Der Baum der Erkenntnis

Werbung:
es gibt also ein erkennen ...dass mit einem baum zu tun hat ...sehr interessant ..und was man dazu nicht so alles schreiben kann einfach erstaunlich...:)

davon abgesehen stelle mich selbst auch nicht zur diskussion. :)

Mußt du auch nicht - möchten andere vielleicht auch nicht - das schert dich jedoch herzlich wenig !!! :rolleyes:

Darüber könntest du ja mal einen ganz kleinen Moment nachdenken, bevor Du anderen eine Pseudo-Psychoanalyse aufdrängst und sie in deine immer gleiche Schublade eines gottfernen und sich selbst unbewußten Sinns verfrachtest.

Weißt, du kannst dich halten wofür du willst - aber wende doch nur einmal auf dich selbst an, was du von anderen immer wieder verlangst.

Dann kannst du dir auch das dauernde Gemecker und Rumgeschnippsel an *Bäumen* sparen, für die DEIN WORT nicht der Wahrheit letzter Schluß vom selbst ernannten ach so wissenden Insider ist.

Du kannst noch so oft schreiben, daß du nicht Gott bist - dann führ dich halt nicht so auf als wärst du *sein Sprachrohr* mit Gültigkeit für ALLES und JEDEN !

Der Baum der Erkenntnis wird zentral in die Mitte des Themas gestellt.
Die Veränderung im Werdegang des Lebens,
An einem Baum ist nichts so kunstvoll und so schön wie die Blüte und die Frucht.
Alle Kraft wird hier hinein gepowert.

Daneben gibt es noch zahlreiche andere und ähnliche Veränderungen,
etwa das Nachwachsen der Zähne, oder Finger- und Fußnägel oder die Haare,
neuerdings wissen wir auch ohne dies optisch zu messen,
dass die Zellen in einigen Jahren sich total austauschen in der Materie.

Dieser Vorgang ist in der menschlichen Materie feststellbar.
Geht man nun davon aus das höhere Lebewesen Mensch sei von einer geistigen Hülle umgeben die eher unbekannt und verborgen schon früher da gewesen ist,
und hat sich dann zum Zwecke der besseren Entwicklung bereits in der Materie etabliert,
dann kann man hier von einer solchen beschriebenen Veränderung sprechen,
und ebenso von einer Rückkehr in die Ursprüngliche Ebene.
Dabei ist man davon ausgegangen, dass die „handelnden Personen“ die gleichen geblieben sind,
und nicht nur die Voraussetzungen und die Ebenen – die Gesetze - die gleichen wären.

Gesprochen wird hier eigentlich vom Prinzip des menschlichen Lebens.

In der Praxis ist es dann so, in der jeweiligen Situation steht der nächste unmittelbare Augenblick im Mittelpunkt, wie der nun bewältigt wird. Genau genommen ist sehr wohl die Vergangenheit dabei zu berücksichtigen, Erfahrungswerte nach denen man sich orientiert und daraus ergibt sich auch das Handlungsmuster in dem man bestehen kann, oder scheitert.
Aber genau so wichtig, wenn nicht noch mehr, ist der Wille. Der Wille ich will leben. Dadurch kann ein Erfahrungsmuster noch verstärkt werden, oder wenn es nicht vorhanden ist besteht trotzdem die Möglichkeit an das Ziel zu kommen.

Aus meiner Sicht gehe ich hier sogar noch einen Schritt weiter und bezeichne das was wir Seele nennen als ein Nebenprodukt des Lebens und die Seele sei daher dazugehörig zu diesem Programm das eine Lebensproduktion in der nächsten Generation mit allen Mitteln unterstützt.
Diese Nebenproduktion hab schon vor der uns heute bekannten Situation stattgefunden und diesen heutigen Zustand ganz besonders unterstützt, der sehr gut mit „Bewegung“ und Beschützten“ beschrieben werden kann.
Alles andere wären Ausreizungen und nur kleine Mittel zum Erfolg.
Dann kann man das noch in einem Zusammenhang mit dem ständig sich ausdehnenden Weltraum sehen und bekommt ein abgerundetes vollständiges Bild.

Diese anfänglichen Geschichten aus der Bibel waren auch früher schon immer Bestandteil von Diskussionen und so kann man etwas entfernt vom Baum der Erkenntnis zum Stammbaum gelangen.

Moses, dem ich von der Mutter eine hebräische Abstammung und vom Vater eine ägyptische Herkunft bestätigen kann, war der Ausgangspunkt ständig eine Steigerung von seiner Person ausgehend zu erwarten. Dazu wurden viele Forderungen gestellt, die nicht selten aus dem jenseitigen Bereich kommend vermutet wurden. Verlangt worden ist eine Herkunft aus Ägypten. Dem stand sofort gegenüber, dass er selbst alles in die Hände der priesterlichen Linie der Leviten gelegt hatte. Ergänzt mit den Erfahrungen an der Grenze des Lebens.
Nach König David im Löwen hat man alle Erwartungen an dieser Person angebunden.
Um danach, vor allem durch Jesaja, eine allgemeine jüdische zentrale Forderung zu forcieren,
wieder mit dem Mittelpunkt Abraham im Schützen.
Daneben hat sich die Achse Isaak im Steinbock und sein Sohn Jakob im Krebs als Erwartungshaltung entwickelt, und ebenso wollte man auf eine Wiederkehr von Elia im Widder nicht ganz verzichten.

Damals, rund um die Ereignisse in Jerusalem, hat man die jüdische Lösung bevorzugt, ob nun mehr für Essener oder Pharisäer spielte nur eine untergeordnete Rolle. Das heisst er selbst der geforderte Messias musste selbst Jude sein, und seine Eltern mussten beide auch Juden sein, und alles was mit seiner Mission zusammen hing durfte nur jüdischen Charakter tragen. Also wenn er zum Beispiel einen engen Kontakt zur reduzierten Seele seines Ziehvaters hatte, und sich geraume Zeit bei einer Nahtoderfahrung ebenso bei diesem aufhielt, dann musste dieser extra als Jude mit vollkommenen Stammbaum ausgewiesen werden. Das ist dann auch mit Mühe und Not so produziert worden.

Wenn er aber eine Frau aus einem anderen Stamm geheiratet hatte, und daraus ein Kind hervor ging, die nebenbei gesagt beide bald verstorben waren, dann konnte man damit keinen Staat machen in der einmal eingeschlagenen Verhaltensweise. Das war jetzt sehr komisch zu verwenden, denn gerade aus dieser Vater-Sohn Beziehung hat sich nämlich eine solche erwartete Steigerung über den normalen Erfahrungswert einer NTE ergeben. Ein irdischer Mensch der selbst einmal an der Grenze zum Tod gewesen ist hatte mit seinem eigenen verstorbenen Sohn eine jenseitige Verknüpfende Verbindung. Aber leider war dieses Verhältnis nicht in den Landesfarben von Judäa gefärbt.

Die Zwickmühle bestand nun darin, einerseits konnte die seit Moses geforderte Fremdartigkeit damit überwunden werden, eine linientreue Abstammung bis zu Abraham in der erwarteten esoterischen Steigerung wäre vollbracht worden. Aber eigentlich war man sich damit nicht so ganz sicher wegen der exponierten Lage von Galiläa, dort oben im Norden.

Ein zweigleisiger Stammbaum für den Sprössling, sowohl vom Vater als auch von der Mutter, war nicht möglich.
Nur der vom Nazaräner hätte beigebracht werden gekonnt.

Und anstelle der Frau konnte nur an der Mutter Maria der Unmut darüber zum Ausdruck gebracht werden.
So gesehen ist in der Geschichte vom Stammbaum viel mehr enthalten,
als man sich selbst erlaubt zu glauben.

und ein :weihna1

Mußt du auch nicht - möchten andere vielleicht auch nicht - das schert dich jedoch herzlich wenig !!! :rolleyes:

Darüber könntest du ja mal einen ganz kleinen Moment nachdenken, bevor Du anderen eine Pseudo-Psychoanalyse aufdrängst und sie in deine immer gleiche Schublade eines gottfernen und sich selbst unbewußten Sinns verfrachtest.

Weißt, du kannst dich halten wofür du willst - aber wende doch nur einmal auf dich selbst an, was du von anderen immer wieder verlangst.

Dann kannst du dir auch das dauernde Gemecker und Rumgeschnippsel an *Bäumen* sparen, für die DEIN WORT nicht der Wahrheit letzter Schluß vom selbst ernannten ach so wissenden Insider ist.

Du kannst noch so oft schreiben, daß du nicht Gott bist - dann führ dich halt nicht so auf als wärst du *sein Sprachrohr* mit Gültigkeit für ALLES und JEDEN !

Was mich schert oder nicht, entzieht sich definitiv Deiner Kenntnis, nizuz, auch angesichts all meiner Worte, was Dir sicherlich nicht zu denken gibt.

Weißt Du, nizuz, ich habe Dich bereits mehrmals gefragt, um was GENAU es Dir eigentlich hinsichtlich mir geht?

Wenn ich Dir anbiete, mich nun mal in der untersten Schublade im üblichen Sinne zu sehen und zu verstehen und es dabei zu belassen, passt es Dir nicht.

Wenn ich Dir anbiete, unser Spezie – einschließlich mir - in der untersten Schublade im üblichen Sinne zu sehen und zu verstehen, passt es Dir auch nicht.

Was also möchtest Du von mir???

Du kannst mich unlicht sehen und verstehen wie Du möchtest, wenn Du Dich dann besser mit Dir selber fühlst. Ich habe kein Problem damit.

Du bist nicht wirklich an Dir interessiert. Warum kannst Du es also nicht lassen, Dich mit meinen Texten zu befassen, da Dir meine Worte doch unverständlich bleiben und Du auch partout nicht inhaltlich Bezug nehmen willst, sondern im flüchtigen Hinblick bleiben?

Wie sollte es denn möglich sein, Dir eine Pseudo-Pschyoanalyse aufzudrängen – wo Du mir doch dauernd mein fehlendes Licht oder Selbst-Unbewusstheit näher bringen willst? Kannst Du mir das verraten?

Wie könnte es also möglich sein, dass ich Dich in eine Schublade eines gottfernen und sich selbst unbewußten Sinns verfrachten könnte??? Kannst Du das erklären???

In dieser Schublade müsste ja dann der Teufel und die Hölle los sein – hmmm :rolleyes:

Wenn Du also Gott und damit Dir bewusst bist, hast Du doch kein Problem damit.

Oder findest Du, dass es Sinn macht, Gott zu kennen und den Teufel zu tun?

Alle höchst aufnahmefähige und empfängliche Welt ist Sprachrohr Gottes und dafür bedarf es keines Menschenwortes.

Deswegen verstehe ich nicht Dein Gemecker und dass Du, obwohl Dir meine Texte nicht schmecken, nicht davon loskommst und Dich anderen Augenweiden zuwenden kannst, von denen Du Dich gelabt und getröstet fühlst... :rolleyes:

Und was leibhaftige, also lebensechte Bäume betrifft, so habe ich unter anderem mein Insiderwissen als geistig mehrdimensionalen Aspekt von ANIMA MUNDI auch von ihnen...

Immer wieder komme ich Dir entgegen und biete Dir wahrhaftige zwischenmenschliche Kommunikation an, der Du Dich letztlich doch entziehst und nicht nach Dir gefragt werden willst, womit ich nicht die Daten von einem schriftlich auszufüllenden Profil, sondern Dein geistig auszufüllendes Profil meine.

Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass unsere Gesellschaftswelt von Gott strotzt und es nicht länger nur ein totes Wort ist?! Das hatten wir auch schon. Alles wiederholt sich und so bleibt sich auch die Absolute Wahrheit immer gleich.

Wie ich bereits erwähnte: Bäume kommen nicht vom Fleck und trotzdem mit sich weiter – im Vergleich zu unserer Spezie, die trotz aller Hetze geistig mit sich nicht vom eigenblinden Sehfleck kommt. Oder warum stehen wir im Wald? Also kann es sich doch nur um einen SCHILD-BürgerInnen-Wald handeln, hinter dem wir uns vor uns selbst verstecken...

Also sind Bäume doch Lehrende größter Weisheit, die vermitteln, was nötig ist, um sich hoch in sich aufzurichten und den Überblick zu behalten, wofür es die innige oder tiefe Verbindung mit einem nährenden Grund bedarf, der verhindert, sich immer wieder umgehauen fühlen zu müssen...

Was nimmst Du also inhaltlich von dem auf, was ich schreibe? Setzt nicht eher Dein üblicher Verstand dabei aus?

Wirklich jemand zu verstehen, befreit doch von Unverständnis, nizuz.
Und ich verstehe Dich, denn unmittelbar DU insgesamt kannst niemals zur Diskussion gestellt werden, sondern nur das, was unverstanden geblieben ist.

Es ist Dir sicher nicht fremd oder unbekannt, dass wortloses Verstehen das Grösste ist, was Dir dem entsprechend auch kein Menschenwort, sondern nur Dein Gefühl vermittelt.

Wir sind gottlos. Und gottlos zu sein, bedeutet geistige Augenlichtlosigkeit.
Denn Gott ist das Seelenlicht allen geistigen Augenmerks.

Licht ist auch ein Synonym für Intelligenz.

Von welcher Intelligenz zeugt also eine Gesellschaft namens Menschheit, die gegen sich selber kämpft und ihre eigene Existenzgrundlage vergiften und sich damit wortwörtlich den Mutterboden unter den Füssen entziehen will???

Was meinst Du also, was ich noch nicht von mir wüßte als Weltnaturkind Gottes???

So wie alle Welt sind auch wir lern- und wandlungsfähig. Von daher unterscheidet uns auch nichts vom Mikro(skop)- oder Makro-Kosmos und so können wir uns auch mit Viren vergleichen.

Als Virulenz (von lat. virulentus „voller Gift“) bezeichnet man in der Mikrobiologie das Maß der Fähigkeit eines pathogenen Erregers, eine Krankheit auszulösen. Wenn viele Zellen eines Pathogens benötigt werden um eine Krankheit auszulösen, nennt man diesen Pathogen leicht virulent, andernfalls wird er als hoch virulent bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virulenz

Wenn also unsere Gesellschaft weltweit geistig voll des bildschönsten Lichtes und damit beseelt und vital wäre, stünden wir doch nicht mehr mit uns am gähnenden Abgrund im Dunkeln bzw. Gott wäre uns keine unbekannte Grösse und wir blieben uns nicht länger fremd, sondern wären uns innig vertraut und unsere beste Zukunft nah.

Wie wir wissen, kann Psyche nicht ohne Eros mit sich sein.

@Teigabid, wieso soll Mensch ein höheres Lebewesen sein? Im Vergleich zu was? Zu mir - im Auge anderer - als niedrigem Lebewesen? :rolleyes:

Was mich schert oder nicht, entzieht sich definitiv Deiner Kenntnis, nizuz, auch angesichts all meiner Worte, was Dir sicherlich nicht zu denken gibt.

Ich könnte dir ja auch einfach mit DEINER Standardantwort kommen:

wenn du meine Worte nicht innigst im Gefühl verstehst, dann bist du noch unlicht, deiner Selbst nicht bewußt und Gottesfern !

.........

Das *schert dich nicht* war bezogen auf einen bestimmten Punkt: den immer gleichen und ganz klar schon mehrfach formuliert: nämlich diese deine obige Standardantwort :D

Weißt Du, nizuz, ich habe Dich bereits mehrmals gefragt, um was GENAU es Dir eigentlich hinsichtlich mir geht?

Genau darum....

Wenn ich Dir anbiete, mich nun mal in der untersten Schublade im üblichen Sinne zu sehen und zu verstehen und es dabei zu belassen, passt es Dir nicht.

Darum geht es doch gar nicht - das ist noch so eine Schwäche von Dir: Unterstellungen.

Wenn ich Dir anbiete, unser Spezie – einschließlich mir - in der untersten Schublade im üblichen Sinne zu sehen und zu verstehen, passt es Dir auch nicht.

NÖÖ... die Verunglimpfung *unserer Spezies* im *wir-uns-Modus* ist nicht mein Ding und nicht mein Stil. Dazu ist die Welt der Menschen zu bunt, als daß ich sie alle in einem Atemzug ...wie du es so gerne tust...über einen Kamm scheren möchte, könnte...und der Sockel, auf den ich mich mit einem solchen Pamphlet selbst stellen würde, ist mir schlicht zu hoch.

Was also möchtest Du von mir???

siehe oben...

Du kannst mich unlicht sehen und verstehen wie Du möchtest, wenn Du Dich dann besser mit Dir selber fühlst. Ich habe kein Problem damit.

um *unlicht* sehen, geht es eben nicht, sondern um die stinknormalen Balken im Auge...machs nicht immer so dramatisch.

Du bist nicht wirklich an Dir interessiert.

aha ! oder meintest du an DIR ?

Warum kannst Du es also nicht lassen, Dich mit meinen Texten zu befassen, da Dir meine Worte doch unverständlich bleiben und Du auch partout nicht inhaltlich Bezug nehmen willst, sondern im flüchtigen Hinblick bleiben?

ich nehme sehr konkret inhaltlich Bezug !

Warum befaßt du dich über Monate mit Texten von z.B. Beziehungsweise und schreibst ihm fast täglich seine *Dröhnung* - er mag das ja wohl sogar irgendwie, ist ein Aufhänger zum weiterreimen...und DU schreibst dann deine immer gleichen Reime/ Metaphern? Du, wir sollten mal ne Schallplatte aufnehmen...dann muß man nicht immer schreiben :lachen:

Wie sollte es denn möglich sein, Dir eine Pseudo-Pschyoanalyse aufzudrängen – wo Du mir doch dauernd mein fehlendes Licht oder Selbst-Unbewusstheit näher bringen willst? Kannst Du mir das verraten?

Antwort siehe oben und dat Nümmerken fährste ja mit jedem mit dem immer gleichen Fragenkatalog (wobei du die Antworten ja auch noch mitlieferst).

Und außerdem..das eine schließt das andere nicht aus...sehe da keinen Widerspruch.... im Gegenteil.

Wie könnte es also möglich sein, dass ich Dich in eine Schublade eines gottfernen und sich selbst unbewußten Sinns verfrachten könnte??? Kannst Du das erklären???

Wie das geht, solltest DU eigentlich am besten wissen...das machst du doch über kurz oder lang mit JEDEM...vielleicht sollte dir mal jemand eine Sammlung GENAU DIESER DEINER BEWERTUNGEN zustammenstellen...aber ich glaub, auch das ist für die :katze:

In dieser Schublade müsste ja dann der Teufel und die Hölle los sein – hmmm

Nö...an dieser Stelle erntest du halt immer wieder Widerspruch...worauf wiederum deine obligatorische Bewertung folgt....und so dreht sich das Karussell - okay, ich bin natürlich selbst schuld, daß ich hin und wieder mal drauf steige :)

Wenn Du also Gott und damit Dir bewusst bist, hast Du doch kein Problem damit.

Ich hab eigentlich kein Problem mit dem Wort *Gott*, aber die inflationäre Art und Weise deiner Anwendung ist ein wenig schauderhaft.
Und wenn du dir Gott so sehr bewußt wärst wie du behauptest, hättest du nicht soviel Probleme mit den Worten anderer.

