Das Leben geht weiter

Schneeglöckchen schrieb:
ist da etwas dran, dass ein Mensch (wenn er wirklich gewillt ist) sich alle 7 Jahre verändert ? Also sich im innerlichen Umbruch befindet ?

siehe meine Signatur. Ich hab das hier im Archiv mal in einem Seelenverwandtschafts-Thread gelesen................

Hm....................... *kopfkratz

Es wird teilweise gesagt. Mir hat das vor 3 Jahren auch mal jemand gesagt, damals war ich zufälligerweise 49 *g. Ehrlich gesagt geniesse ich diese Aussage mit Vorsicht, denn heute, 3 Jahre später, bin ich immer noch im Umbruch, und mein Umbruch hat bereits wesentlich früher als mit 49 begonnen. Mein ganzes Leben ist/wird neu. Vielleicht hat ja jemand anderer brauchbarere Hinweise, ob das stimmt oder nicht. :)

Schneeglöckchen schrieb:
Es gibt Nächte, die mach ich zum Tag, weil ich einfach zu einem Endergebnis gelangen möchte, es lässt mich dann nicht los, kann nichts dagegen machen. Meistens dauert so eine Phase 3 Tage

Hm, stell' ich mir schwierig vor. Was machst du untertags? Kinder, Haushalt, Beruf, etc.? :umarmen:

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2699431 schrieb:
Hm, stell' ich mir schwierig vor. Was machst du untertags? Kinder, Haushalt, Beruf, etc.? :umarmen:

lichtbrücke

wir sind hier im falschen Thema, Lichtbrücke. DAS hier ist doch Autonom´s Thema :)

nur kurz: Ja, tagsüber der normale Alltags-Wahnsinn und ab 00.00 Uhr meine Zeit fürs Nachdenken, denn da hab ich Ruhe und kann und darf mich auf mich selbst besinnen. Nachts, wenn alles schläft ;) Kommt zum Glück nicht oft vor, vorwiegend bei Vollmond, wenn ich wegen dem sowieso nicht schlafen kann.

lichtbrücke;2699297 schrieb:
Zeit

Gönne dir die Zeit, die du brauchst,
gönne dir die Ruhe, die du brauchst.
Hülle dich in deines Engels Flügel und
gönne dir die Wärme, die du brauchst.
Gönne dir die Geborgenheit, die du brauchst,
um *heil* zu werden auf allen Ebenen;
Dich von deinem Kokon zu befreien,
der dich einengt, dich behindert,
und der dich daran hindert,
beschwingt in der Leichtigkeit
eines Schmetterlings
durch das Leben zu tanzen.
Was ist schon Zeit...

© by Ponte della Luce

Mit Annahme (Akzeptanz), dass es eben jetzt so ist wie es ist, mit Annehmen der immer mal wieder passierenden - vermeintlichen - Rückschläge auf diesem Weg, und mit soviel Geduld wie deine Seele braucht schaffst du es ganz bestimmt, zu gegebener Zeit deinen Kokon abzustreifen.

Wir zwei winken uns dann in der Blumenwiese, auf Blüte Nr. sowieso zu. ;)

Ja das machen wir dann :)

Du, Zeit ist das was wir hier haben um uns zu entwickeln. Ansonsten gibts keine Zeit.

Ach liebe lichtbrücke, weist du das mit den Rückschlägen ist so eine Sache, vorgestern noch war ich euphorisch, gestern glaubte ich sterben zu müssen (wollen) und heute gehts mir einfach nur gut. So wie es mir heute geht, so scheints am Besten zu sein, immer schön ausgeglichen, nicht in irgendein Extrem fallen.
Meine Tarot Tageskarte war für heute....Der Tod....vielleicht sind diese Extreme ja jetzt vorbei?
Meine Karten sagen mir immer wieder das erst Heilung (Die Liebenden), dann wieder Annäherung (mal 9, mal 10 Kelche)erfolgen wird und wir innerlich zu kämpfen haben, um nur noch in platonischer Liebe zu bleiben (Kraft).

