Das Leben geht weiter

Ja natürlich suche ich nach dem Fehler in meinem System, aber bitte ohne Antworten welche in Vorwürfe ausarten und mir ein schlechtes Gewissen machen wollen.

Seelenverwandtschaft ist KEINE sachliche Sache. Und kein Mensch hat ein System inne. Der Mensch ist aus Fleisch und Blut und Wasser und KEIN Roboter, der in seinem Inneren nach einer Systemfalschprogrammierung sucht und fündig wird. *Schalter-um-Klick-Aus-Programm-Neu-Starten*

Seelenverwandtschaft geht in die TIEFE und grummelt nicht an der Oberfläche herum.

Der Unterschied zwischen menschlicher, hormonell orientierter Liebe und der wahren, reinen, sauberen, echten Liebe (Seelenliebe) ist, dass die menschliche Liebe oft durch den puren Egoismus geschürt und ausgelebt wird und die Seelenliebe die BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist. Sie ist unkaputtbar, diese einzigartige TIEFE LIEBE. Sie ist. Besteht. Selbst wenn sich zwei Seelen nicht mehr sehen, nicht mehr miteinander im Gespräch sind und bleiben, SIE BLEIBT und BESTEHT alle Hürden, Tiefen Täler, Hindernisse, Unbequemlichkeiten, Verbindungen etc. Sie bleibt und ist.

Du stellst an "Deine" vermeintliche Seelenverwandte Forderungen, die sie als Mensch nicht sieht und auch nicht BEGREIFT. Aber ich denke, dass Du zwar starke Gefühle für diese Frau hegst, die einer Seelenverwandtschaft ähnelt, aber irgendwo und irgendwie noch nie so stark ausgeprägt war wie sie ausgeprägt sein will, die Seelenliebe. Sprich: Sie wird einseitig von Dir empfunden. Seelenverwandte Seelen sind EINS, d.h. niemand kann sie trennen.

Telepathie: Zu Menschen, mit denen ich im Herzen verbunden bin (KEINE Seelenverwandtschaft, z.B. Mutter, Vater, Kinder, Tante, Onkel, Gute Bekannte) kann man auch in Gedanken sprechen oder man hat das Gefühl, jdm. anrufen zu müssen und dann klingelt das Telefon und die Person, an die man gerade gedacht hat, ruft dann an.

Es gibt Menschen, zu denen fühle ich mich hingezogen, weil sie Charakterzüge haben, die ich auch habe. Oder die Chemie stimmt, oder die Wellenlänge. DAS hat mit Seelenverwandtschaft glaube ich überhaupt nichts zu tun, dazu gehören noch viel mehr Bestätigungen.

Oder Emilia und @ all ?

Die wahre Seelenliebe begründet sich in noch vielerlei Facetten. Experten hier können Dir mit Sicherheit noch einige (mehr) Impulse aufzeigen, wie man Seelenverwandtschaft interpretiert und wie sich eine echte Seelenverwandtschaft kristallisiert. Es gibt hier hunderte Themen im Archiv, die beschreiben, was Seelenverwandtschaft, Eigenliebe, Seelenliebe, Bedingungslose Liebe etc. bedeuten und wie man sie erkennen kann.

Ich will ja raus aus dieser Negativität, doch das ist ein Prozess und der dauert eben. Ich habe Fehler gemacht, na und? Maul abwischen und draus lernen. Aber bitte mit Sahne ;)

WER HINDERT DICH DARAN ? DU SELBST und Dein Ego. :D

Wer WILL ------ der macht, tut, HANDELT, weil ER WILL.

ansonsten lese ich in Deinen Beiträgen nur unsachliches: Bla-Bla-Bla, das aus verletzter männlicher Eitelkeit/Stolz/Ego resultiert. Deshalb fühlst Du Dich auch sofort angegriffen von Usern, die Dir aufzeigen möchten, WO sie DEIN Problem sehen.

Wer in die Tiefe geht um in der Tiefe zu suchen, wonach er sucht, wird auch in der Tiefe irgendwann mal fündig und findet seinen persönlichen Schatz. :)

"Die Wahrheit ist meistens schmerzlich.
Die Wahrheit aber ertragen zu können, heisst,
seinen wahren Charakter zu zeigen"
(byme)

Werbung:
Schneeglöckchen;2699181 schrieb:
Oder Emilia und @ all ?

Damit bist du raus aus dem Thema, du suchst nach Bestätigung und laberst von von einem Schatz der in irgendwelcher Tiefe liegen soll.
Laberst von Seelenverwandtschaft zu jeden anderen Menschen, der auf deiner Wellenlänge liegt.

Mein Liebes Schneeglöckchen, erspare dir künftig Posts an mir, ich werde auf gar keinen Fall mehr drauf eingehen. Fass dir besser selbst ans Näschen, denn du kehrst deine Probleme unter meinen Teppich, du solltest sie besser XY zukommen lassen.

Tschüssi, wünsch dir gute Unterhaltung, nur eben nicht mehr mit mir

Ich bin offen dafür aber nicht offen für sinnlose Steine werferei.....

....den ersten sinnlosen Wurf hast aber du getan, schon vergessen?

Ich brauche niemanden der mir die Leviten liest, ok?

Schaut auf euer ( Schneeglöckchen und Du) eigenes nicht so glückliches Leben, denn glücklich seit ihr nicht, sonst würdet ihr hier nicht auf glücklich machen. Wer glücklich ist schreibt anders :)

Hör also bitte auf, mir irgendwelche beschissene Vorhaltungen zu machen, sonst bist auch du aus meinem Thema raus.

Damit bist du raus aus dem Thema, du suchst nach Bestätigung und laberst von von einem Schatz der in irgendwelcher Tiefe liegen soll.
Laberst von Seelenverwandtschaft zu jeden anderen Menschen, der auf deiner Wellenlänge liegt.

ich suche KEINE Bestätigung. Aber Deine Reaktion auf mein Geschriebenes zeigt mir, dass DU überhaupt nichts kapierst. Du verstehst nicht was ich geschrieben habe, sondern zäumst das Pferd von hinten auf.

Sitzt Du bequem ? :D

Mein Liebes Schneeglöckchen, erspare dir künftig Posts an mir, ich werde auf gar keinen Fall mehr drauf eingehen. Fass dir besser selbst ans Näschen, denn du kehrst deine Probleme unter meinen Teppich, du solltest sie besser XY zukommen lassen.

Hilf Dir selbst. Ich kehre meine Probleme nicht unter Deinen Teppich, was sollten sie auch da ? Zwischen den Zeilen lese ich: Kümmer Dich um Deinen Senf------------okay ! Du bist leider noch !!!! beratungsresitent.

Tschüssi, wünsch dir gute Unterhaltung, nur eben nicht mehr mit mir

Du genau SO ging es mir vor Monaten. Ich habe für mich entschieden, hier mal nicht mehr aktiv dabei zu sein und meine innere Welt zu ordnen. Denn was einige hier von sich an mich weitergaben, wollte ich nicht lesen, war einfach zuviel Kritik an meiner Selbst. ;)

Man sieht einfach nicht selbst, was mit einem los ist. Irgendwann kann man vor sich hinstehen und zugeben !!! dass man sich getäuscht hat und den anderen Recht geben, dass ihre Kritik an einem selbst nicht soooo verkehrt war wie es schien.

Aber bis dahin dauert es einfach.

Bestätigung suchst Du. Du möchtest bestätigt werden, dass diese einzigartige seelenbehaftete Liebe einzigartig ist und verdammt nochmal auch gelebt werden kann, wenn diese Frau da nur nicht so stur wäre ;) Potzblitz nochmal aber auch ;) Und wenn sie ja schon auf Dich längere Zeit gewartet hat bis Deine Kinder groß sind und Du bereit, wird sie jetzt auch warten können und sich melden, damit Du ihr die Meinung geigst.

Der Mensch geht immer von sich selber aus.

Du, wir sind hier nicht beim "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel", lieber Autonom ;) und ich bin bereits mit allen 4 Männchen im sicheren Feld :D
während Du noch aussen mit dem Würfel....................;)

:danke: ich schreib nichts mehr. :umarmen:

Hallo

Ich habe mir jetzt die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, und ganz ehrlich gesagt... Ich verstehe sehr gut, warum Autonom so reagiert wie er reagiert. (*winke Asia, du bist davon ausgenommen ;) ) Auch wenn ich den Beiträgen im Grossen und Ganzen zustimme... Es bringt absolut nichts, auf jemanden, der - noch - in dem ganzen Sumpf seiner Situation gefangen ist und verzweifelt versucht, da heraus zu kommen, pausenlos einzuhämmern. "Tu' dieses, mach' jenes, lass' dies, lass' das, du hast, du hast nicht..." usw. usf. Damit wird der Andere höchstens psychisch überfordert. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo aus einer "Geschichte" zu lernen, und jeder muss *seine* Methode finden. Das ist oft nicht leicht und erfordert Zeit.

Die Beiträge waren mit Sicherheit alle gut gemeint, aber manchmal ist es besser, jedes Wort x-mal auf die Goldwaage zu legen, bevor man es schreibt. Menschen in Ausnahmesituationen sind nunmal überempfindlich, das ist völlig normal. :)

Lieber Autonom,

du hast schon viele gute Ratschläge bekommen, ich möchte dich nicht auch noch überhäufen damit. Nur ein paar Sätze... ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich innerlich gegen deine seelischen Schmerzen, gegen deine Emotionen, gegen diese Situation wehrst. Das Doofe ist nur... je mehr wir uns gegen etwas wehren, umso mehr ziehen wir es an. Nein, ich rede jetzt nicht vom Loslassen, Annehmen ist nicht gleichbedeutend mit Loslassen.

Vielleicht magst du ja in einer stillen Minute tief in dir selbst erfühlen, ob an dieser These etwas dran sein könnte:

Die Gefühle/Gedanken deiner DS so annehmen, wie sie sind (absolute Akzeptanz),
die Situation so annehmen, wie sie ist (absolute Akzeptanz),

und... ganz wichtig ;)

deine eigenen Gedanken und Gefühle so annehmen, wie sie sind (absolute Akzeptanz). Den Schmerz zulassen, Wut/Hass (was auch immer an Emotionen auftaucht) zulassen... Je mehr du versuchst, dagegen anzukämpfen bzw. deine Gefühle zu verdrängen, umso höher ist die Möglichkeit, dass sich Blockaden entwickeln.

Und vor allem - was auch immer wer sagt: Lass dir die Zeit, die du brauchst! Dazu möchte ich dir gerne ein paar Zeilen schenken, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen... :)

Zeit

Gönne dir die Zeit, die du brauchst,
gönne dir die Ruhe, die du brauchst.
Hülle dich in deines Engels Flügel und
gönne dir die Wärme, die du brauchst.
Gönne dir die Geborgenheit, die du brauchst,
um *heil* zu werden auf allen Ebenen;
Dich von deinem Kokon zu befreien,
der dich einengt, dich behindert,
und der dich daran hindert,
beschwingt in der Leichtigkeit
eines Schmetterlings
durch das Leben zu tanzen.
Was ist schon Zeit...

© by Ponte della Luce

Mit Annahme (Akzeptanz), dass es eben jetzt so ist wie es ist, mit Annehmen der immer mal wieder passierenden - vermeintlichen - Rückschläge auf diesem Weg, und mit soviel Geduld wie deine Seele braucht schaffst du es ganz bestimmt, zu gegebener Zeit deinen Kokon abzustreifen.

Wir zwei winken uns dann in der Blumenwiese, auf Blüte Nr. sowieso zu. ;)

lichtbrücke

lichtbrücke;2699297 schrieb:
Hallo

Ich habe mir jetzt die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, und ganz ehrlich gesagt... Ich verstehe sehr gut, warum Autonom so reagiert wie er reagiert. (*winke Asia, du bist davon ausgenommen ;) ) Auch wenn ich den Beiträgen im Grossen und Ganzen zustimme... Es bringt absolut nichts, auf jemanden, der - noch - in dem ganzen Sumpf seiner Situation gefangen ist ......

Da gebe ich Dir Recht, Lichtbrücke. Absolut. :)

Mit Annahme (Akzeptanz), dass es eben jetzt so ist wie es ist, mit Annehmen der immer mal wieder passierenden - vermeintlichen - Rückschläge auf diesem Weg, und mit soviel Geduld wie deine Seele braucht schaffst du es ganz bestimmt, zu gegebener Zeit deinen Kokon abzustreifen.

wie alle, die weiterwachsen wollen. Es gibt auch welche, die immer nur auf der Stelle treten. Ja, die gibts leider auch.

Und Autonom will ja hinter die Kulissen gucken, warum er so fühlt wie er fühlt und innerlich zerrissen ist.

Ich habe nur versucht, zu helfen. Mit Sicherheit wollte ich ihn weder belehren noch bevormunden, noch selbstgerecht ihm den Kopf waschen.

Jeder Mensch hat sein eigenes persönliches Tempo. DAS ist ja das Schöne ! :)

Wir zwei winken uns dann in der Blumenwiese, auf Blüte Nr. sowieso zu. ;)

ich möchte Euch auch zuwinken (dürfen) :)

Auch ich mache ständig irgendwelche Metamorphosen mit und bin jedesmal erstaunt, wie ich mein Inneres entfalte. (entfalten kann).........jedes Mal aufs Neue. Für mich ist das ein sehr großes Glück über das ich mich sehr freue :)

Ich freue mich auf jeden Fall für dieses Thema von Autonom. Und wünsche mir, dass er meine Worte an ihn nicht so verbissen sieht und persönlich auf ihn gemünzt.

Schneeglöckchen schrieb:
Ich habe nur versucht, zu helfen. Mit Sicherheit wollte ich ihn weder belehren noch bevormunden, noch selbstgerecht ihm den Kopf waschen.

Ja natürlich, ist mir bewusst. :umarmen: Mein Beitrag war auch gar nicht irgendwie als Vorwurf, sondern als evtl. Aufmerksam machen gemeint. Ich weiss von mir selbst sehr gut, wie man teilweise so richtig in Fahrt kommen kann, im Bestreben dem Anderen zu helfen, und man hat das Gefühl, es kommt nix an. (Kommt auch nicht, weil's in diesem "Zustand" auch gar nicht anders geht.)

Schneeglöckchen schrieb:
Und Autonom will ja hinter die Kulissen gucken, warum er so fühlt wie er fühlt und innerlich zerrissen ist.

M.E. ist es noch zu früh dafür. Das ist genau das Problem... der Verstand will immer... dann wird Zwang daraus (erzwingen wollen), und man verirrt sich immer mehr in diesem Labyrinth aus Gedanken, Gefühlen, Emotionen. Annehmen im Herzen, und irgendwann, wenn die Zeit dafür reif ist, kommt *Erkennen* - ganz von selbst. :)

Schneeglöckchen schrieb:
ich möchte Euch auch zuwinken (dürfen) :)

Aber klar doch! :winken5:

:)

lichtbrücke

lichtbrücke;2699297 schrieb:
Lieber Autonom,

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich innerlich gegen deine seelischen Schmerzen, gegen deine Emotionen, gegen diese Situation wehrst. Das Doofe ist nur... je mehr wir uns gegen etwas wehren, umso mehr ziehen wir es an. Nein, ich rede jetzt nicht vom Loslassen, Annehmen ist nicht gleichbedeutend mit Loslassen.

Liebe Lichtbrücke,

ich möchte zunächst mal nur auf dieses Zitat deines Beitrages antworten:

Gestern lag ich zusammengekrümmt vor seelischem Schmerz auf der Terrasse und flehte Gott an mir zu helfen....

Ich habe es hier mehrmals geschrieben, ich möchte keine Beziehung mehr zu ihr. Wieso glaubt mir das hier niemand (ausgenommen Asia)??? Ich bin verh. und habe 3 richtig tolle Kinder, niemals wollte ich in so etwas reingeraten und diese Frau war mein allererster und einziger Fehltritt in den nunmehr 25 Jahren, die ich mit meiner Frau zusammen bin.

Ich habe keinen Liebeskummer, diese Frau fehlt mir wirklich seelisch. Hast du eine Vorstellung davon, wenn man "funktionieren" muss und äusserlich den schönen Schein wahren, innerlich aber wund, verletzt und zerissen, ja wie tot ist?

Deswegen brauche ich niemanden der mir sagt, "selbst Schuld, so etwas tut man ja auch nicht".
Dem Leben interessiert es nicht, ob man tugendhaft und so ist, es stellt einem jeden vor einer anderen, brutalen Aufgabe und man hat sie zu l-ö-s-e-n, Lösung funktioniert aber nicht hoppla-hopp. Wieviele Menschen werfen bei einem solchen Schmerz ihr Leben weg?

Deswegen sollten sich die Leute hier sehr gut überlegen, ob sie den Scharfrichter spielen möchten oder doch lieber helfen.

Später beantworte ich dir deinen wirklich sehr treffenden Beitrag weiter :)

Alles Liebe, Autonom

ist da etwas dran, dass ein Mensch (wenn er wirklich gewillt ist) sich alle 7 Jahre verändert ? Also sich im innerlichen Umbruch befindet ?

siehe meine Signatur. Ich hab das hier im Archiv mal in einem Seelenverwandtschafts-Thread gelesen................

