ja, das kann durchaus sein, aber nicht nur diese Nachrichten, es gibt genug "Jesus Botschaften/Channels", die fraglich sind. Gespräche mit Gott zb.. sehe ich auch sehr kritisch..
Es ist nicht einfach, die Geister Gottes, die Geister der Wahrheit zu erkennen. Rudolf Passian, der Parapsychologe, schildert in einem seiner Bücher, dass sie ein Geistwesen sehr lange geprüft hätten und plötzlich an einer Kleinigkeit erkannt hätten. Dann hätten sie ihn gebeten, zu schwören, dass Christus sein König sei - worauf er sich sofort verabschiedet hätte.
Es gibt aber auch Quellen, die durchaus vertrauenswürdig sind, denn Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen und sie sind auch gekommen. Das Buch von Johannes Greber zum Beispiel ist sehr zu empfehlen. Dann die Geistige Loge Zürich und in
www.gcg.ch gibt es Schriften unter Medium, die einzelne Themen sehr gut erläutern.
nun steckt darin viel wahres.. Dennoch - weisst du genau, warum der Tod Christi eine Erfüllung des Heilsplans gewesen ist? Inwiefern wurden "wir" durch den Tod Christ erlöst?
Schwierig, dies in wenigen Sätzen verständlich darzustellen. Wir alle waren vor sehr langer Zeit Engel im Himmel. Die Treue, die wir Christus dem König gelobt hatten, vergassen wir und unterstützten Luzifer und wurden mit ihm gestürzt. Gesetzmässig unterstanden wir der Macht Luzifers und konnten seinen Bereich nicht verlassen - eine Rückkehr in den Himmel war nicht möglich.
Gott und Christus - das Paradies übergehen wir - erschufen die Erde gänzlich im Machtbereich Luzifers. Zum frühest möglichen Zeitpunkt inkarnierte Christus, um mit einem tadellosen, gottesfürchtigen Leben, das heisst, ohne von Gott abzufallen, die Macht zu erhalten, alle Gefallenen aus der Macht Luzifers zu befreien.
Wie wir wissen unternahm Luzifer alles, um Jesus zu verführen, ihn anzubeten. Aber es half nichts - die grössten Qualen hielt er in seiner grossen Liebe auch zu uns Gefallenen aus, und erfüllte seine Mission tadellos.
Er stieg mit Michel in die Hölle und diktierte Luzifer die neuen Gesetze - das wichtigste davon, dass die Seelen nun wieder an den angestammten Platz im Himmel zurückkehren können.
naja, muss jetzt nicht nur "das Böse" sein, es können genauso verirrte Seelen sein, die sich jemanden offenbaren - oder einfach die Phantasie des jeweiligen Menschens, der glaubt, solche Botschaften seien von Jesus .. oder dies vlt. sogar bewusst macht?
Alles ist möglich, nix ist fix..
Natürlich hast Du Recht. Wobei verirrte Seelen nicht mehr wissen, als sie auf Erden gewusst haben und daher ein doch ziemlich raffiniertes Produkt wie bei Padgett eher unwahrscheinlich ist.