Das Leben geht weiter

Schneeglöckchen;2698091 schrieb:
Ist Deine Liebe rein, also sauber, (ohne Zweifel, ohne Ängste, ohne Sich-Sorgen wegen Deiner Liebe) liebst Du. Ein Mensch, der Liebe an etwas festmacht........

Ich bin aber nunmal ein Mensch und nicht Gott. Ja natürlich zweifle ich, ängstige mich und mach mir Sorgen :) Alle das gab Gott mir doch mit auf dem Weg, wieso ist es falsch dies alles auch mal zu gebrauchen? Und ja, ich mache meine Liebe an dieser Frau fest, ich hege sehr grosse Gefühle für sie und weniger an den Papst ;)

Aber genau DAS ist es, dass Dich zweifeln lässt. Sie sieht Dich nicht als ihren Seelenverwandten, hält das für Unmöglich. Sie hat Dich geliebt als Mann. Nicht übernatürlich als Seelenverwandten. Vielleicht resultieren daraus Deine Zweifel und Dein Unmut wegen Ihr ?

Bingo :) Also jetzt mal Butter bei die Fische, ich schreibe hier in einem esoterischen Forum über die Dualseelenliebe, ja ich war felsenfest davon überzeugt dass wir "verwandt" sind. Ich habe Dinge erlebt, die mir kein Normalsterblicher abnehmen würde. Ich habe Dinge und Begenheiten gesehen, welche SIE just in diesen Moment erlebte. ich rief ihr telepathisch zu, sie solle sich mal melden, prompt kam ein Anruf oder eine SMS. Und vieles mehr geschah.
Wieso also sah oder sieht sie mich nur als Mann, wenn wir denn seelenverwandt sind :confused:

zweifel nicht an der Seelenverwandtschaft, lieber Autonom. Denn DU siehst, dass sie bereits vorhanden ist.
Vorhin sagte Gott zu mir: "hab Geduld, Autonom, ihr steckt noch in der Heilung". Ich sagte zu Gott: "Ja du hast gut reden, du bist ja auch kein Mensch". Ich glaub er fands lustig ;)

Aber mach IHR nicht den Vorwurf, dass sie nicht das empfindet, was Du selbst empfindest. Schön ist doch, dass Du ganz klar siehst, dass nichts unmöglich ist, wenn man es bereits durchlebt :trost: Nimm es an als Geschenk ! Ja, es ist ein Geschenk, dass Du Dir Gedanken machst und in Dir ganz klar spürst, dass diese Liebe da zu dieser einfachen !!!! (einfach denkenden und fühlenden) Frau EINZIGARTIG ist, ihr Beide seit EINS. Wie wunderbar !!! :)

Ich werde mich weiterhin anstrengen um dahin zu kommen, versprochen!
Vielen Dank für deinen Trost, den brauchte ich glaub ich wirklich :)

Werbung:
Bingo :) Also jetzt mal Butter bei die Fische, ich schreibe hier in einem esoterischen Forum über die Dualseelenliebe, ja ich war felsenfest davon überzeugt dass wir "verwandt" sind. Ich habe Dinge erlebt, die mir kein Normalsterblicher abnehmen würde. Ich habe Dinge und Begenheiten gesehen, welche SIE just in diesen Moment erlebte. ich rief ihr telepathisch zu, sie solle sich mal melden, prompt kam ein Anruf oder eine SMS. Und vieles mehr geschah.

Was ich noch sagen wollte, es macht mich traurig, dass diese Verbindung irgendwie unterbrochen scheint, zwar fühle ich SIE noch, aber ich "sehe" nichts mehr. Ich fühle wenn sie an mich denkt, fühle aber nicht mehr ihre Empfindungen. Die "Leitung" scheint irgendwie unterbrochen oder sogar gekappt zu sein.

Ich bin aber nunmal ein Mensch und nicht Gott. Ja natürlich zweifle ich, ängstige mich und mach mir Sorgen :) Alle das gab Gott mir doch mit auf dem Weg, wieso ist es falsch dies alles auch mal zu gebrauchen? Und ja, ich mache meine Liebe an dieser Frau fest, ich hege sehr grosse Gefühle für sie und weniger an den Papst ;)

Ja, Du bist nunmal ein Mensch. Gott ist Gott. Und kein Mensch, sei es nun der Papst oder ein anderer Kirchenmann, kann Gott sein. Wir sind alle Menschen.
Gott spricht Dir ja auch das Menschsein nicht ab. Deshalb sandte er ja auch Jesus als Mensch auf diese Welt, der uns vorlebte, wie ein Mensch leben könnte. Eben als Mensch UNTER Gott.

Auch Jesus schwankte und war oft verzweifelt. Aber er hörte und richtete sich nach Gottes Wort aus und fand darin wiederum Trost, Trost weiterzumachen, als Mensch UNTER Gott.

Gott liebt Dich wie Du bist, Autonom. Mit Deinen Stärken und Deinen Schwächen. Und wenn Du mit Gott redest, antwortet er Dir auch, mit Sicherheit. Der Mensch braucht nur Geduld dazu. Denn Gott antwortet nicht immer gleich auf die Fragen von Menschen. Er lässt sich bewusst Zeit bis der Mensch so weit ist, weiterzuwachsen und dann auch das Wort von Gott sinnvoll anwenden zu können. In der Ruhe liegt die Kraft. *freu*

ich rief ihr telepathisch zu, sie solle sich mal melden, prompt kam ein Anruf oder eine SMS. Und vieles mehr geschah.
Wieso also sah oder sieht sie mich nur als Mann, wenn wir denn seelenverwandt sind :confused:

Weil DU vielleicht die Kraft für EUCH BEIDE IN DIR TRÄGST ? Hast Du sie mal gefragt, ob auch ihr Herz klopft, wenn Du mit ihr in Gedanken kommuniziert hast ? DAS würde mich wirklich persönlich interessieren.

Aber das Band, das Euch beide verbindet, besteht immernoch zwischen Euch !

Denn auch ich kann mit meinem Seelenverwandten rein durch die Kraft der Gedanken kommunizieren und spüre sehr oft, dass mein Gegenüber in Gedanken mir antwortet. Dann klopft mir das Herzschlag bis zum Hals und ich weiss -komischerweise- dass ich mit ihm in Verbindung stehe.

Aber ich weiß nicht, ob mein Gegenüber mich tatsächlich in seinem Inneren ebenfalls wahrnimmt...........

Vorhin sagte Gott zu mir: "hab Geduld, Autonom, ihr steckt noch in der Heilung". Ich sagte zu Gott: "Ja du hast gut reden, du bist ja auch kein Mensch". Ich glaub er fands lustig ;)

War das Gott oder Dein Ego ? *zwinker* Und Autonom, so nennt er Dich bestimmt nicht *lach* Manchmal spielt unser Ego und die darin enthaltene Stimme uns auch einen Streich, wir hören nämlich gerne, was wir hören wollen ;)

als junges Mädchen hatte fast einen Unfall mit meinem 1. Auto. Auf einem Viadukt überholte im Gegenverkehr eine Citroen Ente einen LKW und kam mir auf meiner Seite (ich fuhr rechts) entgegen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich an diesem Fahrzeug vorbeigekommen bin, ich hatte einen s.g. Blackout. Ich glaube aber an Schutzengel.

Letztes Jahr lief ich am Waldrand mit meinem Hund und ich redete mit Gott. Hörte plötzlich eine flüsternde Stimme in mir: "Du willst doch nicht etwa, dass ich Dir jetzt einen Engel zeige ?" ..................ich bin sowas von erschrocken, GENAU DIESEN GEDANKEN HATTE ICH NÄMLICH, weil ich mich mit Engeln beschäftigte in dieser Zeit und an das Erlebnis dachte von damals.

