Der Baum der Erkenntnis

Werbung:
oder einfach gesagt :

Mensch erkenne deine Grenzen an (Demut) dann kannst du gut leben ...wirst du überheblich und gehst über deine natürliche Grenze hinaus ( du vergreifst dich an NICHT (zu) dir "Gehörendem" , nicht dir natürlich nicht zur Verfügung stehenden )...dann ereilt dich der Tod ...oder verwirkst du dein Leben ...
Ich , Gott , stelle dir alles zur Verfügung was du brauchst , so vergreife dich nicht an meinem Eigentum ...

so verstehe ich diese aufgezeichnete Begebenheit ...
mfg die Fee:)

Könnte sein, ist für mich aber schon Folge-Tradition imho;

ich versteh' es ganz einfach bzw direkt und unmittelbar ohne Moralgewächsdüngung: hab ICH keine passende Atemluft (ganz konkret), gehe ICH schlichtweg ein.
DAS eindeutig aus sich selbst heraus zu wissen/prägen unterscheidet schlechterdings Leben von Tod, IST das jüngste Gericht. Mehr nicht.

Loge33

Könnte sein, ist für mich aber schon Folge-Tradition imho;

ich versteh' es ganz einfach bzw direkt und unmittelbar ohne Moralgewächsdüngung: hab ICH keine passende Atemluft (ganz konkret), gehe ICH schlichtweg ein.
DAS eindeutig aus sich selbst heraus zu wissen/prägen unterscheidet schlechterdings Leben von Tod, IST das jüngste Gericht. Mehr nicht.

Loge33

Ja , danke ...die Atemluft ist ein sehr guter , wenn auch drastischer Vergleich ...
denn , wenn der biblische Gott , als Schöpfer den Menschen die Atemluft versagt hätte , dann wäre dies sehr grausam ...

jedoch hatten diese ersten Menschen alles im Überfluss und in verschiedenen Geschmacksrichtungen ...nur dieser eine Baum (der Baum der die Dualität verursacht ) diesen gebot er ihnen nicht anzurühren ...so versteh ich es ...
in Liebe und Frieden
die Fee:)

Ja , danke ...die Atemluft ist ein sehr guter , wenn auch drastischer Vergleich ...
denn , wenn der biblische Gott , als Schöpfer den Menschen die Atemluft versagt hätte , dann wäre dies sehr grausam ...

jedoch hatten diese ersten Menschen alles im Überfluss und in verschiedenen Geschmacksrichtungen ...nur dieser eine Baum (der Baum der die Dualität verursacht ) diesen gebot er ihnen nicht anzurühren ...so versteh ich es ...
in Liebe und Frieden

...und an der Auflösung arbeiten wir noch immer ...:)

Warum sollte Gott einen Baum der Erkenntnis vor die Nase der Menschen hinstellen und dann sagen... sie sollen nicht davon essen...

Ehrlich gesagt kann ich mit dem Ganzen gar nichts anfangen.

in Liebe und Frieden

Wer sind "diese" Menschen aber? Wir, jetzt, als 2009te oder so roden was das Zeug hält. Ganz irdisch und zwar wider besseren Wissens!
Auf den Osterinseln z.B. steht kein Baum mehr. DAS ist Fortschritt ohne Besinnung. Losigkeit des eigenen Gewissens. Eva, die zweite ff. WEIL die Erinnerung fehlt.

Hugh!

Loge33

Werbung:
Wer sind "diese" Menschen aber? Wir, jetzt, als 2009te oder so roden was das Zeug hält. Ganz irdisch und zwar wider besseren Wissens!
Auf den Osterinseln z.B. steht kein Baum mehr. DAS ist Fortschritt ohne Besinnung. Losigkeit des eigenen Gewissens. Eva, die zweite ff. WEIL die Erinnerung fehlt.

Hugh!

Loge33

Und warum fehlt die Erinnerung?

Zurück
Oben