B
Brummbär
Guest
Vorsicht ist bei mir nicht geboten, keine Sorge, du kannst mir nicht zu Nahe treten wenn ich es nicht will und zulasse...![]()
da würde ich nicht so sicher sein..
Es ist in Ordnung, ich glaube an Karma und karmische Begegnungen![]()
jedem das seine..
Nie gehört vom Schicksalschlag, das Schicksal schlägt zurück![]()
wie war das nochmal mit dem Zulassen??? kannst ja auch dem Schicksal sagen, das du es nicht zulässt..
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ (Konfuzius)
ja, Konfuzius hat etwas gesagt.. aber was war der Beweggrund dazu?
Ja, das ist die eine Sache. Wenn jemand nicht weg will, geht er nciht weg, klaro, also hebt sich die Relevanz von Konfuzius Spruch da auf.Wer nicht weg will, geht auch nicht Weg, da braucht kein Mensch loslassen. Doch es gibt Menschen die Distanz brauchen oder besser gesagt, etwas, jemanden zu verlieren um zu begreifen was man verloren hat...
Und wenn jemand weg will, lässt man ihn nur ziehen, aber die Liebe lässt man nicht los..
Manche Menschen sind wirklich in dem Leid verliebt... Zwei Jahre, hui, das ist aber nicht gut...
Es gibt wenige, die in Leid verliebt sind. Aber stell dir mal die ganze Sache vor, wie es ist, wenn man einfach den richtigen passenden Partner sucht - leidet man da nicht auch irgendwie, wenn man ihn nicht findet? Und wo liegt nun der Unterschied, wenn man ihn gefunden hat, er aber (noch) nicht bereit ist?
Ausserdem. Liebe kennt keine Zeit, u. Liebe gibt auch die Zeit, die andere brauchen, oder etwa nicht?
Stell dir vor, es gäbe wirklich nur einen einzigen Menschen, der dich ganz glücklich macht - alle anderen würden dich nur halb glücklich machen, was würdest du tun? Dich mit anderen trösten, aber nur halb glücklich sein, oder drauf warten, u. ev. Leid in Kauf zu nehmen, um dann ganz glücklich zu sein? Wenn du das ganz sicher wüsstest, na, was würdest du wählen..?
Also ich sage mal: Wer nie leidet, der hat auch nie geliebt.
Verstehe mich jetzt nicht falsch, sondern versuch es so zu verstehen, wie ich es meine.
Ich glaube, es liegt daran, das man von Liebe eben oft eine falsche Vorstellung hat..