Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Die Offenbarung macht mein Bewusstsein unrein, weil es mit Leid verseucht ist, auf beiden Seiten.
Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Du solltest nicht nur dein eigenes Leid betrachten sondern auch das Leid deiner Gegenseite beachten (die Ungläubigen/Sünder). Liebe deine Feinde und deinen Nächsten wie dich selbst hat Jesus gesagt. Wenn du dann an ewige Höllenqual glaubst, gibst du dann nicht der ewigen Höllenqual Macht, welche sie ohne dich weniger hätte?
Du bist doch derjenige, der hier die ewige Verdammnis, die es gar nicht gibt, predigt.

Werbung:
Ich glaube an Gott und an die Erlösung durch Jesus Christus. Die Hölle ist etwas, was man für möglich oder wahr halten kann, sollte jedoch meiner Meinung nach nicht im Vordergrund einer Verkündigung stehen, da sonst eher die Angst und weniger die Liebe der Grund ist, warum man sich Jesus zuwendet.
Es ist grundsätzlich gut, in die Zukunft zu blicken.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass es auch nicht schlecht ist, zu wissen, woher wir eigentlich kommen - wieso wir hier ein Leben auf Erden verbringen müssen.

Die Hölle als geistige Sphäre ist leider notwendig geworden, nachdem Luzifer eine sehr grosse Anzahl Engel verführte, gegen die Gesetze Gottes zu verstossen und dadurch ein Chaos im Himmel verursachte. Als Gott sah, dass keine Besserung zu erwarten war, verstiess er Luzifer, der dadurch zu Satan wurde und seine Anhänger - wir waren leider dabei.

In der Folge wurde die Erde erschaffen, um den Gefallenen die Möglichkeit der Rückkehr zu geben. Die Erlösung durch Jesus Christus versöhnte die Gefallenen mit Gott, der vor 2000 Jahren alle damaligen Vergehen im Himmel vergab. Die irdischen Sünden muss allerdings jeder selbst bereinigen.

Man erkenne die riesige Liebe Christi, der aus seinem herrlichen Himmel, wo er König aller Engel ist, heruntersteigt und ein Erdenleben auf sich nimmt, um all jene mit Gott zu versöhnen, die damals im Himmel gegen ihn agitiert hatten!!
DAS ist Liebe!

Jesus erschien seinen Jüngern noch bis zu seiner Himmelfahrt. Das war aber das Geistwesen Christus, das sich materialisierte und als Mensch erschien - für eine begrenzte Zeit, um die Jünger zu trösten, denn diese waren voller Angst und völlig verunsichert.

Kurz vor seiner Auffahrt sagte er zu den Jüngern, dass er nun nicht mehr kommen werde und ihnen den Geist der Wahrheit senden werde - eigentlich die Geister der Wahrheit.

Also: Jesus kann nicht durch einen Menschen, der als Werkzeug dient sprechen, weil es Jesus als Geistwesen gar nicht gibt, nie gegeben hat! Es gab Christus, der Sohn Gottes, erstes von Gott erschaffenes Geistwesen. Christus inkarniert und nennt sich als Mensch Jesus und seine Seele ist logischerweise nach seinem Tod wieder Christus.

@Syrius das sehe ich doch etwas anders.

Denn - Jesus ist kein geschaffenes Geistwesen.. Wieso sollte er ein solches sein?

Und offenbaren kann sich Jesus, der niemand anderes als der Menschgewordene Gott ist, immer noch in Menschen, die reif dafür sind, um die Stimme Gottes zu ertragen..

Aber hier ist es halt so, dass nicht jeder, der meint, von Gott etwas zu empfangen, es auch wirklich empfängt.. da muss man genau hinschauen und prüfen....

ja, das kann durchaus sein, aber nicht nur diese Nachrichten, es gibt genug "Jesus Botschaften/Channels", die fraglich sind. Gespräche mit Gott zb.. sehe ich auch sehr kritisch..
Es ist nicht einfach, die Geister Gottes, die Geister der Wahrheit zu erkennen. Rudolf Passian, der Parapsychologe, schildert in einem seiner Bücher, dass sie ein Geistwesen sehr lange geprüft hätten und plötzlich an einer Kleinigkeit erkannt hätten. Dann hätten sie ihn gebeten, zu schwören, dass Christus sein König sei - worauf er sich sofort verabschiedet hätte.

Es gibt aber auch Quellen, die durchaus vertrauenswürdig sind, denn Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen und sie sind auch gekommen. Das Buch von Johannes Greber zum Beispiel ist sehr zu empfehlen. Dann die Geistige Loge Zürich und in www.gcg.ch gibt es Schriften unter Medium, die einzelne Themen sehr gut erläutern.
nun steckt darin viel wahres.. Dennoch - weisst du genau, warum der Tod Christi eine Erfüllung des Heilsplans gewesen ist? Inwiefern wurden "wir" durch den Tod Christ erlöst?
Schwierig, dies in wenigen Sätzen verständlich darzustellen. Wir alle waren vor sehr langer Zeit Engel im Himmel. Die Treue, die wir Christus dem König gelobt hatten, vergassen wir und unterstützten Luzifer und wurden mit ihm gestürzt. Gesetzmässig unterstanden wir der Macht Luzifers und konnten seinen Bereich nicht verlassen - eine Rückkehr in den Himmel war nicht möglich.