Oder findest Du, dass es Sinn macht, Gott zu kennen und den Teufel zu tun?

warum tust du es dann ;-)

Alle höchst aufnahmefähige und empfängliche Welt ist Sprachrohr Gottes und dafür bedarf es keines Menschenwortes.

ich kann mit diesen Allgemeinplätzchen nix anfangen...und warum sprichst du dann soviel ?

Deswegen verstehe ich nicht Dein Gemecker und dass Du, obwohl Dir meine Texte nicht schmecken, nicht davon loskommst und Dich anderen Augenweiden zuwenden kannst, von denen Du Dich gelabt und getröstet fühlst...

Na dann schau mal hin, wessen Texte DIR nicht schmecken und wo du in hunderten von Beiträgen in kurzer Zeit immer feste dranklebst. :-)

Da kann ich echt nicht mithalten...kicher...und mir wär auch die Zeit zu schade dafür.....könntest dich ja auch jetzt freuen, daß ich mir soviel Zeit für DICH nehme ;)

Und was leibhaftige, also lebensechte Bäume betrifft, so habe ich unter anderem mein Insiderwissen als geistig mehrdimensionalen Aspekt von ANIMA MUNDI auch von ihnen...

du manchmal ist da auch der Wurm drin :-)

Immer wieder komme ich Dir entgegen und biete Dir wahrhaftige zwischenmenschliche Kommunikation an, der Du Dich letztlich doch entziehst und nicht nach Dir gefragt werden willst, womit ich nicht die Daten von einem schriftlich auszufüllenden Profil, sondern Dein geistig auszufüllendes Profil meine.

Das kann ich genauso wenig mit deinen Fragenkatalogen ausfüllen wie mit sonstigen vorgegebenen ...erst recht nicht, wenn die *richtigen* Antworten deinerseits eh feststehen...wozu auch...und siehe oben
Und

Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass unsere Gesellschaftswelt von Gott strotzt und es nicht länger nur ein totes Wort ist?! Das hatten wir auch schon. Alles wiederholt sich und so bleibt sich auch die Absolute Wahrheit immer gleich.

Wie ich bereits erwähnte: Bäume kommen nicht vom Fleck und trotzdem mit sich weiter – im Vergleich zu unserer Spezie,siehe oben die trotz aller Hetze geistig mit sich nicht vom eigenblinden Sehfleck kommt.

Phrasenquark...Bäume produzieren u.a. Giftstoffe gegen Freßfeinde.... fallen trotzdem diversen hungrigen Wesen anheim ...und damit meine ich jetzt nicht Menschen....deine Bilder und Metaphern hinken zuweilen ganz arg !

Oder warum stehen wir im Wald?

Ach, du etwa auch :lachen:

Also kann es sich doch nur um einen SCHILD-BürgerInnen-Wald handeln, hinter dem wir uns vor uns selbst verstecken...

alle außer dir ? siehe oben....

Also sind Bäume doch Lehrende größter Weisheit, die vermitteln, was nötig ist, um sich hoch in sich aufzurichten und den Überblick zu behalten, wofür es die innige oder tiefe Verbindung mit einem nährenden Grund bedarf, der verhindert, sich immer wieder umgehauen fühlen zu müssen...

du ich mag Bäume auch und alles was sonst kreucht und fleucht...und solche Bilder sind ja ganz nett....aber mir dennoch zu phrasig....siehe oben....vor allem angesichts ständiger Wiederholung.

Was nimmst Du also inhaltlich von dem auf, was ich schreibe? Setzt nicht eher Dein üblicher Verstand dabei aus?

ne du, da setzt nix aus...

Wirklich jemand zu verstehen, befreit doch von Unverständnis, nizuz.
Und ich verstehe Dich, denn unmittelbar DU insgesamt kannst niemals zur Diskussion gestellt werden, sondern nur das, was unverstanden geblieben ist.

