Er geht nicht weg

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Irrtum Schlumpf, lese den Posting danach... Man "steigert" sich in irgendetwas ein, obwohl es nichts bringt und ist bereit Jahrelang in dem leidenden Zustand zu verbringen... Bedankt sich noch dafür :confused:
Ich gebe dir Recht, dass das Leid hier tatsächlich auch ein wenig hausgemacht ist, wenn jemand ein Leben lang auf eine Liebe warten will, die eventuell nie kommt. Ich sehe das durchaus bei einigen hier als Hineinsteigern. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Täglich habe den Spruch gehört, täglich damit konfrontiert gewesen und deshalb glaube zu wissen was ich schreibe :rolleyes:
Mich störte lediglich bei diesem Spruch etwas, dass es eine Verhöhnung derer ist, die wirklich leiden. Es gibt diejenigen, die gar nicht loslassen wollen und die sich hineinsteigern, aber es gibt auch diejenigen, die schon hart an sich arbeiten und trotzdem leiden, nicht zuletzt weil Gefühle auch persönlichkeitsbedingt sind. Ich finde, da sollte man Unterschiede machen.

Werbung:
Mich störte lediglich bei diesem Spruch etwas, dass es eine Verhöhnung derer ist, die wirklich leiden. Es gibt diejenigen, die gar nicht loslassen wollen und die sich hineinsteigern, aber es gibt auch diejenigen, die schon hart an sich arbeiten und trotzdem leiden, nicht zuletzt weil Gefühle auch persönlichkeitsbedingt sind. Ich finde, da sollte man Unterschiede machen.
Warum leiden? Man soll dankbar sein, schöne Zeit miteinander verbracht zu haben und loslassen, Liebe kommt - Liebe geht...
Wer an sich "hart" arbeitet, dann zeigt sich Wirkung, Resultat und glaube es mir, ich kann in meiner Arbeit sehr wohl unterscheiden, wer bereit ist loszulassen, wer nicht. Wenn jemand mir erzählt das Jahrelang dasselbe Problem hat, einiges dagegen unternommen hat und nichts genützt hat, ist immer noch totunglücklich, dann sehe ich weniger Chance das sich da was ändern tut. Sigmund Freud hat gesagt: Der Mensch lässt von einem Problem nicht los, bis nicht ein größeres und "besseres" gefunden hat!
Oder ein buddhistischer Spruch: Wenn dein Problem größer ist als du selbst, dann hast du echt ein Problem!

Liebe Grüße

Warum leiden? Man soll dankbar sein, schöne Zeit miteinander verbracht zu haben und loslassen, Liebe kommt - Liebe geht...
Auch wenn es mir schwer fällt, so muss ich dann hier wohl doch noch mal eine Lanze für die Leidenden brechen. Es ist nämlich ein Unterschied, ob die Trennung von meinem Seelenverwandten, das ist hier ja schließlich das Thema, gut verlaufen ist und wir heute noch guten Kontakt haben und jederzeit erreichbar ist oder ob es dort viele Kränkungen gab und die eine Hälfte keinen Kontakt mehr wünscht. Bei dem Zweiteren fällt es durchaus schwerer, dankbar zu sein und loszulassen.

Wer an sich "hart" arbeitet, dann zeigt sich Wirkung, Resultat und glaube es mir, ich kann in meiner Arbeit sehr wohl unterscheiden, wer bereit ist loszulassen, wer nicht.
Nicht immer fällt es so leicht loszulassen (siehe oben). Wenn die Verletzungen und Kränkungen sehr tief sind, dann hilft auch die Bereitschaft dazu nicht viel. Da muss erst einmal etwas geheilt werden und das ist unter Umständen sehr schwierig. Nicht umsonst gibt es ja so viele Menschen, die nach einer vergangenen Liebe noch so lange trauern. Wenn das alles so einfach wäre, würden viele von denen mit Sicherheit das Glück vorziehen.

Sigmund Freud hat gesagt: Der Mensch lässt von einem Problem nicht los, bis nicht ein größeres und "besseres" gefunden hat!
Sigmund Freud selbst wusste am besten, welchen Anteil vor allem die unbewussten Mechanismen beim Menschen hatten. Deshalb wusste er mit Sicherheit auch, dass der Mensch nicht immer etwas dafür kann.

