Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Und warum stellt er sich denn nicht einfach als Jesus von Nazareth sondern als Jesus der Bibel vor?
Das macht er auch oft, also stellt sich als Jesus von Nazareth und auch als Jesus der Bibel vor

Das trifft auch zu, daneben gibt es jedoch auch noch eine spirituelle Bedeutung/Begründung.
Nicht laut den Padgett Nachrichten, sein Tod am Kreuz hatte nichts mit den Heilplan Gottes zu tun und war seiner Mission eher hinderlich.

Das ist nicht dazugedichtet sondern die zentrale Botschaft, die sich durch das gesamte NT zieht.
Deshalb glaube ich auch nicht an die Bibel.

Werbung:
Das macht er auch oft, also stellt sich als Jesus von Nazareth und auch als Jesus der Bibel vor
Dieses 'auch als' fällt mir eben schwer nachzuvollziehen. Wie kann jemand sagen, "ich bin der Jesus der Bibel, aber mit dem Jesus, wie er in der Bibel beschrieben wird, habe ich nichts zu tun"?
Nicht laut den Padgett Nachrichten, sein Tod am Kreuz hatte nichts mit den Heilplan Gottes zu tun und war seiner Mission eher hinderlich.

Deshalb glaube ich auch nicht an die Bibel.
Was ist für dich der Hauptgrund, den Padgett Nachrichten mehr zu glauben?

Dieses 'auch als' fällt mir eben schwer nachzuvollziehen. Wie kann jemand sagen, "ich bin der Jesus der Bibel, aber mit dem Jesus, wie er in der Bibel beschrieben wird, habe ich nichts zu tun"?
Einiges was Jesus gesagt und gelehrt hat, steht auch in der Bibel, er hat sehr wohl mit der Bibel zu tun, aber leider ist die Bibel korrupt und lehrt seine wahre christliche Lehre nicht sondern nur verfälscht.

Was ist für dich der Hauptgrund, den Padgett Nachrichten mehr zu glauben?
Persönliche Erfahrung und persönlicher Glaube. Seit 2003 habe meine eigene Religion ich zu der Gott mich inspiriert hat. Ich erfuhr am eigenen Leib dass die Bibel zu sehr viel Leid führen kann und gefährlich ist.

Als ich 2017 die Padgett-Übermittlungen verinnerlicht habe, fand ich meinen persönlichen Glauben und meine persönlichen Erfahrungen bestätigt. Vorallem spüre ich die Göttliche Liebe wahrhaftig und die Reinheit Jesu wahrer Lehre ist göttlich. Es ist eine Erlösung und Erfüllung schon auf Erden. Du musst nicht warten, bis du stirbst und ins Paradies kommst, du kannst schon auf Erden den Himmel erfahren. Klar bin ich nicht zu 100% erlöst und erfüllt, ich muss noch einiges an mir arbeiten, aber die Richtung stimmt, seit 2017 geht es aufwärts Richtung Himmel.

Übrigens wird auch hier darüber diskutiert (auch wenn viel OffTopic da ist):

Einiges was Jesus gesagt und gelehrt hat, steht auch in der Bibel, er hat sehr wohl mit der Bibel zu tun, aber leider ist die Bibel korrupt und lehrt seine wahre christliche Lehre nicht sondern nur verfälscht.
Da frage ich mich, wo da der Maßstab ist zu beurteilen, was in der Bibel richtiges über Jesus steht und was verfälscht wurde?

Ich erfuhr am eigenen Leib dass die Bibel zu sehr viel Leid führen kann und gefährlich ist.
Ich denke man kann schon Bibelstellen aus dem Zusammenhang reißen, welches dann auch Leid verursachen kann. Um das zu beurteilen, müsste ich genauer wissen, in welcher Weise bei dir an deinem eigenen Leib die Bibel zu Leid geführt hat.

Da frage ich mich, wo da der Maßstab ist zu beurteilen, was in der Bibel richtiges über Jesus steht und was verfälscht wurde?
Wenn es dich interesiert lies das PDF. Dann wirst du es verstehen. Jesus weiß es am besten und seine Lehren kommen direkt aus dem Jenseits/Himmel.
Ich denke man kann schon Bibelstellen aus dem Zusammenhang reißen, welches dann auch Leid verursachen kann. Um das zu beurteilen, müsste ich genauer wissen, in welcher Weise bei dir an deinem eigenen Leib die Bibel zu Leid geführt hat.
Zum Beispiel die Offenbarung von Johannes. Zum Beispiel das Buch Daniel. Zum Beispiel ewige Höllenqual. Wie kann man seinen Nächsten lieben und gleichzeitig an ewige Höllenqual glauben? Wie kann man eine Gottvorstellung anbeten, der manche Menschen ewig quält?

Wenn es dich interesiert lies das PDF. Dann wirst du es verstehen. Jesus weiß es am besten und seine Lehren kommen direkt aus dem Jenseits/Himmel.

Zum Beispiel die Offenbarung von Johannes. Zum Beispiel das Buch Daniel.
Da hast du nun ganze Bücher der Bibel genannt, in denen sehr viel drin steht. In der Offenbarung steht z. Bsp. was von der Wiederkunft Jesu, einen Tausendjährigen Friedensreich, etc. Die Zeit davor, da gebe ich dir Recht, wird nicht so toll beschrieben, jedoch wenn man weiß was danach kommt, kann das jedoch auch eine Hoffnung und Zuversicht sein.

Zum Beispiel ewige Höllenqual. Wie kann man seinen Nächsten lieben und gleichzeitig an ewige Höllenqual glauben? Wie kann man eine Gottvorstellung anbeten, der manche Menschen ewig quält?
Ja, das ist ein weites Thema mit der Hölle. Quält Gott dort Menschen wirklich ewig oder ist das einfach nur ein Ort, den der Mensch selbst gewählt hat, weil er mit Gott nichts zu tun haben will? Ich denke das zweite trifft da eher zu.

Ja, das ist ein weites Thema mit der Hölle. Quält Gott dort Menschen wirklich ewig oder ist das einfach nur ein Ort, den der Mensch selbst gewählt hat, weil er mit Gott nichts zu tun haben will? Ich denke das zweite trifft da eher zu.
Nur weil ein Mensch mit Gott nichts zu tun haben will, ist es kein Grund ihn ewig zu quälen.

Da hast du nun ganze Bücher der Bibel genannt, in denen sehr viel drin steht. In der Offenbarung steht z. Bsp. was von der Wiederkunft Jesu, einen Tausendjährigen Friedensreich, etc. Die Zeit davor, da gebe ich dir Recht, wird nicht so toll beschrieben, jedoch wenn man weiß was danach kommt, kann das jedoch auch eine Hoffnung und Zuversicht sein.
Die Offenbarung macht mein Bewusstsein unrein, weil es mit Leid verseucht ist, auf beiden Seiten.

Du solltest nicht nur dein eigenes Leid betrachten sondern auch das Leid deiner Gegenseite beachten (die Ungläubigen/Sünder). Liebe deine Feinde und deinen Nächsten wie dich selbst hat Jesus gesagt. Wenn du dann an ewige Höllenqual glaubst, gibst du dann nicht der ewigen Höllenqual Macht, welche sie ohne dich weniger hätte?

Nur weil ein Mensch mit Gott nichts zu tun haben will, ist es kein Grund ihn ewig zu quälen.
Die Sache mit der ewigen Qual ist eine sehr menschliche Vorstellung. Ich denke, da es dort keine Zeit gibt, hat das Wort ewig auch eine völlig andere Bedeutung. Habe eben gelesen, dass du in einem anderen Beitrag selbst von der Hölle geschrieben hast.
"Die Konsequenz von Böse sein ist die Hölle im Jenseits"
https://www.esoterikforum.at/threads/wenn-guten-menschen-boeses-widerfaehrt.239595/#post-7198615
Es kann keiner genau wissen, wie es da zu geht. Wichtiger finde ich es, sich mit Gott und Jesus zu beschäftigen. Wenn man in ihm das Heil hat, was kümmert einen dann noch die Hölle?
Wenn ich an einen Gott der Liebe glaube, dann auch dass er gerecht ist, wie er dann einen jeden nach dem Tod beurteilt, das überlasse ich ihn und vertraue darauf, dass er mit jedem gerecht umgeht.

Werbung:
Wenn du dann an ewige Höllenqual glaubst, gibst du dann nicht der ewigen Höllenqual Macht, welche sie ohne dich weniger hätte?
Ich glaube an Gott und an die Erlösung durch Jesus Christus. Die Hölle ist etwas, was man für möglich oder wahr halten kann, sollte jedoch meiner Meinung nach nicht im Vordergrund einer Verkündigung stehen, da sonst eher die Angst und weniger die Liebe der Grund ist, warum man sich Jesus zuwendet.

Zurück
Oben