Ich könnte dir ja auch einfach mit DEINER Standardantwort kommen:
wenn du meine Worte nicht innigst im Gefühl verstehst, dann bist du noch unlicht, deiner Selbst nicht bewußt und Gottesfern !
.........
Das *schert dich nicht* war bezogen auf einen bestimmten Punkt: den immer gleichen und ganz klar schon mehrfach formuliert: nämlich diese deine obige Standardantwort
Genau darum....
Darum geht es doch gar nicht - das ist noch so eine Schwäche von Dir: Unterstellungen.
NÖÖ... die Verunglimpfung *unserer Spezies* im *wir-uns-Modus* ist nicht mein Ding und nicht mein Stil. Dazu ist die Welt der Menschen zu bunt, als daß ich sie alle in einem Atemzug ...wie du es so gerne tust...über einen Kamm scheren möchte, könnte...und der Sockel, auf den ich mich mit einem solchen Pamphlet selbst stellen würde, ist mir schlicht zu hoch.
siehe oben...
um *unlicht* sehen, geht es eben nicht, sondern um die stinknormalen Balken im Auge...machs nicht immer so dramatisch.
aha ! oder meintest du an DIR ?
ich nehme sehr konkret inhaltlich Bezug !
Warum befaßt du dich über Monate mit Texten von z.B. Beziehungsweise und schreibst ihm fast täglich seine *Dröhnung* - er mag das ja wohl sogar irgendwie, ist ein Aufhänger zum weiterreimen...und DU schreibst dann deine immer gleichen Reime/ Metaphern? Du, wir sollten mal ne Schallplatte aufnehmen...dann muß man nicht immer schreiben
Antwort siehe oben und dat Nümmerken fährste ja mit jedem mit dem immer gleichen Fragenkatalog (wobei du die Antworten ja auch noch mitlieferst).
Und außerdem..das eine schließt das andere nicht aus...sehe da keinen Widerspruch.... im Gegenteil.
Wie das geht, solltest DU eigentlich am besten wissen...das machst du doch über kurz oder lang mit JEDEM...vielleicht sollte dir mal jemand eine Sammlung GENAU DIESER DEINER BEWERTUNGEN zustammenstellen...aber ich glaub, auch das ist für die
Nö...an dieser Stelle erntest du halt immer wieder Widerspruch...worauf wiederum deine obligatorische Bewertung folgt....und so dreht sich das Karussell - okay, ich bin natürlich selbst schuld, daß ich hin und wieder mal drauf steige
Ich hab eigentlich kein Problem mit dem Wort *Gott*, aber die inflationäre Art und Weise deiner Anwendung ist ein wenig schauderhaft.
Und wenn du dir Gott so sehr bewußt wärst wie du behauptest, hättest du nicht soviel Probleme mit den Worten anderer.
warum tust du es dann ;-)
ich kann mit diesen Allgemeinplätzchen nix anfangen...und warum sprichst du dann soviel ?
Na dann schau mal hin, wessen Texte DIR nicht schmecken und wo du in hunderten von Beiträgen in kurzer Zeit immer feste dranklebst.
Da kann ich echt nicht mithalten...kicher...und mir wär auch die Zeit zu schade dafür.....könntest dich ja auch jetzt freuen, daß ich mir soviel Zeit für DICH nehme
du manchmal ist da auch der Wurm drin
Das kann ich genauso wenig mit deinen Fragenkatalogen ausfüllen wie mit sonstigen vorgegebenen ...erst recht nicht, wenn die *richtigen* Antworten deinerseits eh feststehen...wozu auch...und siehe oben
Phrasenquark...Bäume produzieren u.a. Giftstoffe gegen Freßfeinde.... fallen trotzdem diversen hungrigen Wesen anheim ...und damit meine ich jetzt nicht Menschen....deine Bilder und Metaphern hinken zuweilen ganz arg !
Ach, du etwa auch
alle außer dir ? siehe oben....
du ich mag Bäume auch und alles was sonst kreucht und fleucht...und solche Bilder sind ja ganz nett....aber mir dennoch zu phrasig....siehe oben....vor allem angesichts ständiger Wiederholung.
ne du, da setzt nix aus...
Du sagtest...du stündest nicht zur Diskussion...aber meinst, bei JEDEM anderen aufgrund deines *Insiderwissens* beurteilen zu können, was unverstanden in ihm ist (und mit Unterstellungen bist nicht grad sparsam)....
Spidy... gleiches Recht für alle....ich mach das jetzt gerade mit dir und es gefällt dir wohl nicht so sehr
klar kenne ich das...manchmal schweige ich...manchmal, wie jetzt sage ich was...aber ich gehe NICHT davon aus, daß ich IMMER !!! richtig damit liege....
in deinem Fall ist es aber so, daß ich Dir dein Verhalten mir und anderen (Usern) gegenüber in den genannten Punkten mit zahlreichen Aussagen belegen kann. Ich mutmaße hier nix !
Wer ist WIR ? Also demnach ALLE außer DIR, wo du doch immer wieder betonst, wie sehr du Gott und alle Welt in- und auswendig kennst !
Und noch was am Rande: es gibt Menschen, die haben mit einem universalen Gottesbegriff, Bibel, Tao, Islam.... USW..... gar nix am Hut...sind vielleicht in einer ganz anderen Kultur zu Hause....
UND DIE RENNEN ALSO ALLE MIT GEISTIGER AUGENLICHTLOSIGKEIT DURCH DIE WELTGESCHICHTE ?
Was für ein missionarischer Unsinn (und das von mir, wo ich gleichzeitig sage, daß AUCH (!) in den Bildern und Worten von old Bible AT wie NT ALLES drin ist)
ah ja ? Na dann wundert es mich nicht, daß der Mond bei dir immer so übel wegkommt....ACHTUNG METAPHER
Siehe oben...meine Güte du widersprichst dir so dermaßen oft...mal ist alles Leibhaftige intelligent bis zur Amöbe....dann kommt wieder dein Rundumschlag gegen die gesamte armseelige unlichte Menschenwelt....
dein zwanghaftes Verhalten...siehe oben... ist aber nicht weiter ungewöhnlich, kommt auch bei *Insiderwissenden* vor.
SIEHE OBEN - WIR, UNS, ALLE - ABER DU NICHT (MEHR) ?
Weißt lieb Spidy...daß du von Kindesbeinen an nen Höllenritt durchgemacht hast, glaube ich DIR AUFS WORT !!!
Du bist aber nicht die erste, die mir begegnet ist, die nach *spirituellen Erfahrungen* meinte, den ultimativen (göttlichen etc....) Durchblick zu haben und andere aus ihrem *geistigem Dunkel* befreien zu müssen.
Im Sinne des Threadthemas wünsch ich dir hinsichtlich der genannten Punkte ein klein wenig mehr Erkenntnis als das bislang vorhandene.
![]()
Haken wir es unter Standardantworten ab und lassen es auf sich beruhen.