Gott und Christus - das Paradies übergehen wir - erschufen die Erde gänzlich im Machtbereich Luzifers. Zum frühest möglichen Zeitpunkt inkarnierte Christus, um mit einem tadellosen, gottesfürchtigen Leben, das heisst, ohne von Gott abzufallen, die Macht zu erhalten, alle Gefallenen aus der Macht Luzifers zu befreien.

Wie wir wissen unternahm Luzifer alles, um Jesus zu verführen, ihn anzubeten. Aber es half nichts - die grössten Qualen hielt er in seiner grossen Liebe auch zu uns Gefallenen aus, und erfüllte seine Mission tadellos.

Er stieg mit Michel in die Hölle und diktierte Luzifer die neuen Gesetze - das wichtigste davon, dass die Seelen nun wieder an den angestammten Platz im Himmel zurückkehren können.
naja, muss jetzt nicht nur "das Böse" sein, es können genauso verirrte Seelen sein, die sich jemanden offenbaren - oder einfach die Phantasie des jeweiligen Menschens, der glaubt, solche Botschaften seien von Jesus .. oder dies vlt. sogar bewusst macht?
Alles ist möglich, nix ist fix..
Natürlich hast Du Recht. Wobei verirrte Seelen nicht mehr wissen, als sie auf Erden gewusst haben und daher ein doch ziemlich raffiniertes Produkt wie bei Padgett eher unwahrscheinlich ist.

@Syrius das sehe ich doch etwas anders.

Denn - Jesus ist kein geschaffenes Geistwesen.. Wieso sollte er ein solches sein?

Und offenbaren kann sich Jesus, der niemand anderes als der Menschgewordene Gott ist, immer noch in Menschen, die reif dafür sind, um die Stimme Gottes zu ertragen..

Aber hier ist es halt so, dass nicht jeder, der meint, von Gott etwas zu empfangen, es auch wirklich empfängt.. da muss man genau hinschauen und prüfen....
Sollte ich den Eindruck erweckt haben, ich sei der Ansicht, Jesus sei ein geschaffenes Geistwesen, dann muss ich sagen dass das nicht meine Absicht war.

Jesus ist die Inkarnation des geschaffenen Geistwesens Christus.

Wobei Christus nicht Gott ist, sonder der Sohn Gottes. Das haben die Urchristen noch gewusst. Erst Konstantin hat dann auf den Altären Roms keine Gottessöhne brauchen können. Daher hat er, als Heide, Christus kurzerhand in einem Konzil natürlich, von ihm finanziert, zu Gott erkoren.

Seit der Erlösung hat jeder Mensch einen Schutzengel, der ihm die Ansicht Gottes und Christi mitteilt und ihn beschützt, sofern er es wünscht.

Und warum sollte Christus nicht Gott sein, wo es doch heisst "in ihm wohnt die Fülle der Gottheit lebhaftig"?
Was ist denn "die Fülle der Gottheit"?
Wenn ein Geistwesen alle Eigenschaften Gottes ebenfalls hat, und zwar in hohem Masse, dann ist es deshalb doch nicht automatisch Gott.

War nicht der Vater Mozarts auch Musiker? Der Wolfgang Amadeus war deswegen doch nicht sein eigener Vater!

Der oben zitierte Johannes Greber hat auch ein NT inspiriert herausgegeben. Hier heisst die Stelle 2 Kolosser 9 wie folgt: "Denn in Christus ist nur das zu finden, was von Gott herrührt, und zwar in der ganzen Vollendung, wie es einem Geschöpf gewährt werden kann".

Was ist denn "die Fülle der Gottheit"?
Wenn ein Geistwesen alle Eigenschaften Gottes ebenfalls hat, und zwar in hohem Masse, dann ist es deshalb doch nicht automatisch Gott.

War nicht der Vater Mozarts auch Musiker? Der Wolfgang Amadeus war deswegen doch nicht sein eigener Vater!

Der oben zitierte Johannes Greber hat auch ein NT inspiriert herausgegeben. Hier heisst die Stelle 2 Kolosser 9 wie folgt: "Denn in Christus ist nur das zu finden, was von Gott herrührt, und zwar in der ganzen Vollendung, wie es einem Geschöpf gewährt werden kann".
kennst du die Bibel?

Werbung:
Jesus ist am Kreuz gestorben. Seine Seele, uns als Christus bekannt, lebt weiter.

Es ist unmöglich, dass Jesus irgendwo erscheint!

Die Padgett Nachrichten zielen darauf ab, Dich vom Christentum wegzubringen.

Der Tod Christi am Kreuz war die Erfüllung des Heilsplans und somit die Erfüllung der Mission Jesu.

Nur Diener des Bösen können anderslautende Botschaften verbreiten. Aber diese sind oft raffiniert verpackt und nicht sofort als antichristlich zu erkennen.

Täte Dir aber gut, die Bibel zu lesen. Besser jedenfalls als diesen Padgett
Auch die Person Jesus als Mensch hat nach dem Tod sofort weitergelebt in einen spirituellen Körper wie jeder andere Mensch zuvor und danach auch. Was Jesu Tod besonders machte, war Jesu Wissen und Macht wie er seine Leiche dematerialisieren kann und seinen spirituellen Körper physisch auf Erde materialisieren kann.

Durch die Padgett-Botschaften habe ich Frieden gefunden, denn mir die Bibel nicht geben konnte. Ich habe schon zuvor der Bibel den Rücken gekehrt aber nicht Gott und meinen eigenen Glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben