Es hilft schon, wenn man es erst mal vor sich selbst zugibt. Manche sind ja nicht an diesem Punkt und werden dann eher aggressiv statt konstruktiv.
ja, das beobachte ich auch hin u. wieder hier..
Klar ist das im Einzelfall unterschiedlich und nicht zu verallgemeinern. Es kommt wohl darauf an, wie dicht man schon aneinander dran war. Wenn man jemanden nur aus der Ferne anhimmelt und noch gar nicht kennengelernt hat, kann man natürlich Signale fehldeuten. Aber ab einer gewissen Stufe spürt man das doch, ob das "echt" und beidseitig ist ... und auch wenn der andere dann blockiert.
sehr beruhigend..

aber auch wenn man jemand schon freundschaftlich nahe ist, kann man die Sigale doch auch fehldeuten? Die Angst u. Möglichkeit besteht immer. Mal nachgrübeln.. hm..
ok, alles klar
Ja, das sind die Menschen denen ihr Beruf oder anderweitige "Projekte" wichtiger sind als Liebe zu einer bestimmten Person. Und je größer die Liebe, desto größer die Gefahr dass die Energie dann vom anderen "Projekt" abgezogen wird... und das geht natürlich nicht, das wird sich dann verboten. Es hat nichts mit dir zu tun, dass sie das gesagt und so gehandelt hat. Es gibt halt Menschen, die ticken so. Wobei ich das Wort "verschwendet" schon ein bisschen hart finde, wenn sie das tatsächlich so gesagt hat.
soweit ich mich erinnere, hat sie das Wort "Verschwendet" gesagt, würde aber nicht dafür die Hand ins Feuer legen, ist aber auch egal, sinngemäss hat sie es so angedeutet. Wobei es ihr dabei nicht um Berufliche , sondern um persönliche "Projekte" ging.. aber das ist egal, u. die Geschichte ist für mich schon lange beendet. Es passt einfach nicht u. das sie noch an mir hängt (was sie mir unlängst gesagt hat) zeugt von ihrem guten Geschmack..

aber es hilft nix.. Sie wird schon den Richtigen finden, ich bin es halt nicht, u. ich wünsche es ihr von ganzem Herzen.
Falls du es mal in Worte fassen kannst, wäre es nett wenn du es mitteilen würdest. Das würde mich nämlich schon interessieren, wie diese Grundangst aus männlicher Sicht vonstatten geht ... falls man das überhaupt geschlechtsspezifisch definieren kann.
die "AllesinrichtigeWortefassenwasmanfühlt" Phase hab ich meist nur 1-2 mal im Monat

also definitiv dieses Monat nicht mehr..
wobei ich gar nicht weiss, ob das nur bei mir allein so ist, oder ob es mehreren so ähnlich geht. Aber schwer zu sagen, wenn ich momentan nicht weiss, wie ich´s einfach u. verständlich niederschreiben soll.
Hat etwas mit Angst vor dem missinterpretieren u. vielleicht falsch verstehen wollen von Zeichen u. Situationen zu tun, u. das die geliebte Person die die gefühle nicht erwidert sich bei anderen ausheulen könnte, die sich dann einmischen, und man so als aufdringlicher Verehrer dastehen würde, obwohl man das eigentlich nicht will.. Naja, ob das verständlich war?
Das wäre aber schade, bitte mach das nicht. Oftmals kann es ja auch nur an Missverständnissen liegen wenn eine Liebe nicht gleich an den Start gehen kann.
irgendwann zerbricht halt das Herz einmal..
Naja, hierzu denke ich genau das was du zu meinem andern Absatz oben kommentiert hast: Dass die Wahrnehmung vernebelt sein kann, der/die andere einen aber gar nicht mit Absicht verletzt hat. Wie das in deinem Fall ist kann ich natürlich nicht beurteilen ... du kennst ja die Frau und nicht ich, und natürlich gibt es Menschen denen es einen Kick gibt wenn sie jemanden mit seinen Zuneigungsgefühlen verletzen können, die sich dann mächtig fühlen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass man wenn man verletzt ist schnell mal unterstellen kann: "Das hast du mit Absicht gemacht, du weißt doch, dass mir das weh tut" ... und dann stimmt das in Wahrheit aber gar nicht. Schwieriges Feld.
ja, mag sein. Aber ich kann dazu schwer etwas vernünftiges sagen, zumindest im Moment.
wie gesagt, ich wünsche es mir auch einfacher, wo man weiss, was Sache ist.. ABer nicht mal das ist ja ein Garant für wahre Liebe, den was heute noch "ach ich will nicht ohne dich leben.." heist, kann morgen schon "ich kann auch ohne dich leben" bedeuten.. aber eben auch umgekehrt
Aber die einfache, idealfall unkomplizierte Liebe, die wünscht sich jeder, aber die gibt´s ja nicht mal in Hollywoodfilmen... könnte man ja eine Umfrage starten, bei wievielen, die in einer fixen zufriedenen Partnerschaft es ohne Probleme gleich von Anbeginn geklappt hat.. Und ich traue mich zu wetten, wenn jeder ehrlich bleibt, das der grossteil von kleinen bis starken Anfangschwierigkeiten berichten könnte... Diese Wette glaub ich zu gewinnen..
