Er geht nicht weg

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
davischu, ich kenne dein Gefühl auch sehr gut. grundsätzlich ist es fraglich ob es so etwas wie SV/DS etc. wirklich gibt. Ich weiß für mich, dass mich diese Sache/dieses Erlebnis weiter gebracht hat.
Ich bin ein ganz andrer Mensch geworden, es war alles mit viel Leid und Schmerz verbunden für beide Seiten.
Mein "Gegenspieler" also diese besagte Person, hat selber einmal diese enge Verbindung gehabt, oder hat sie noch, möchte aber nichts damit zu tun haben, und wehr sich dermaßen dagegen. Jedes positive Verhalten meinerseits zu ihm, artet schlecht aus für ihn, weil er nicht will (er weiß glaube ich nicht was er will). Ich weiß nicht ob diese Person also daraus gelernt hat, oder einfach nicht so weit ist, wie ich gekommen bin.

Denn dieses Treffen beruht ja auch darin, weiter zu kommen in seiner Entwicklung, zu lernen.

Eine zeit lang hatte ich damals auch extreme Gefühle, ich sah keinen Sinn mehr an nichts. Konnte mir niemanden anderen mehr vorstellen.
Aber da musst du auch daran denken, wenn es so etwas gibt, man trifft sich manchmal auch im Leben nur um weiter zu kommen, um zu lernen, und nicht um zusammen zu sein.
Du musst dein Leben leben! du kommst nicht weiter; du hängst. Wir alle sind mal in so einer Situation aber wir versuchen nach vorne zu schauen. Ich für meinen Teil habe gelernt, dass man auch mit anderen Glücklich werden kann!

Wenn du gar nicht klar kommst, versuche sie ausfindig zu machen, und rede mit ihr. Bei euch bliebt alles offen. Das ist nicht gut. Schau wie es wird. Vielleicht lässt sie dich "gehen", körperlich wie auch seelisch auch wenn es hart ist.
Aber du musst was unternehmen! sonst gehst du kaputt und hast dann letztlich nichts von dem gelernt was du lernen solltest.
Gerade für dich selber.

Werbung:
an 30 seconds; danke, ertsmal! ja klar hab ich daran gedacht und ich hab auch schon "professionelle Hilfe" angenommen. aber das ist genau der punkt. ein (professioneller) helfer ist eben jemand der in diesem fall bescheid wirklich bescheid weiß. mein gefühl sagt mir sehr deutlich und unveränderlich, dass das wirklich so ist, dass sie für mich diejenige ist. ist halt immer echt schlwer, weil jeder aus seinen erfahrungen spricht. hab bisher immer leid erfahren, wenn ich nicht auf mein gefühl gehört hab.

an euphorie: danke , ich find das echt krass wie hilfsbereit manche hier sind. wahnsinn. das stimmt , dass ich festhänge und ich auch abgestürzt bin, weil ich nur schmerzen hab. aber die sache ist eben die, dass ich die schmerzen immer krieg, wenn ich weg von ihr will ohne sie sein will. es ist echt nicht besonders elicht für mich. ich weiß nicht , wie ehrlich andere menschen zu sich selbst sind. in der regel hat mir bisher jeder geraten oder fast jeder bis auf eine engen freund und eine enge freunde sie loszulassen und eben jemand neues kennenzulernen mich selbst eingeschlossen. die wahrheit ist aber es geht nicht und ich weiß mit allem was ich bin , dass wir zusammengehören. es wär halt einfach nur hart, wenn ich am ende zurückschaue und sehe , dass mir soviele raten mich zu entfernen oder so und ich hatte am ende recht mit meinem gefühl und musste leiden weil ich das gefühl nie einfach angenommen hab, weil es mir dann ruhig und gut geht, trotzdem ich nicht an sie rankomme. ich hab das halt schon oft gehabt, dass viele oder vieles gegen mein gefühl sprach, ich dann aber doch richtig lag mit meinem gefühl. ist ja auch irgendwie wie klar , wenn es eben nur wenige dieser zwillingsseelen fälle gibt, dass nur diejenigen das wirklich nachvollziehen können. und manch anderer denkt dann , die spinnen. man muss halt für sich die wahrheit erschließen und ich denke diese möglichkeit ist jedem wesen von gott in die wiege gelegt. ganz ehrlich glaub ich auch, dass man es eben tief weiß, wenn es so ist. ich bin echt dankbar, dass man sich austauschen kann

an brummbär: bist du den getrennt von ihr? ehrlich, ich kann kein tag getrennt sein ohne zu leiden. sie ist wie ne steckdose, wie zu hause für mich. wie hälst du das aus?