Du sagtest...du stündest nicht zur Diskussion...aber meinst, bei JEDEM anderen aufgrund deines *Insiderwissens* beurteilen zu können, was unverstanden in ihm ist (und mit Unterstellungen bist nicht grad sparsam)....

Spidy... gleiches Recht für alle....ich mach das jetzt gerade mit dir und es gefällt dir wohl nicht so sehr :rolleyes:

Es ist Dir sicher nicht fremd oder unbekannt, dass wortloses Verstehen das Grösste ist, was Dir dem entsprechend auch kein Menschenwort, sondern nur Dein Gefühl vermittelt.

klar kenne ich das...manchmal schweige ich...manchmal, wie jetzt sage ich was...aber ich gehe NICHT davon aus, daß ich IMMER !!! richtig damit liege....

in deinem Fall ist es aber so, daß ich Dir dein Verhalten mir und anderen (Usern) gegenüber in den genannten Punkten mit zahlreichen Aussagen belegen kann. Ich mutmaße hier nix !

Wir sind gottlos. Und gottlos zu sein, bedeutet geistige Augenlichtlosigkeit.
Denn Gott ist das Seelenlicht allen geistigen Augenmerks.

Wer ist WIR ? Also demnach ALLE außer DIR, wo du doch immer wieder betonst, wie sehr du Gott und alle Welt in- und auswendig kennst !

Und noch was am Rande: es gibt Menschen, die haben mit einem universalen Gottesbegriff, Bibel, Tao, Islam.... USW..... gar nix am Hut...sind vielleicht in einer ganz anderen Kultur zu Hause....

UND DIE RENNEN ALSO ALLE MIT GEISTIGER AUGENLICHTLOSIGKEIT DURCH DIE WELTGESCHICHTE ?

Was für ein missionarischer Unsinn (und das von mir, wo ich gleichzeitig sage, daß AUCH (!) in den Bildern und Worten von old Bible AT wie NT ALLES drin ist :) )

Licht ist auch ein Synonym für Intelligenz.

ah ja ? Na dann wundert es mich nicht, daß der Mond bei dir immer so übel wegkommt....ACHTUNG METAPHER :-)

Von welcher Intelligenz zeugt also eine Gesellschaft namens Menschheit, die gegen sich selber kämpft und ihre eigene Existenzgrundlage vergiften und sich damit wortwörtlich den Mutterboden unter den Füssen entziehen will???

Siehe oben...meine Güte du widersprichst dir so dermaßen oft...mal ist alles Leibhaftige intelligent bis zur Amöbe....dann kommt wieder dein Rundumschlag gegen die gesamte armseelige unlichte Menschenwelt....

Was meinst Du also, was ich noch nicht von mir wüßte als Weltnaturkind Gottes???

dein zwanghaftes Verhalten...siehe oben... ist aber nicht weiter ungewöhnlich, kommt auch bei *Insiderwissenden* vor. :rolleyes:

So wie alle Welt sind auch wir lern- und wandlungsfähig. Von daher unterscheidet uns auch nichts vom Mikro(skop)- oder Makro-Kosmos und so können wir uns auch mit Viren vergleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virulenz

Wenn also unsere Gesellschaft weltweit geistig voll des bildschönsten Lichtes und damit beseelt und vital wäre, stünden wir doch nicht mehr mit uns am gähnenden Abgrund im Dunkeln bzw. Gott wäre uns keine unbekannte Grösse und wir blieben uns nicht länger fremd, sondern wären uns innig vertraut und unsere beste Zukunft nah.

Wie wir wissen, kann Psyche nicht ohne Eros mit sich sein.

SIEHE OBEN - WIR, UNS, ALLE - ABER DU NICHT (MEHR) ?

Weißt lieb Spidy...daß du von Kindesbeinen an nen Höllenritt durchgemacht hast, glaube ich DIR AUFS WORT !!!

Du bist aber nicht die erste, die mir begegnet ist, die nach *spirituellen Erfahrungen* meinte, den ultimativen (göttlichen etc....) Durchblick zu haben und andere aus ihrem *geistigem Dunkel* befreien zu müssen.

Im Sinne des Threadthemas wünsch ich dir hinsichtlich der genannten Punkte ein klein wenig mehr Erkenntnis als das bislang vorhandene.

:kiss4:

@Teigabid, wieso soll Mensch ein höheres Lebewesen sein? Im Vergleich zu was?

Zu mir - im Auge anderer - als niedrigem Lebewesen? :rolleyes:

He, DiaBowLow!

„Vorgestern hat Gott die Nase gerümpft,

Gestern hat er gesprochen,

und heute schaut er blöd.“

Das sage ich als Mensch, der zu Menschen spricht.

Keine Gefahr, dass sich dieses „Göttliche“ verflüchtigt, weil es sich menschlich verhält.

So wie bei uns findet man in jeder Lebensart etwas Geringes,

das danach strebt nach mehr Möglichkeiten und umfangreicher zu werden,

und auf diesem Weg wird Vergangenes bagatellisiert,

und der Sinn wäre nicht von außen zu konsumieren,

sondern von innen zu leben – was nicht immer gelingt und am Stand rotiert.

Wir meinen auch wir hätten das Recht zu experimentieren,

mehrere Zweige für gangbar zu halten,

um dann den auszuwählen auf dem der Fortschritt vor sich gehen soll.

Das kann auch der Weg an der Grenze sein, oder darüber hinaus.

Ist aber eine menschliche Existenz der Geistigkeit bescheinigt im Außen vorhanden gewesen,

dann kann schon die Vorstellung entstehen,

die Trennung in weiblich und männlich ist nicht nur ein Akt der Arbeitsteilung,

sondern soll einen geistigen Höhepunkt davor bewahren von der Nachfolge überrundet zu werden,

obwohl doch gerade die Verbesserung in diesem Vorgang gewollt gewesen ist,

so als wolle man mal sehen wie das ist, den Zugriff hat, um davon zu profitieren.

So ist das – gewesen. In den Lebensarten.

Es gibt keine Population im menschlichen Jenseits.

Wenn von Fortpflanzung dennoch gesprochen werden möchte, dann ist es nur die männliche Form.

Also: Du bist sooo im Recht!

und ein :weihna1

Werbung:
Durch das Lesen hier bin ich wieder einwenig schlauer geworden.

Man darf nicht übersehen, dass Adam und Eva im Paradies lebten. Das Paradies und der Garten sind metaphern für die seelische Welt.
In dieser seelischen Welt war das Tor zur Materiellen Welt noch offen. D.h. der Mensch war vom Tod nicht betroffen. Der Übergang vom physischen Leben zum Tod wurde schmerzlos vollzogen, da der Mensch noch in der seeleischen Welt verwurzelt war.

Erst, als er die Frucht vom Baum der Erkenntnis aß, d.h. damit identisch wurde, konnte er sein Bewußtsein nicht mehr in der seeleichen Welt halten. Er war zu stark mit seinem Einzelsein verbunden.

Dann musste er heraus aus dem Garten Eden und als physischer Mensch leben. Adam musste im Schweisse seines Angesichts sein Feld beackern und Eva mit Schmerzen gebären. Der Mensch wurde somit zu einem physischen Wesen, dem der Zugang zur seeleischen Welt verwehrt war.

Und sie trugen Röcke von Fellen, muss man in der hebräischen Bedeutungsvielfalt lesen. (Elberfelder Studienbibel)

Nun stand zwischen dem irsichen und dem seelischen Leben der Tod und der Schmerz. Somit war der Mensch Gut und Böse unterworfen. Er empfand große Schmerzen und Angst im Wechsel von dieser in jene Welt und empfand seinen individuellen Schmerz als das Böse am eigenen Leib.

diese Geschichte besagt eigentlich, dass es in grauer Vorzeit Wesen gab, die den Tod nicht kannten. Die den Wechsel von der physischen Existenz in die Seelische schmerzlos vollzogen.

Gruß Harry

Zurück
Oben