In einem weiteren Beitrag schreibst du von einem Foto, welches ich mir in Liebe anschauen sollte. Also ich nehme das innere Bild, visualisiere sie und sende ihr meine ganze Liebe, ohne zu begehren. Genau dann fühle ich Stolz (?) oder Wärme (?) für all das, was wir gemeinsam erlebten, genau dann hört jeglicher Schmerz auf. Das Problem ist nur, das wenn ich ewig weiter visualisiere, ich immer noch Energie auf sie lenke und sie somit einfach nicht "vergessen" kann, aber auch hier trifft es dein Gedicht sehr, sehr schön......Ich nehme mir diese Zeit, dies ist die Zeit die ich mit ihr verbringen kann, niemand auf Erden kann mir die gemeinsame Zeit mit ihr nehmen und ich kann sie wann immer ich will erleben.....immer wieder aufs Neue :)

Ihre Augen waren es, nach einigen Monaten nahm sie mich mit in ihr Elternhaus und zeigte mir ihr Mädchenzimmer, ich sass dort auf einer Couch und die Sonne schien mir in den Rücken. Sie kniete sich vor mir und strahlte mich an....solche Augen habe ich noch nie gesehen, sie zogen mich direkt in ihre Seele rein.
Ihr Lächeln wars, es sagte mir, das ist genau das, wonach du nie gesucht hast und dich so sehr nach sehntest.

Nie im Leben habe ich je so geliebt, sie ist keine Schönheit, hat Mundgeruch und es gibt wahrlich schönere Frauen, aber trotzdem ist sie das Schönste, was meine Augen je sahen. Ich kanns nicht erklären, es war/ist als wäre ich verzaubert.

Alles Liebe, Autonom

Lieber Autonom

Ach liebe lichtbrücke, weist du das mit den Rückschlägen ist so eine Sache, vorgestern noch war ich euphorisch, gestern glaubte ich sterben zu müssen (wollen) und heute gehts mir einfach nur gut. So wie es mir heute geht, so scheints am Besten zu sein, immer schön ausgeglichen, nicht in irgendein Extrem fallen.

Ich nehme mal an, die Berg- und Talfahrt wird noch andauern, aber du bist auf einem guten Weg. :thumbup:

Das Problem ist nur, das wenn ich ewig weiter visualisiere, ich immer noch Energie auf sie lenke und sie somit einfach nicht "vergessen" kann,...

Du wirst sie sowieso nie vergessen, sonst wäre das ganze energetische "Zusammenschweißen" seitens der Engel für die Katz'. ;) Aber dein Schmerz wird leiser werden, und irgendwann tut's gar nicht mehr oder nur noch ganz selten weh. :)

Nie im Leben habe ich je so geliebt, sie ist keine Schönheit, hat Mundgeruch und es gibt wahrlich schönere Frauen, aber trotzdem ist sie das Schönste, was meine Augen je sahen. Ich kanns nicht erklären, es war/ist als wäre ich verzaubert.

Bei Seelenverbindungen braucht es kein Äusseres und auch keine Worte. Wissen, was der Andere denkt, Fühlen, was der Andere fühlt, welche Bedürfnisse er hat, im gemeinsamen Schweigen mit jeder Faser seiner Seele nonverbal kommunizieren... Schön! :)

lichtbrücke

Der Sinn der Beziehung mit seinem anderen Teil sollte ja der sein, das man die Eigenliebe auf ein minimales Mass reduziert, aber weil es (fast) kein Mensch schafft, geht es wieder auseinander - und der weitere Sinn wäre nämlich, das man füreinander da ist, in erster Linie. Und z.b.mal auf etwas aus Liebe verzichtet bzw. aus liebe zum anderen mal etwas macht, das man nicht so gerne hat...

Und da bleib ich dabei: Gott gibt immer wieder die Chance, das die zwei zusammenfinden, nur der Mensch verbaut sie sich immer wieder u. sucht das Glück woanders, wo es doch zum Greifen nahe wäre...

selbstliebe: grund & sinn (auszug aus einem buch: das geheimniss des herzmagneten)

grund: ein guter grund für die liebe zum eigenn lebenist das wissen, dass sie damit die stärkste kraft für ein erfüllendes leben in ihrem herzmagneten aktivieren. durch die aufforderung "liebe dich selbst" entsteht oft ein druck, der liebe zum eigenen leben erst wirklich schwer macht. der grund liegt darin, dass liebe weder eine tätigkeit ist, noch als ziel durch handeln erreichbar werden kann. es ist unmöglich, dass der denkende teil von ihnen sich selbst liebt, denn der verstand kann nicht lieben.
sinn: der sinn der slbstliebe oder "liebe zum eigenen leben" ist es, zu erkennen, dass sie dass, was sie wirklich suchen, bereits in sich tragen und um sich haben. dies zu spüren, schält de schichten aus ängsten und anderen gefühlen ab und macht liebe zur stärksten kraft.
sich selbst und das eigene leben zu lieben ist kein ziel, das se erreichen müssen. es ist ein weg, auf dem sie verständnis über sich selbst und andere immer näher kommen.