@Autonom
ich finde es klasse, dass Du Dich ein wenig mehr öffnest und uns sagst, wie Du Dich fühlst und was Du gerade durchmachst seelisch.

und ja, ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst und es ist eine Bürde, wenn man eine "heile" Welt erhalten will obwohl man als lebender Toter durch diese wandelt. :(

es ist sehr schwer, jdm. da einen brauchbaren Rat geben zu können, ich hab da leider kein Patentrezept. Ich mach das mit mir selbst aus, bleibe nachts wach, steck mir die Kopfhörer auf die Ohren und höre meine Musik. Es gibt Nächte, die mach ich zum Tag, weil ich einfach zu einem Endergebnis gelangen möchte, es lässt mich dann nicht los, kann nichts dagegen machen. Meistens dauert so eine Phase 3 Tage, die ich wirklich für mich brauche, allein und abgeschieden nachdenken zu können. Da darf dann auch keiner kommen und mich belehren, dass es schädlich für die Gesundheit ist, Nächte zum Tag zu machen etc. Gerade DAS kann ich dann absolut nicht gebrauchen, Menschen, die nicht wissen, wie es mir geht und gscheit daherreden und mich belehren wollen. :wut1:

Werbung:
Lieber Autonom

Das Problem ist... wirklich helfen kann dir niemand ausser du selbst, ich auch nicht. Aber ich kann dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, der dich auf deinem Weg ein Stückchen vorwärts bringt.

Gestern lag ich zusammengekrümmt vor seelischem Schmerz auf der Terrasse und flehte Gott an mir zu helfen....

*nickt. Ich kenne das sehr gut...

Ich habe es hier mehrmals geschrieben, ich möchte keine Beziehung mehr zu ihr. Wieso glaubt mir das hier niemand (ausgenommen Asia)??? Ich bin verh. und habe 3 richtig tolle Kinder, niemals wollte ich in so etwas reingeraten und diese Frau war mein allererster und einziger Fehltritt in den nunmehr 25 Jahren, die ich mit meiner Frau zusammen bin.

Ich glaube dir. :) Bitte bitte, Autonom, denke nicht an Fehltritt. Seiner DS zu begegnen, ist KEIN Fehltritt! Es ist einfach ein Ereignis, welches passiert/passieren *muss* - in dieser Zeit immer öfter, weil es für den "sagenumwobenen" Aufstieg erforderlich ist, dass die Seele *ganz* ist. Somit treffen zwei Seelenhälften aufeinander, um - jede für sich - ganz zu werden. Das alles hat einen höheren Sinn!

Ich habe keinen Liebeskummer, diese Frau fehlt mir wirklich seelisch. Hast du eine Vorstellung davon, wenn man "funktionieren" muss und äusserlich den schönen Schein wahren, innerlich aber wund, verletzt und zerissen, ja wie tot ist?

Ich kann es in etwa erahnen... (war damals auch noch verheiratet, allerdings ganz in der Nähe in eigener Wohnung lebend, somit konnte ich mich zurückziehen)
Ich kenne diese mörderischen Schmerzen, Autonom, bin damals auch durch diese Schlucht gewandert, von der ich glaubte, ich käme da nie mehr wieder raus. Mit Liebeskummer haben diese Schmerzen nichts zu tun. Sie sitzen noch "1 Stockwerk" tiefer als das Herz und rühren daher, weil die Seele ERKENNT. Sie erkennt, dass ihr gewisse Anteile/Aspekte fehlen.

Deswegen brauche ich niemanden der mir sagt, "selbst Schuld, so etwas tut man ja auch nicht".
Dem Leben interessiert es nicht, ob man tugendhaft und so ist, es stellt einem jeden vor einer anderen, brutalen Aufgabe und man hat sie zu l-ö-s-e-n, Lösung funktioniert aber nicht hoppla-hopp. Wieviele Menschen werfen bei einem solchen Schmerz ihr Leben weg?

Völlig richtig. Was die Be-/Aufarbeitung von einer DS-Beziehung geht, ist jegliche Wertung (geschweige denn Verurteilung) fehl am Platz!

Ich möchte dir gerne noch etwas sagen... Als ich damals in dieser schmerzvollen Phase war, hatte ich das Glück, Kontakt zu einem sehr netten Menschen, welcher mich verstanden hatte, zu haben. Und dieser Mensch gab mir folgenden Rat: Ich solle möglichst oft das Foto meiner DS auf dem PC in Liebe anschauen, auch (oder gerade wenn) der Schmerz wütet. Ich habe diesen Rat befolgt, habe quasi meine Seele mit Liebe geheilt. Es ging nicht von heute auf morgen, dauerte natürlich auch seine Zeit. Aber es wurde leichter und leichter.

Fühl' dich einfach in diesen Vorschlag hinein, ob er für dich stimmig ist. Wenn du kein Foto hast, kannst du sie ja auch visualisieren.

Ich denke, damit lernt man auch Eines... Annehmen was ist, Akzeptanz und Achtung, und Wertfreiheit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft... :umarmen:

lichtbrücke

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben