Er geht nicht weg

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Vorsicht ist bei mir nicht geboten, keine Sorge, du kannst mir nicht zu Nahe treten wenn ich es nicht will und zulasse...:thumbup:

da würde ich nicht so sicher sein..

Es ist in Ordnung, ich glaube an Karma und karmische Begegnungen :)

jedem das seine..

Nie gehört vom Schicksalschlag, das Schicksal schlägt zurück :D

wie war das nochmal mit dem Zulassen??? kannst ja auch dem Schicksal sagen, das du es nicht zulässt.. :D

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ (Konfuzius)

ja, Konfuzius hat etwas gesagt.. aber was war der Beweggrund dazu?

Wer nicht weg will, geht auch nicht Weg, da braucht kein Mensch loslassen. Doch es gibt Menschen die Distanz brauchen oder besser gesagt, etwas, jemanden zu verlieren um zu begreifen was man verloren hat...
Ja, das ist die eine Sache. Wenn jemand nicht weg will, geht er nciht weg, klaro, also hebt sich die Relevanz von Konfuzius Spruch da auf.

Und wenn jemand weg will, lässt man ihn nur ziehen, aber die Liebe lässt man nicht los..

Manche Menschen sind wirklich in dem Leid verliebt... Zwei Jahre, hui, das ist aber nicht gut...

Es gibt wenige, die in Leid verliebt sind. Aber stell dir mal die ganze Sache vor, wie es ist, wenn man einfach den richtigen passenden Partner sucht - leidet man da nicht auch irgendwie, wenn man ihn nicht findet? Und wo liegt nun der Unterschied, wenn man ihn gefunden hat, er aber (noch) nicht bereit ist?
Ausserdem. Liebe kennt keine Zeit, u. Liebe gibt auch die Zeit, die andere brauchen, oder etwa nicht?
Stell dir vor, es gäbe wirklich nur einen einzigen Menschen, der dich ganz glücklich macht - alle anderen würden dich nur halb glücklich machen, was würdest du tun? Dich mit anderen trösten, aber nur halb glücklich sein, oder drauf warten, u. ev. Leid in Kauf zu nehmen, um dann ganz glücklich zu sein? Wenn du das ganz sicher wüsstest, na, was würdest du wählen..?

Also ich sage mal: Wer nie leidet, der hat auch nie geliebt.

Verstehe mich jetzt nicht falsch, sondern versuch es so zu verstehen, wie ich es meine.

Ich glaube, es liegt daran, das man von Liebe eben oft eine falsche Vorstellung hat..

Werbung:
Brummbär;3461405 schrieb:
da würde ich nicht so sicher sein..

Jedem das seine :rolleyes:

Es gibt wenige, die in Leid verliebt sind. Aber stell dir mal die ganze Sache vor, wie es ist, wenn man einfach den richtigen passenden Partner sucht - leidet man da nicht auch irgendwie, wenn man ihn nicht findet? Und wo liegt nun der Unterschied, wenn man ihn gefunden hat, er aber (noch) nicht bereit ist?

Klar, der Leid ist in denen verliebt :rolleyes:

Ja, die ewige Suche... Warum suchen :confused: Man lässt sich finden :D

Stell dir vor, es gäbe wirklich nur einen einzigen Menschen, der dich ganz glücklich macht - alle anderen würden dich nur halb glücklich machen, was würdest du tun? Dich mit anderen trösten, aber nur halb glücklich sein, oder drauf warten, u. ev. Leid in Kauf zu nehmen, um dann ganz glücklich zu sein? Wenn du das ganz sicher wüsstest, na, was würdest du wählen..?

Also ich sage mal: Wer nie leidet, der hat auch nie geliebt.

Warum soll ich mein Glück von einem anderen Menschen abhängig machen :confused:... Wenn ich mit mir selber nicht ins reine und glücklich bin, kann mich auch kein anderer Mensch glücklich machen... Ich kann maximal das Glück mit jemanden teilen, falls ich ihm gefunden habe, bin aber nicht auf der Suche, da die Menschen (Männer) richtige Panik vor bedinungslose Liebe haben :D

Und wenn jemand weg will, lässt man ihn nur ziehen, aber die Liebe lässt man nicht los..