das was du beschreibst klingt nach: ich radiere so viel von mir weg und ersetze teile solange bis ich den vorstellungen meines partners entspreche.

ich meine, liebe bedeutet doch u.a. auch, das man so geliebt und angenommen wird wie man ist...mit all seinen vorzügen und macken. es gibt menschen die hassen unsere macken, für andere menschen werden wir grade durch ihnen liebenswert und einzigartig. du entscheidest selbst welchen menschen du dir aussuchst...den ersten oder zweiten.

lg jessey

@ Lichtbrücke

Deinem Beitrag an Autonom ist nichts mehr hinzuzufügen, toll geschrieben und einwandfrei auf den Punkt gebracht :umarmen:

Meinen Seelenverwandten, sehr intensiv erlebt und ging sehr tief bei mir rein, an dem hielt ich 8 Jahre fest. Richtig verdaut, bis es nicht mehr weh tat bei mir hat es aber insgesamt 10 Jahre.

Er kann mir heute über die Füsse laufen, ich seh ich nicht mehr, d.h. ich bin über ihn vollkommen hinweg. Ich seh ihn ab und an und es fährt mir nicht mehr ins Herz, was damals, als ich ihn immer spürte, bevor ich ihn sah, fatal war. Herzrasen bis zum Hals und zittern, nicht mehr schlucken können, Wahnsinn.

Es stimmt, irgendwann hört es auf. Die Schmerzen, die man jetzt noch fühlt, werden vergehen. Man darf sie nur nicht unterdrücken, versuchen zu ignorieren, sie kommen wieder.

Zulassen, annehmen und geschehen lassen. Weinen, wenn man weinen muss. Lieben, wenn man lieben muss, jammern, wenn man jammern will. Also alles zulassen, was man gerade empfindet, in sich spürt und in sich trägt.

Nur so kann man das Geschehene verarbeiten. Bis zu dem Tag, wo man es vollkommen durchlebt und hinter sich hat und dann aus dem Gelernten seine Schlüsse ziehen kann bzw. das Gelernte für einen späteren Zeitpunkt verwenden darf und kann.

Es kommt der Tag, wo man das Durchlebte verwenden kann.

ich glaube, darin liegt der Sinn und Zweck von Seelenverwandtschaft. Aus den Schmerzen -----------lernt man zu bestehen.

Schneeglöckchen;2699419 schrieb:
@Autonom
ich finde es klasse, dass Du Dich ein wenig mehr öffnest und uns sagst, wie Du Dich fühlst und was Du gerade durchmachst seelisch.

und ja, ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst und es ist eine Bürde, wenn man eine "heile" Welt erhalten will obwohl man als lebender Toter durch diese wandelt. :(

Liebes Schneeglöckchen,

dann lass uns nun dabei bleiben, denn es geht sich mir wirklich nicht um meinen verletzten Männerstolz oder so, es geht um etwas, was man wirklich nur sehr schwer beschreiben kann. Lichtbrücke hat es da sehr schön ausgedrückt, es sitzt noch eine Etage tiefer als das Herz, da wo die Seele sitzt und sie erkennt, dass ihr gewisse Anteile fehlen.

Es geht sich wirklich nicht um Sex oder Habenwollen, es geht sich um Liebe, um eine Liebe die irgendwie nicht von dieser Welt ist.

Ich war 2 Jahre mit meiner DS zusammen, als sie mich anrief und mir unter Tränen ihre ewige Liebe schwörte und das dies mehr als jedes Ja-Wort in allen Kirchen dieser Welt für sie wäre. Damals dachte ich sie hat sie nicht mehr alle, heute weiss ich was sie meinte.

Glaubs mir, diese Liebe ist nicht mehr normal.

Lass uns bitte nicht mehr streiten :)

Alles Liebe, Autonom

Liebe Lichtbrücke :-),

zu erst ein mal :winken5: winke winke zurück :)...:umarmen: !

Also hab deine Beiträge an Autonom gelesen ( Obwohl ich auf ein Auge nicht so gut sehen kann Grad :zauberer1 hihi , da ich heute die decke gestrichen hab und Farbe in mein Auge abbekommen hab :tomate: ) und du hast es wunder schön geschrieben :)....hast alles sehr Einfühlsam geschrieben, genau die Worte die er gebraucht hat ( denke ich hihi :rolleyes:) .

Bist wie ein Engel in diesen Momenten der Gerufen worden ist für Autonom ....so hab ich es aufgenommen als ich dies gelesen hab :umarmen:......

Liebe Grüsse Asia

Liebe Asia....bist du denn kein Engel, selbst mit "gefärbten" Augen???

Das Leben geht weiter....ja das tut es, aber:

Wie, wenn man nur noch die Pest ist für sein Dual?

Braucht man dann nicht ne Menge Selbstwertgefühl? Über den Dingen stehen, sozusagen?

Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben, wie man über den Dingen steht?

Weltlich löst man das mit Würde, mit ner neuen Sim im Handy, mit ner/nen neuen Freund/in, aber wie löst man das in Liebe?

Werbung:
Guten Morgen, die Sonne lacht! :)

Danke für eure lieben Zeilen. Es gibt einen wunderschönen Spruch (Urheber weiss ich im Moment leider nicht, müsste ich erst im I-Net nachgraben *g).

*Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel. Um Fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.* Na dann..... :umarmen:

@Asia:
Auweia, ich wünsche dir gute Besserung, hoffe, es ist nicht allzu schlimm!

Autonom schrieb:
Wie, wenn man nur noch die Pest ist für sein Dual?

Braucht man dann nicht ne Menge Selbstwertgefühl? Über den Dingen stehen, sozusagen?

Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben, wie man über den Dingen steht?

Du brauchst nicht über den Dingen zu stehen, das wäre Eingreifen wollen auf Verstandesebene. Nimm den Schmerz an, lasse ihn kommen und gehen. Du brauchst nur eines: LIEBE (Akzeptanz). Es ist ihre ganz persönliche Art, mit dieser Situation (die auch für sie selbst mit Sicherheit alles andere als einfach ist) umzugehen bzw. umgehen zu lernen. Das hat absolut nichts mit dir zu tun.

Als meine DS sich von mir trennte, wollte er mir ein Freund sein. Es klappte nicht. Eine Zeit lang telefonierten wir noch 1-2 mal pro Woche (er wohnt 250km von mir entfernt), diese Telefonate wurden jedoch immer seltener, bis sie schliesslich ganz aufhörten. Als ich ihn per SMS mal darauf ansprach, meinte er "Ich kann nicht mit dir telefonieren, sonst werde ich wahnsinnig." Nunja... verstanden habe ich diese Aussage nicht, denn ICH wurde ohne Telefonate wahnsinnig, das interessierte ihn aber kein bisschen. :lachen: Also lernte ich, dies so anzunehmen, wie es war. Und heute weiss ich für mich...

Die DS ist zum Thema *Bedingungslose Liebe* die beste Schule, die es gibt.

Da war immer nur eines... reine LIEBE - absolute Akzeptanz. Ich lernte, dass seine Entscheidung nichts mit mir zu tun hat, sondern er sie traf aus dem Bewusstsein heraus, dass sie *richtig* sei, und ich "sah" das göttliche Licht in ihm leuchten. Von daher gab es weder Wut, noch Hass, noch sonst irgendwelche "Negativ"emotionen. Da war nur Liebe. Und ich begann zu erkennen und zu begreifen, dass genau DAS der *richtige* Umgang mit dem Nächsten ist. Nicht, dass ich jetzt "alle Welt" lieben müsse (im weltlichen/herkömmlichen Sinn), sondern akzeptieren und achten, in Mensch, Tier und Natur das Göttliche *sehen*. Ich lernte weiter, mich persönlich aus Situationen, Gesprächen, etc. heraus zu nehmen und quasi von aussen zu betrachten und zu argumentieren. Es ist ein ganz anderer Blickwinkel, dadurch sind Wertungen/Verurteilungen unmöglich. Es ist immer wieder spannend, das zu beobachten. :D

Durch diese Erlebnisse mit der DS lichtete sich der Schleier vor dem Bewusstsein ein weiteres Stück. Somit ist die DS (sofern man sich mit den Lernlektionen ernsthaft auseinandersetzt) der beste Lehrmeister, den man haben kann. ;)

Hui, ist schon wieder ein Roman geworden, tut mir leid... :schmoll:

Das ist mein Wort zum Sonntag Morgen, lasst die Sonne in euer Herz! :D

lichtbrücke

Zurück
Oben