Signe
Aktives Mitglied
Hab ich jetzt erst gesehen.....
Gott ist für mich kein Mysterium - jedenfalls ein nicht größeres, als ich es selbst für mich bin.
Gott ist für mich der erste Punkt im Nichts - das Nichts : nichts materiell, doch alles potentiell
etwas, woraus wir durch Kontemplation erschaffen wurden - auf die gleiche Art und Weise, wie wir erschaffen - bewußt oder meist eben eher auch unbewußt.......
....bist Du immer noch dabei oder kannst Du es doch nicht nachvollziehen?
Zitat:
Zitat von Anevay
Ich bin der Meinung, dass auch Gott als Konstrukt von Menschen erschaffen wurde.
LG
Any
Zitat Signe
Die Kirche auf jeden Fall
Bei Gott kommt es auf die Diffinition an, bzw. auf das, was man unter "Mensch" versteht.
Nun, für mich ist dieses Wort eindeutig belegt, aber ich verstehe, was Du meinst.
Jenes große ungeklärte Mysterium. Da ist für mich zwar trotzdem nichts, woran ich persönlich glauben kann, ich kann dennoch nachvollziehen, wenn andere Leute das so sehen.
LG
Any
Gott ist für mich kein Mysterium - jedenfalls ein nicht größeres, als ich es selbst für mich bin.
Gott ist für mich der erste Punkt im Nichts - das Nichts : nichts materiell, doch alles potentiell
etwas, woraus wir durch Kontemplation erschaffen wurden - auf die gleiche Art und Weise, wie wir erschaffen - bewußt oder meist eben eher auch unbewußt.......
....bist Du immer noch dabei oder kannst Du es doch nicht nachvollziehen?