Schneeglöckchen
Mitglied
Ja natürlich suche ich nach dem Fehler in meinem System, aber bitte ohne Antworten welche in Vorwürfe ausarten und mir ein schlechtes Gewissen machen wollen.
Seelenverwandtschaft ist KEINE sachliche Sache. Und kein Mensch hat ein System inne. Der Mensch ist aus Fleisch und Blut und Wasser und KEIN Roboter, der in seinem Inneren nach einer Systemfalschprogrammierung sucht und fündig wird. *Schalter-um-Klick-Aus-Programm-Neu-Starten*
Seelenverwandtschaft geht in die TIEFE und grummelt nicht an der Oberfläche herum.
Der Unterschied zwischen menschlicher, hormonell orientierter Liebe und der wahren, reinen, sauberen, echten Liebe (Seelenliebe) ist, dass die menschliche Liebe oft durch den puren Egoismus geschürt und ausgelebt wird und die Seelenliebe die BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist. Sie ist unkaputtbar, diese einzigartige TIEFE LIEBE. Sie ist. Besteht. Selbst wenn sich zwei Seelen nicht mehr sehen, nicht mehr miteinander im Gespräch sind und bleiben, SIE BLEIBT und BESTEHT alle Hürden, Tiefen Täler, Hindernisse, Unbequemlichkeiten, Verbindungen etc. Sie bleibt und ist.
Du stellst an "Deine" vermeintliche Seelenverwandte Forderungen, die sie als Mensch nicht sieht und auch nicht BEGREIFT. Aber ich denke, dass Du zwar starke Gefühle für diese Frau hegst, die einer Seelenverwandtschaft ähnelt, aber irgendwo und irgendwie noch nie so stark ausgeprägt war wie sie ausgeprägt sein will, die Seelenliebe. Sprich: Sie wird einseitig von Dir empfunden. Seelenverwandte Seelen sind EINS, d.h. niemand kann sie trennen.
Telepathie: Zu Menschen, mit denen ich im Herzen verbunden bin (KEINE Seelenverwandtschaft, z.B. Mutter, Vater, Kinder, Tante, Onkel, Gute Bekannte) kann man auch in Gedanken sprechen oder man hat das Gefühl, jdm. anrufen zu müssen und dann klingelt das Telefon und die Person, an die man gerade gedacht hat, ruft dann an.
Es gibt Menschen, zu denen fühle ich mich hingezogen, weil sie Charakterzüge haben, die ich auch habe. Oder die Chemie stimmt, oder die Wellenlänge. DAS hat mit Seelenverwandtschaft glaube ich überhaupt nichts zu tun, dazu gehören noch viel mehr Bestätigungen.
Oder Emilia und @ all ?
Die wahre Seelenliebe begründet sich in noch vielerlei Facetten. Experten hier können Dir mit Sicherheit noch einige (mehr) Impulse aufzeigen, wie man Seelenverwandtschaft interpretiert und wie sich eine echte Seelenverwandtschaft kristallisiert. Es gibt hier hunderte Themen im Archiv, die beschreiben, was Seelenverwandtschaft, Eigenliebe, Seelenliebe, Bedingungslose Liebe etc. bedeuten und wie man sie erkennen kann.
Ich will ja raus aus dieser Negativität, doch das ist ein Prozess und der dauert eben. Ich habe Fehler gemacht, na und? Maul abwischen und draus lernen. Aber bitte mit Sahne![]()
WER HINDERT DICH DARAN ? DU SELBST und Dein Ego.
Wer WILL ------ der macht, tut, HANDELT, weil ER WILL.
ansonsten lese ich in Deinen Beiträgen nur unsachliches: Bla-Bla-Bla, das aus verletzter männlicher Eitelkeit/Stolz/Ego resultiert. Deshalb fühlst Du Dich auch sofort angegriffen von Usern, die Dir aufzeigen möchten, WO sie DEIN Problem sehen.
Wer in die Tiefe geht um in der Tiefe zu suchen, wonach er sucht, wird auch in der Tiefe irgendwann mal fündig und findet seinen persönlichen Schatz.
"Die Wahrheit ist meistens schmerzlich.
Die Wahrheit aber ertragen zu können, heisst,
seinen wahren Charakter zu zeigen"
(byme)