Oder ein buddhistischer Spruch: Wenn dein Problem größer ist als du selbst, dann hast du echt ein Problem!
Buddhistische Zurückhaltung, die manchmal ganz nützlich sein mag. Aber es gibt nun einmal auch manchmal Menschen, die wirklich leiden und dies gar nicht wollen. Da wären dann halt solche Aussagen wie zur Dankbarkeit einfach zu kurz gegriffen. Es mag für den einen oder anderen hilfreich sein, aber es heilt letztendlich nicht.

würd auch gern mal was zu dn ansichten von petrovska sagen:

ich kann deine ansicht verstehen und du hast ganz sicher recht damit , dass menschen sich nicht unnötiges leid aufbürden müssen , in dem sie unnachgiebig versuchen einen weg zu gehen , der für sie nicht zum glücklichsein oder zu einer weiterentwicklung führt. in solchen fällen kann oder ist ein loslassen der person zumindest, aber ein loslassen der erwartungen an eine person sinnvoll und dient auch der weiterentwicklung. ich weiß jetzt nicht genau wie vollständig du dir diesen thread durchgelesen hast, aber hier kam auch der seltene fall zur sprache, dass die beteiligten sogenannte dualseelen oder zwillingsseelen sein können, die tatsächlich von vornherein zusammengehören und die immer den drang verspüren werden zusammen zu kommen. da kann es hier schon mal passieren, dass die zwei durch eigene "dummheit" oder wiedrige umstände schwer zusammenfinden, besonders wenn sie schonmal zusammen waren und sich dann wieder aus welchen gründen auch immer getrennt haben. und bei solchen fällen funktioniert das loslassen nicht so, wie es bei anderen personen gelingt. alleine schon weil man wohl auch irgendwie ne telepatische verbindung hat und man den anderen ständig fühlen kann, auch wenn es ihm schlecht geht und dann ist es schwer einen weg zu finden nicht auch irgendwo mitzuleiden. das ist dann schon eine schwierige aber sicher irgendwo auch lösbare aufgabe. man hätte wohl romeo und julia nicht auseinanderhalten können, ohne das die beiden leiden. ist jetzt nur ein beispiel. ich hab mich notgedrungen mit diesem thema eben auch skeptisch auseinander gesetzt und ich glaube tatsächlich, dass es solche seelen gibt , die sich hier finden wollen, weil sie zusammengehören. noch kann ich das nicht hundertprozentig sagen, aber ich glaube, dass es da relativ wenige gibt, aber das es sie gibt. würde dann auch sinn macheen, dass leute bei denen das nicht so ist, dass nicht nachvollziehen können, weil es eben andere fälle sind. wichtig ist natürlich ehrlich zu unterscheiden, auch oder besonders da ehrlich zu sich selbst zu sein. aber ich fänd es nicht gut, wenn man jemanden unverständnis entgegenbringt, wenn vielleicht tatsächlich diese möglichkeit besteht und dieser dann ganz verrückt wird, weil andere diese möglichkeit von vornherein ausschließen. weiß nicht, aber ich denke man sollte zumindest bedenken, dass solche fälle tatsächlich vorkommen könnten und dann behutsam finden wie es im jeweiligen fall wirklich ist und sofern das leiden "hausgemacht", es eben auch als solche erkennen, was vielleicht nicht immer leicht ist.

liebe grüße!

Ich gebe dir Recht, dass das Leid hier tatsächlich auch ein wenig hausgemacht ist, wenn jemand ein Leben lang auf eine Liebe warten will, die eventuell nie kommt. Ich sehe das durchaus bei einigen hier als Hineinsteigern. Da bin ich ganz deiner Meinung.

:thumbup:

@ davischu:
Ich finde deinen Beitrag sehr wichtig, weil du viele Dinge ansprichst, die hier im Forum eine große Rolle spielen und was vermutlich viele Leser hier denken, auch wenn einige es nicht zugeben wollen. Ich will deshalb mal einiges davon herausgreifen:

ich weiß jetzt nicht genau wie vollständig du dir diesen thread durchgelesen hast, aber hier kam auch der seltene fall zur sprache, dass die beteiligten sogenannte dualseelen oder zwillingsseelen sein können, die tatsächlich von vornherein zusammengehören und die immer den drang verspüren werden zusammen zu kommen.
So, nun meine wichtigste Frage: WELCHE Fälle von Dual- oder Zwillingsseelen gibt es hier denn? Du schreibst später selbst, dass du dir nicht hundertprozentig sicher bist, gleichzeitig stellst du aber diese Behauptung auf. Nun nenn mir hier mal einen Fall, an dem hundertprozentig ausmachen kann, dass es sich um Dualsseelen handelt? Ich würde behaupten, dass das nicht geht.