Verstehe mich jetzt nicht falsch, sondern versuch es so zu verstehen, wie ich es meine.

Ich glaube, es liegt daran, das man von Liebe eben oft eine falsche Vorstellung hat..

Es gibt nicht richtig oder falsch, das wahre Sein (ich) kennt keine Liebe oder Hass, Gefühle, Emotionen...

Jedem das seine :rolleyes:

Klar, der Leid ist in denen verliebt :rolleyes:

Ja, die ewige Suche... Warum suchen :confused: Man lässt sich finden :D

Warum soll ich mein Glück von einem anderen Menschen abhängig machen :confused:... Wenn ich mit mir selber nicht ins reine und glücklich bin, kann mich auch kein anderer Mensch glücklich machen... Ich kann maximal das Glück mit jemanden teilen, falls ich ihm gefunden habe, bin aber nicht auf der Suche, da die Menschen (Männer) richtige Panik vor bedinungslose Liebe haben :D

Es gibt nicht richtig oder falsch, das wahre Sein (ich) kennt keine Liebe oder Hass, Gefühle, Emotionen...

ich wusste, das du mich verstehst. :ironie:
aber nur zu, in deinem diesen Sein, möchte ich nicht sein, wo es weder Liebe, noch Gefühle gibt..

Und mich dünkt, das Gefühle u. Liebe, wenn sie rein sind, göttlich seien..
Den ohne diese Liebe wären wir bestimmt nicht hier..

alles andere mag ich nicht mehr kommentieren, zumindest im Moment nicht, ich hoffe, du kannst damit leben :D

Brummbär;3461445 schrieb:
ich wusste, das du mich verstehst. :ironie:
aber nur zu, in deinem diesen Sein, möchte ich nicht sein, wo es weder Liebe, noch Gefühle gibt..

Und mich dünkt, das Gefühle u. Liebe, wenn sie rein sind, göttlich seien..
Den ohne diese Liebe wären wir bestimmt nicht hier..

alles andere mag ich nicht mehr kommentieren, zumindest im Moment nicht, ich hoffe, du kannst damit leben :D

Einzige Liebe die das wahre Sein kennt ist die bedinungslose Liebe, die Göttliche Liebe und die kennt KEIN Leid, KEIN Schmerz, KEINE Suche, KEINE Sehnsucht...

Wie Buddha sagte: das Leben ist Leid :)

Ich wusste auch das du mich verstehst :ironie:

Einzige Liebe die das wahre Sein kennt ist die bedinungslose Liebe, die Göttliche Liebe und die kennt KEIN Leid, KEIN Schmerz, KEINE Suche, KEINE Sehnsucht...

Wie Buddha sagte: das Leben ist Leid :)

Ich wusste auch das du mich verstehst :ironie:

jetzt muss ich doch noch was brummen..

Wie geht den das? Wenn du vorher schreibst, das das Wahre Sein (was immer du damit meinst) keine Liebe kennt, und nun kennt es plötzlich doch eine Liebe..?

Das wäre ja so, als wenn ich sage, es ist nichts hell u. nix dunkel, aber dennoch ist es Licht.... huch.. ich glaub, du redest nur nach, was du irgendwann mal wo gelesen hast, aber tief innerlich weisst du eh selbst, das es doch nicht das wahre sein ist.. du lässt es nur nicht zu.. Warum auch immer.

Und noch dazu kennt plötzlich das Leben auf einmal Leid, wo du doch so vehement gegen leidende Menschen auftrittst, und meinst, das Menschen das Leiden lieben?

Weiters möchte ich noch zu dem Glück u. der Abhängigkeit etwas sagen. Du merkst es erst dann, wie sehr du doch von anderen abhängig bist, u. allein niemals ganz glücklich sein kannst, wenn niemand mehr da ist, der dich glücklich machen könnte, oder wie du es nennst - das Glück zu teilen.

Und du kannst mir nicht erzählen, das es nicht Menschen gibt, bei denen du glücklich bist, das es sie gibt, mehr glücklich, als mit dir selbst - egal ob du innerlich glücklich bist oder nicht. Den gerade unglückliche Menschen brauchen Menschen, die ihnen das Glück zeigen..