ja leider. bin seit einiger Zeit getrennt. Wir waren zwar nie richtig zusammen, also nur befreundet, dennoch ging es mir im ersten Jahr besch....

am Anfang hab ich auch nicht gewusst, wie ich das ganze durchstehen soll, ich dachte, ich halt das nicht aus, u. ich habe gekämpft.. Dennoch, auch heute gehts mir hin u. wieder besch... auch wenn ich wieder von ihr was "fühle".. also übertragen bekomme, das es ihr nicht gut gehen kann.

Jetzt gehts mir nur dann gut, wenn ich es verdränge u. ablenke.. Und leiden tu ich zwar nicht freiwillig, aber ich leide, u. vor allem, weil ich nix tun kann.. den man kann ja niemanden zwingen.. Momentan ist es vielleicht deswegen leichter, weil ich sie nicht mehr so oft wie früher sehe, den früher (Sie wohnt in meiner Nähe) war es zusätzlich so ein Hoch u. Tief , vor allem. das schlimmste ist das, das ich mich einerseits freute, sie zu sehen, ihre "Energie " positiv aufnahm, aber dann halt im nächsten Moment mich halt die Realität einholte, u. ich ja diese Gefühle des Freuens ihr nicht zeigen "darf"

hm, ist wirklich nicht einfach das richtig einzuschätzen. wie geht es ihr denn? hat sie nen freund? wie kamst du auf das dualseelenthema? ich meine, ich bin natürlich nicht allwissend und kann nicht mit vollkommener sicherheit sagen, ob sie nun meine zwillingsseele ist, aber ich kann da absolut nicht zweifeln. ich muss dazu sagen , ich bin schon sehr feinfühlig. ich kann das schwer beschreiben. also ich hab sie 2, 3mal getroffen zufällig in berlin. es ist als schießt mir das herz aus der brust und will endlich wieder mit ihr vereint sein. das ist alles so krass. und ja es ist sone innere freund aufeinmal. ich hab dann aufeinmal angst die gefühle loszulassen und blockier das meist. kann das sein, dass sie sich dann innerlich geblockt fühlen kann. manchmal frag ich mich, ob das eigentlich an mir liegt, weil ich das innerlich nicht loslasse. wenn ich sie sehe, ist esals wär es gestern gewesen, als wir uns im arm lagen. hmm

davischu, ich kenne dein Gefühl auch sehr gut. grundsätzlich ist es fraglich ob es so etwas wie SV/DS etc. wirklich gibt. Ich weiß für mich, dass mich diese Sache/dieses Erlebnis weiter gebracht hat.
Ich bin ein ganz andrer Mensch geworden, es war alles mit viel Leid und Schmerz verbunden für beide Seiten.
Mein "Gegenspieler" also diese besagte Person, hat selber einmal diese enge Verbindung gehabt, oder hat sie noch, möchte aber nichts damit zu tun haben, und wehr sich dermaßen dagegen. Jedes positive Verhalten meinerseits zu ihm, artet schlecht aus für ihn, weil er nicht will (er weiß glaube ich nicht was er will). Ich weiß nicht ob diese Person also daraus gelernt hat, oder einfach nicht so weit ist, wie ich gekommen bin.

Denn dieses Treffen beruht ja auch darin, weiter zu kommen in seiner Entwicklung, zu lernen.

Eine zeit lang hatte ich damals auch extreme Gefühle, ich sah keinen Sinn mehr an nichts. Konnte mir niemanden anderen mehr vorstellen.
Aber da musst du auch daran denken, wenn es so etwas gibt, man trifft sich manchmal auch im Leben nur um weiter zu kommen, um zu lernen, und nicht um zusammen zu sein.
Du musst dein Leben leben! du kommst nicht weiter; du hängst. Wir alle sind mal in so einer Situation aber wir versuchen nach vorne zu schauen. Ich für meinen Teil habe gelernt, dass man auch mit anderen Glücklich werden kann!

Wenn du gar nicht klar kommst, versuche sie ausfindig zu machen, und rede mit ihr. Bei euch bliebt alles offen. Das ist nicht gut. Schau wie es wird. Vielleicht lässt sie dich "gehen", körperlich wie auch seelisch auch wenn es hart ist.
Aber du musst was unternehmen! sonst gehst du kaputt und hast dann letztlich nichts von dem gelernt was du lernen solltest.
Gerade für dich selber.

Ach, es muss doch niemand irgendwas lernen, schon gar nicht von u. durch eine Begegung. Man kann lernen, aber wenn man lernt, gibt es keine Macht der Welt u. auch nicht der unsichtbaren Welt, die einem sagt, das man dieses oder jenes lernen muss..

Warum sollte den das so sein, und wer sollte es bestimmen, das man durch eine Begegnung "Nur" lernen u. weiterkommen soll? Das klingt doch etwas fragwürdig...

hm, ist wirklich nicht einfach das richtig einzuschätzen. wie geht es ihr denn? hat sie nen freund? wie kamst du auf das dualseelenthema? ich meine, ich bin natürlich nicht allwissend und kann nicht mit vollkommener sicherheit sagen, ob sie nun meine zwillingsseele ist, aber ich kann da absolut nicht zweifeln. ich muss dazu sagen , ich bin schon sehr feinfühlig. ich kann das schwer beschreiben. also ich hab sie 2, 3mal getroffen zufällig in berlin. es ist als schießt mir das herz aus der brust und will endlich wieder mit ihr vereint sein. das ist alles so krass. und ja es ist sone innere freund aufeinmal. ich hab dann aufeinmal angst die gefühle loszulassen und blockier das meist. kann das sein, dass sie sich dann innerlich geblockt fühlen kann. manchmal frag ich mich, ob das eigentlich an mir liegt, weil ich das innerlich nicht loslasse. wenn ich sie sehe, ist esals wär es gestern gewesen, als wir uns im arm lagen. hmm

Ich weiss nicht wie es ihr geht. Sie hat einen Freund, wegen dem alles so dumm gelaufen ist.
Am Anfang war es so, das ich jedesmal innerlich gestorben bin, wenn ich die beiden gesehen habe..

Ja, ich frag mich auch, ob es nicht auch ein wenig meine Schuld war. Nicht, weil ich nicht "loslasse" bzw. es habe, sondern weil ich im Gegenteil zu viel mich gewehrt habe...

Und reden? Ja was soll ich den reden, wenn sie mich so abgefertigt hat? ach egal.. ich pfeif drauf.. wenn es halt ginge.. u. genau da fängts wieder von vorne an. Ich verstehe es ja selbst nicht, zumal ich ja eigentlich sehr bodenständig bin ,u. schwärmereien schon hinter mir hab..

das loslassen war auch auf meine gefühle bezogen nicht auf sie. ich wollte damit ausdrücke, dass ich diesen magnetismus blockiere, weil mir das angst macht. also ist das bei mir auch so, dass ich mich innerlich wehre. aber dann bekomm ich immer schmerzen. bei mir gibt es 2 hinderungspunkte. einmal, dass sie mir echt wehgetan hab , aber nochmehr, dass ich mich wegen schuldgefühlen, mangelnder selbstliebe im moment blockiere.

das loslassen war auch auf meine gefühle bezogen nicht auf sie. ich wollte damit ausdrücke, dass ich diesen magnetismus blockiere, weil mir das angst macht. also ist das bei mir auch so, dass ich mich innerlich wehre. aber dann bekomm ich immer schmerzen. bei mir gibt es 2 hinderungspunkte. einmal, dass sie mir echt wehgetan hab , aber nochmehr, dass ich mich wegen schuldgefühlen, mangelnder selbstliebe im moment blockiere.

ja, das kenn ich gut.

Hab es ja auch schon so probiert, weil mir das anfangs auch sehr unheimlich war. Hab aber dann gemerkt, das es nicht möglich ist, mich zu wehren.

Wie ich auf die Dualseelen kam ( du fragtest vorher) weiss ich heute nicht mehr so genau, ich weiss nur, das ich jetzt nix mehr davon hören will. Aber das ist eine andre Geschichte.

Das sie dir wehgetan hat u. dich das blockiert, hm. das verstehe ich ja noch, aber welche Schudlgefühle plagen dich u. was meinst du mit mangelnder Selbstliebe?..

Werbung:
Zurück
Oben