Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Februar 2022
- Beiträge
- 24.331
Es gibt eine Hölle und ich selber habe sie schon auf Erden erfahren. Wie auch den Himmel. Aber es ist eher psychologischer Natur und ohne körperlichen Strafen und ohne Höllenfeuer. Es ist eher kalt in der Hölle, wie die Herzen ihrer Bewohner.Die Sache mit der ewigen Qual ist eine sehr menschliche Vorstellung. Ich denke, da es dort keine Zeit gibt, hat das Wort ewig auch eine völlig andere Bedeutung. Habe eben gelesen, dass du in einem anderen Beitrag selbst von der Hölle geschrieben hast.
"Die Konsequenz von Böse sein ist die Hölle im Jenseits"
https://www.esoterikforum.at/threads/wenn-guten-menschen-boeses-widerfaehrt.239595/#post-7198615
Es kann keiner genau wissen, wie es da zu geht. Wichtiger finde ich es, sich mit Gott und Jesus zu beschäftigen. Wenn man in ihm das Heil hat, was kümmert einen dann noch die Hölle?
Wenn ich an einen Gott der Liebe glaube, dann auch dass er gerecht ist, wie er dann einen jeden nach dem Tod beurteilt, das überlasse ich ihn und vertraue darauf, dass er mit jedem gerecht umgeht.
Im Jenseits erkennt man die Wahrheit über sich, der Schleier der Lüge/Täuschung wird fallen. Man wird sich oft an die eigenen schlechten Taten erinneren und man ist zusammengesteckt mit anderen Menschen, die ähnlich drauf sind wie man selber. So wenn man böse sein will, so kann man das ausleben an anderen bösen Menschen, die dann auch einen selber quälen. Bis man erkennt, dass das alles Bullshit ist. Dann kann man sich bessern und den Weg Gottes wählen und der Hölle entkommen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu der Lehren der Bibel.