Aber irgendwann wäre es möglich, das du das auch noch einsiehst.. ich hoffe es zumindest.

Brummbär;3461460 schrieb:
jetzt muss ich doch noch was brummen..

Wie geht den das? Wenn du vorher schreibst, das das Wahre Sein (was immer du damit meinst) keine Liebe kennt, und nun kennt es plötzlich doch eine Liebe..?

Wenn du siehst das alle und alles eins ist, liebst du alles lebendes als Teil von dir, liebst alle und alles bedinungslos...

huch.. ich glaub, du redest nur nach, was du irgendwann mal wo gelesen hast

Manchmal wünsche ich es mir das es so wäre, es ist nicht einfach zum verstehen :rolleyes:

Und noch dazu kennt plötzlich das Leben auf einmal Leid, wo du doch so vehement gegen leidende Menschen auftrittst, und meinst, das Menschen das Leiden lieben?

Das Leben ist Leid, die Erleuchtung ist Erlösung von alle Ursachen des Leides und das ist weniger einfach zu verstehen...

Den einzigen Spruch das ich von den Menschen höre lautet: wenn ich leide dann weiß ich das ich lebe :confused:

Glücklich sein ist sehr einfach, einfacher als man glaubt...

Ich erwarte nicht mehr von den Menschen mich zu verstehen und ich verstehe das es schwer ist nachzuvollziehen was ich da schreibe...

Gute Nacht :sleep2:

Hi magnolia,

ich kann dazu nur sagen: wirkliche Liebe hat keinen Aus-Schalter. Wenn der geliebte Partner die Liebe nicht erwidern kann, so bleibt die Deine zu ihn davon unbeschadet. Die unbeantwortete Sehnsucht zu ihn will Deine Seele durch Ersatz, wie z.B. die Phantasie ausgleichen. Deine Seele ist mit diesem Zustand unglücklich ... es sind nicht immer die Hormone drann schuld - höhr auf Dein Herz! (jedoch nicht zu tief, sonst gehst du drann kaputt!)

Ich kann deinen Zustand sehr deutlich nachvollziehen und wie grausam weh eine solche Situation tun kann! Es ist die Hölle, es ist Gulag! Wer jemals wahre Liebe empfunden hat (nicht dieses zusammenraufen a la wir könnten ja zusammenpassen) der wird mit Dir wahrlich nicht tauschen wollen!

Wenn es Dir Trost geben kann: Du bist mit dieser besch... Situation nicht allein!

Ich habe nur die erste Seite gelesen, mehr verkrafte ich grade zu diesem Thema nicht - ich würde daran vollendst zerbrechen. Denn kann man mich einweisen ...

ach brummbär, das hast du schön geschrieben. ich empfinde es genauso. vor allem die sache mit dem loslassen. das hab ich noch nie so recht verstanden. was ist damit gemeint und warum? wieso soll ich jemanden loslassen, der mir total wichtig ist und am herzen liegt? würde das nicht bedeuten, das ich mich zwinge nicht mehr diese person zu lieben? nur weil die person mich vielleicht nicht so "zurückliebt" oder weil es nicht so ist, wie es hätte sein können?

DANKE auch dir brummbär

Werbung:
Mag sein, dass das ja auf einige Menschen zutrifft. Aber bitte nicht von Einzelnen auf die Allgemeinheit schließen. Ich finde den Spruch eher dumm. Viele Menschen, die meisten, wollen nun mal nicht leiden.

Irrtum Schlumpf, lese den Posting danach... Man "steigert" sich in irgendetwas ein, obwohl es nichts bringt und ist bereit Jahrelang in dem leidenden Zustand zu verbringen... Bedankt sich noch dafür :confused:
@Laki
Gehts dir noch gut?!? :confused:

Ich lebe nicht in der Vergangenheit um die Gegenwart zu versäumen und die Zukunft ist eh nur Illusion.

Täglich habe den Spruch gehört, täglich damit konfrontiert gewesen und deshalb glaube zu wissen was ich schreibe :rolleyes:

LG

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben