Der Mensch – das unbekannte Wesen

Das verstehe ich und stimme dem zu.

Das verstehe ich nicht.
Aber Du musst nichts mehr erläutern, wenn Du das nicht möchtest.

Damit Man das Physikalische Geschehen steuern kann, muss es nicht-deterministisch sein.. d.h. Physikalischen Zufall beinhalten..
Dann ist dieses Man aber auch nichts anders als der Steuerer des Zufalls.. dieses ist die Mystische Entität.. der Akteur..

Über welche Physikalische Strukturen Herrscht der Akteur?

Über den Unsterblichen Leib..

Welchen Formen nimmt er an?

Sich immer verändernde..

Werbung:
Damit Man das Physikalische Geschehen steuern kann, muss es nicht-deterministisch sein.. d.h. Physikalischen Zufall beinhalten..
Dann ist dieses Man aber auch nichts anders als der Steuerer des Zufalls.. dieses ist die Mystische Entität.. der Akteur..
Ok - ich ahne, was Du meinst, denke ich.

Was sich verändert, gehört nicht zur Welt der ewigen Ursache, sondern zu der der vorübergehenden Wirkungen.

Materie (Das Physikalische Universum) ist nichts anders als eine Dynamische Ansammlung vorübergehender Wirkungen, die immer erneuert wird..

Durch das Ursache Prinzip.. welches keine Ewigen Wirkungen hervorbringen kann.. und selbst keine Wirkung ist..

Das habe ich bei Reich aber ganz anders verstanden.
Ihm zufolge ist Orgon praktisch überall.

Mit Orgon und Reich habe ich mich noch nicht beschäftigt. Langsam aber scheint mir, dass Orgon dasselbe wie Äther zu sein scheint. Es sind nur andere Begriffe für dasselbe.

Ist Orgon überall, verhält er sich wie der Äther, denn wenn der Mensch stirbt, löst sich sein Ätherleib auf, weitet sich und geht in den allgemeinen Äther über, der überall ist und durch den die Funkwellen transportiert werden.

Damit ließen sich auch die Stimmen angesprochener Verstorbener und ihr authentischer Informationsgehalt als ätherische Überreste durch den Radioempfang der so genannten Transkommunikation durchaus erklären.

...Äther über, der überall ist und durch den die Funkwellen transportiert werden.

Genau diesen Äther gibt es nicht :D :D

Das ist der Grund warum es die Relativitästheorie gibt :D :D

Sie erklärt warum sich das Licht anders Verhält, als wenn es ihn Gäbe.. und wie..
https://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)#Vom_Äther_zur_Relativitätstheorie

@FreeStar : Ernsthaft.. Aktualisiere mal ein Wenig dein Weltbild..

Es ist OK etwas Eso zu Spielen.. aber irgendwann will man vielleicht doch wissen wie es wirklich ist..

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil: Einen Mann müßte man ermutigen, den Mund aufzumachen. :D

Was für Männer kennst du denn?
Na, bei dir kommen sie wohl nicht zu Wort! :D :p

Von mir aus ... äussere dich dann zur Projektion: Tiere = Begierden

Ganz einfach - wer selber unter starken Begierden leidet, glaubt, Tiere täten das auch. :D

Mit Orgon und Reich habe ich mich noch nicht beschäftigt. Langsam aber scheint mir, dass Orgon dasselbe wie Äther zu sein scheint. Es sind nur andere Begriffe für dasselbe.

Ist Orgon überall, verhält er sich wie der Äther, denn wenn der Mensch stirbt, löst sich sein Ätherleib auf, weitet sich und geht in den allgemeinen Äther über, der überall ist und durch den die Funkwellen transportiert werden.

Damit ließen sich auch die Stimmen angesprochener Verstorbener und ihr authentischer Informationsgehalt als ätherische Überreste durch den Radioempfang der so genannten Transkommunikation durchaus erklären.

Korrekt!
Reich zog selber die Parallele zwischen Orgon und Äther.
Er befasste sich auch mit dem Michelson-Morley-Experiment, das ja den Äther angeblich widerlegt haben soll und zeigte, dass da Denkfehler drin stecken.

Werbung:
Genau diesen Äther gibt es nicht :D :D

Das ist der Grund warum es die Relativitästheorie gibt :D :D

Sie erklärt warum sich das Licht anders Verhält, als wenn es ihn Gäbe.. und wie..
https://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)#Vom_Äther_zur_Relativitätstheorie

@FreeStar : Ernsthaft.. Aktualisiere mal ein Wenig dein Weltbild..

Es ist OK etwas Eso zu Spielen.. aber irgendwann will man vielleicht doch wissen wie es wirklich ist..

Nur weil du 's nicht wahrnehmen kannst, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.
Und auch Physiker können sich irren.

Ja ja, ich weiß BLASPHEMIE! :D

Zurück
Oben