ich hab mich notgedrungen mit diesem thema eben auch skeptisch auseinander gesetzt und ich glaube tatsächlich, dass es solche seelen gibt , die sich hier finden wollen, weil sie zusammengehören. noch kann ich das nicht hundertprozentig sagen, aber ich glaube, dass es da relativ wenige gibt, aber das es sie gibt.
Wenn du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast, dann hast du dich sicherlich auch mit Reinkarnation auseinandergesetzt. Und als solches weißt du, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass häufiger die Seelen mit uns inkarnieren, zu denen wir schon in früheren Leben eine Verbindung hatten. Bei Seelenverwandten handelt es sich in der Regel um Menschen, die wir schon sehr lange kennen. Vielleicht war diese Person in einem früheren Leben mal unser Sohn oder unsere Mutter, vielleicht war sie schon damals unser Ehemann. Aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass man weder in diesem noch in einem anderen Leben zusammen finden sollte.

aber ich fänd es nicht gut, wenn man jemanden unverständnis entgegenbringt, wenn vielleicht tatsächlich diese möglichkeit besteht und dieser dann ganz verrückt wird, weil andere diese möglichkeit von vornherein ausschließen.
Die Möglichkeit, dass man zusammen kommt? Nein, man muss sie ganz sicher nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Denn nun meine Frage: Warum ist man nicht zusammen, wenn man doch längst die Möglichkeit dazu hätte?

weiß nicht, aber ich denke man sollte zumindest bedenken, dass solche fälle tatsächlich vorkommen könnten und dann behutsam finden wie es im jeweiligen fall wirklich ist und sofern das leiden "hausgemacht", es eben auch als solche erkennen, was vielleicht nicht immer leicht ist.
Reden wir hier von einem Hin und Her, dann ist das Leiden tatsächlich hausgemacht. Denn das Einzige, was in diesem Fall fehlt, wäre eine Entscheidung. Warum wird sie nicht getroffen?

würd auch gern mal was zu dn ansichten von petrovska sagen:

ich kann deine ansicht verstehen und du hast ganz sicher recht damit , dass menschen sich nicht unnötiges leid aufbürden müssen , in dem sie unnachgiebig versuchen einen weg zu gehen , der für sie nicht zum glücklichsein oder zu einer weiterentwicklung führt. in solchen fällen kann oder ist ein loslassen der person zumindest, aber ein loslassen der erwartungen an eine person sinnvoll und dient auch der weiterentwicklung. ich weiß jetzt nicht genau wie vollständig du dir diesen thread durchgelesen hast, aber hier kam auch der seltene fall zur sprache, dass die beteiligten sogenannte dualseelen oder zwillingsseelen sein können, die tatsächlich von vornherein zusammengehören und die immer den drang verspüren werden zusammen zu kommen. da kann es hier schon mal passieren, dass die zwei durch eigene "dummheit" oder wiedrige umstände schwer zusammenfinden, besonders wenn sie schonmal zusammen waren und sich dann wieder aus welchen gründen auch immer getrennt haben. und bei solchen fällen funktioniert das loslassen nicht so, wie es bei anderen personen gelingt. alleine schon weil man wohl auch irgendwie ne telepatische verbindung hat und man den anderen ständig fühlen kann, auch wenn es ihm schlecht geht und dann ist es schwer einen weg zu finden nicht auch irgendwo mitzuleiden. das ist dann schon eine schwierige aber sicher irgendwo auch lösbare aufgabe. man hätte wohl romeo und julia nicht auseinanderhalten können, ohne das die beiden leiden. ist jetzt nur ein beispiel. ich hab mich notgedrungen mit diesem thema eben auch skeptisch auseinander gesetzt und ich glaube tatsächlich, dass es solche seelen gibt , die sich hier finden wollen, weil sie zusammengehören. noch kann ich das nicht hundertprozentig sagen, aber ich glaube, dass es da relativ wenige gibt, aber das es sie gibt. würde dann auch sinn macheen, dass leute bei denen das nicht so ist, dass nicht nachvollziehen können, weil es eben andere fälle sind. wichtig ist natürlich ehrlich zu unterscheiden, auch oder besonders da ehrlich zu sich selbst zu sein. aber ich fänd es nicht gut, wenn man jemanden unverständnis entgegenbringt, wenn vielleicht tatsächlich diese möglichkeit besteht und dieser dann ganz verrückt wird, weil andere diese möglichkeit von vornherein ausschließen. weiß nicht, aber ich denke man sollte zumindest bedenken, dass solche fälle tatsächlich vorkommen könnten und dann behutsam finden wie es im jeweiligen fall wirklich ist und sofern das leiden "hausgemacht", es eben auch als solche erkennen, was vielleicht nicht immer leicht ist.

liebe grüße!

Was zusammen gehört, kommt auch zusammen und trennt sich nicht wegen welche Dummheiten. Woher sollst wissen das es Seelenverwandter oder dein zweites Ich ist?
Ich habe fast bei alle meine Männer und Beziehungen gedacht, hui, das ist die größte Liebe und mein Deckel (ich sei der Topf oder umgekehrt :))...
Warum kommen dann nicht zusammen, weil zusammen und glücklich sein ist sehr einfach, in Wirklichkeit...

Ich lernte vor paar Monaten einen Mann kennen, sah nur in seine Augen und dachte mir: mein Gott, ich kenne diese Augen... Nach drei Tagen wussten wir beide das wir uns lange kennen und zusammen gehören, wir könnten sehr glücklich miteinander sein. Doch der Mensch steckt in einer Ehe, wo 10 Jahren weder Sex, Liebe, Zusammensein gibt, aber tolle Aufträge und viel Kohle... Also, er war nicht bereit sein Leben zu ändern, ihm war wichtiger das große Geld weiterhin zu verdienen. Hier gehts auch ums Loslassen...
Ich habe ihm wortlos gehengelassen und da sehe keinen großartigen Sinn mich in irgendein Leid hineinzugeben... Wer weiß, vielleicht steht er in 3 Monaten vor der Tür mit einem Koffer :D

Schönen Tag und liebe Grüße

So, nun meine wichtigste Frage: WELCHE Fälle von Dual- oder Zwillingsseelen gibt es hier denn? Du schreibst später selbst, dass du dir nicht hundertprozentig sicher bist, gleichzeitig stellst du aber diese Behauptung auf. Nun nenn mir hier mal einen Fall, an dem hundertprozentig ausmachen kann, dass es sich um Dualsseelen handelt? Ich würde behaupten, dass das nicht geht.

:thumbup: Es gibt keine 100%

Wenn du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast, dann hast du dich sicherlich auch mit Reinkarnation auseinandergesetzt. Und als solches weißt du, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass häufiger die Seelen mit uns inkarnieren, zu denen wir schon in früheren Leben eine Verbindung hatten. Bei Seelenverwandten handelt es sich in der Regel um Menschen, die wir schon sehr lange kennen. Vielleicht war diese Person in einem früheren Leben mal unser Sohn oder unsere Mutter, vielleicht war sie schon damals unser Ehemann. Aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass man weder in diesem noch in einem anderen Leben zusammen finden sollte.

Korrekt... Ich hatte voriges Jahr einen Patienten verloren, seine Freundin ging zu einer Frau die Chanelling praktiziert und erzählte mir seelenruhig das sie ihr gesagt hat, ich habe versucht ihm das Leben zu retten (habe gekämpft wie eine Löwin), weil ich ihm in dem letzten Leben vergifftet habe :confused:... Na super, das habe ich noch gebraucht :rolleyes:... Wir begegnen uns immer wieder bis wir unsere Karmas ausgeglichen haben, bis Ursache und Wirkung übereinstimmt...

Die Möglichkeit, dass man zusammen kommt? Nein, man muss sie ganz sicher nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Denn nun meine Frage: Warum ist man nicht zusammen, wenn man doch längst die Möglichkeit dazu hätte?

Das ist meine Denkweise, was karmisch bedingt ist, kommt umgehend zusammen...

Reden wir hier von einem Hin und Her, dann ist das Leiden tatsächlich hausgemacht. Denn das Einzige, was in diesem Fall fehlt, wäre eine Entscheidung. Warum wird sie nicht getroffen?

Aus Bequemlichkeit und Unfähigkeit etwas Aufzugeben, von etwas loszulassen... Alles dreht sich ums Loslassen...;)

Liebe Grüße

Aus Bequemlichkeit und Unfähigkeit etwas Aufzugeben, von etwas loszulassen... Alles dreht sich ums Loslassen...;)
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass wenn man losgelassen hat, der Seelenpartner evtl. zurückkommt? Denn genau das halte ich ja für unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass sich die Wege trennen.

Werbung:
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass wenn man losgelassen hat, der Seelenpartner evtl. zurückkommt? Denn genau das halte ich ja für unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass sich die Wege trennen.

Das kann man nie wissen und egal was man sich wünscht, gegen manche "Zufälle" ist man machtlos...

Ich persönlich kann keine Menschen in mein Leben mehr reinlassen die nur noch ans Haus, Firma & Co gedacht haben...
Bedenke, gute 90% der Ehen, Beziehungen bestehen nicht auf Basis der Liebe, sondern auf Wirtschaftliche Basis ;)... Sowas kann mir gestohlen bleiben...

Doch, es gibt genug Beispiele wo man auseinander gegangen ist um wieder zueinander zurückzufinden. Manche Menschen brauchen Zeit um es einzusehen...

LG

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben