nie ein Kind bekommen wird.
Fragte sie, wünscht du dir denn so sehr ein Kind. Sie sagte, ich wünsche mir nicht mehr im Leben.
Konzentrierte mich auf ihren Unterleib, gab Energie hinein, sagte dazu: Ärzte müssen nicht immer Recht haben. 3 Monate später lag sie wieder in meinen Armen, weinte wieder, aber diesmal vor Glück. Sie war schwanger.
Habe ihr dann geraten, den Job in der Küche zu schmeißen, da sie sonst ihr Kind verlieren würde, sie sich schonen musste. Hatte sie gemacht. Sagte ihr auch, dass es ihre einzige Chance sei um ein Kind zu bekommen.
Sie hatte meinen Rat befolgt, einen gesunden Jungen bekommen.
Schwanger wurde sie nie wieder.

Wenn Tiere oder Menschen sterben, es kommt zu mir, nehme ich ihnen die Angst vor dem Sterben, ich gebe ihnen die innere Ruhe und den Frieden, damit sie ohne Angst loslassen können.

Und so helfe ich individuell, wie es angebracht ist, ob Steine verlegen oder sonst etwas.

Ich nötige niemanden, drängle niemanden ungefragt etwas auf, gehe auf niemanden zu, mache keine Werbung.
Und wenn ich etwas mache, dann immer mit der Bitte, es niemals anderen zu erzählen.

Wenn es sich dann um das Geschäftliche dreht, etwas aufbaue, bin ich das arme Anhängsel.
Das keiner beachtet, auch keiner versteht, was ich dabei zu suchen habe.
Habe meine Schauspieler in der ersten Reihe, aber ziehe die Fäden.

Selbst meine Geschwister verstehen es nicht, haben von meinem Leben überhaupt keine Ahnung.
Denken ich lebe knapp an der Sozialhilfe Grenze.

Verstehen nicht, dass ich Menschen helfe, ohne einen Vorteil zu haben, verstehen aber auch nicht, wer das finanziert.
Verstehen mein Leben nicht.

Jetzt z.B. mit dem Gold und Edelsteine, mal sehen was so geht, mache ich mit einer Bekannten.
Sie ist im Tal der Ahnungslosen, findet die Sachen schick, braucht sie im Beruf, Wirkungsweisen der Farben und Gerüche.
Habe ihr erklärt, wie es auf die Menschen unterschwellig wirkt.

Ist in knapp zwei Jahren von einer unscheinbaren grauen Maus, zu einer der erfolgreichsten Maklerinnen in der Gegend geworden.
Fähigkeiten muss man auch verkaufen können. Und die persönliche Ausstrahlung und die unterschwelligen Reize, machen ein rundes Paket.

Mache das Gleiche mit Gärten, in denen sich Mensch und Tier wohlfühlt.
Ruhe für die Seele.
Und noch vieles mehr.

Und es funktioniert, immer wieder.

Wie du siehst, passe nicht unbedingt irgendwo hinein.

Meine Bandbreite vom Straßenkind bis zum Millionär.
So auch die Bandbreite meines Lebens.

Gruß ramalon

@ramalon
Warum schreibst du das alles hier? Nicht falsch verstehen: ich find es interessant. Entweder du bist wirklich sehr speziell oder du hast eine blühende Fantasie. Aber ganz verstehe ich nicht, warum du uns das alles wissen lässt.

Hallo Ultim4te,

ich will die Menschen nicht bekehren, warum auch.
Soll jeder glauben was er will, er macht es sowieso.
Jeder trägt die Konsequenzen seiner Entscheidung.

Wer in ständiger Angst leben will - man zu, ist nicht mein Leben.
Kann zwar sagen, dass man anderes einfacher und besser lebt, aber du weißt, keinen kann man von seinem Unglück abhalten.
Knollenblätterpilze sind giftig, aber kannst dich selber überzeugen.

Und wenn man den Glauben jetzt mal wirklich neutral betrachtet, warum er geschaffen wurde, zu Manipulation der Menschen, als Machtwerkzeug und Ausrede für das Versagen.
Mehr ist es nicht. Glaube ist extrem manipulativ.

Und gerade der Glaube hat bestimmt eine Milliarde Menschen auf den Gewissen, Völker ausgelöscht, Kriege angezettelt, Hungersnöte und die Krankheiten dadurch.

Sie im Moment die Moslems wieder mit den Juden prügeln, die Nazis im Glauben an eine Minderwertige Rasse die Juden vergast haben, dass ein Bruder den anderen mordet, auch im Moment, dann deine Bemerkung „Wer die Aussagen der Religion lebt, lebt wohl ein sinnvolles leben“

Klingt ganz etwas nach Hohn.

Die Baumwolle in unseren Klamotten pflücken Kinder in Indien, die halbe Welt arbeitet für unseren Wohlstand, du sollst nicht begehren deines Nächsten und alles was sein ist.
Oder lieben wie dich selbst. Millionen Kinder verhungern, während wird deren Lebensgrundlage verprassen, du sollst nicht töten. Ob direkt oder indirekt.
Du sollst Gott ehren, dazu gehört auch seine Schöpfung.

Und dann von Gott reden. An jedem Stück Kleidung, an allem was wir haben, klebt Blut.
Nur das will niemand wissen, es passt nicht zu Seelenfrieden.

Wie schon gesagt, jedem seine Sache, wie tief er den Kopf in den Sand steckt.
Und wer damit leben kann, soll es. Nur es ist ein Hohn, dann auch noch Gott vorzuschieben.

Den meisten ist es egal, denen sind andere egal, Hauptsache der Egoismus und die Gier werden befriedigt.
Das zu sagen, wäre zumindest ehrlich.

Gruß ramalon

Werbung:
@ramalon
Warum schreibst du das alles hier? Nicht falsch verstehen: ich find es interessant. Entweder du bist wirklich sehr speziell oder du hast eine blühende Fantasie. Aber ganz verstehe ich nicht, warum du uns das alles wissen lässt.
Er schreibt zum Threadthema hier was rein. Ist in einem Forum so üblich.

Zurück
Oben