Sagte zu Gott: "Oh ja, DAS wär echt toll".......................und da war sie wieder, diese flüsternde Stimme in mir: "WAS NÜTZT ES DIR, WENN ICH DIR EINEN ENGEL ZEIGE, WENN DU DICH SOWIESO IN EINER SEKUNDE NICHT MEHR AN IHN ERINNERN KANNST"

Ich musste lachen, konnte nicht anders. ich glaube, dass Gott meine Frage lustig fand.

Ich hab das oft erzählt im letzten Jahr und die Leute, denen ich das erzählte, haben gleich geantwortet: "PURE EINBILDUNG"............

nun ja. ;) Wenn sie meinen :D

Ich werde mich weiterhin anstrengen um dahin zu kommen, versprochen!
Vielen Dank für deinen Trost, den brauchte ich glaub ich wirklich :)

Du musst Dich nicht anstrengen, XY ;), DU MUSST EINFACH GEDULD HABEN UND BIS DAHIN LOSLASSEN !

Immer wieder gerne :umarmen:

Schneeglöckchen;2698067 schrieb:
Hallo Emilia !!! Freu mich so, dass Du noch hier im Forum bist !!! :kiss4: :trost:

ich glaube, Autonom hat mich überlesen. Ich stimme Dir nämlich absolut zu !

Hallo liebes Schneeglöckchen...
lange nicht mehr voneinander gelesen :umarmen::kiss4:..
Hoffe dir geht es gut....
Fühl dich gedrückt!!!!

glg emilia :):)

Hallo liebes Schneeglöckchen...
lange nicht mehr voneinander gelesen :umarmen::kiss4:..
Hoffe dir geht es gut....

och jo ------Das Leben geht weiter :D .....auch wenn man sich als Mensch oft im Kreis dreht und nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist.

Ich dachte eigentlich, ich brauche das Esoforum nicht mehr, nun, irren ist menschlich. Sagte auch der Igel, als er von der Schuhbürste stieg :D

ebenfalls GlG und fühl Dich auch von mir virtuell umarmt, liebe Emilia :)

Hallo Autonom,

das war jetzt mir zu viel alles zu lesen und wollte mal Fragen , ob du und deine Seelenverwante euch sieht ...sei es das ihr in der selben statt wohnt oder durch Freundeskreis und und und ....meine frage ist auch noch könntet ihr Kontakt zu einender haben , wenn es die Umstände erlauben würden ? Also sei es durchs Tel. oder in der Öffentlichkeit, wieso bist du dir da so sicher , das Sie nicht genauso an dich denkt und diese Sehnsucht nach dir hat wie du ? wie ich es verstanden hab ...war sie ja erst die jenige die sich die Hoffnung gemacht hat mehr von dir zu erwarten was ihr euch gegeben habt ....also es tiefer an zu nehmen....

Wie ich es auch verstanden hab ,steckst du in einer sehr Großen Sehnsucht und versuchst es dir nur schön zu reden damit es nicht so sehr schmerzt b.z.w. versuchst es zu Unterdrücken , was du wirklich willst und denkst und es dir erwünschst ....die Harmonie in deiner Familie ist allein durch dich entstanden ,da du dich versucht hast zu verstecken ,Glück zu suchen oder zu erzwingen wo eigentlich du keins siehst ...Hoffe verstehst mich nicht falsch ...natürlich Liebst du deine Kinder unheimlich und es ist sicherlich das was sie sich wünschen ....nur denke da spielst du eine Rolle um dich deinen wirklichen Gefühlen zu tarnen, also meine das zusammen Leben mit deiner Frau.

Ist schwer es zu erklären ,das man bloss nicht falsch verstanden wird , denn weiss das du deine Familie liebst nur sehnst dich mit einen zusammen Leben mit deiner Seelenverwantin .......

Worauf ich hinaus möchte ist , denke du solltest deine wirklichen gefühle und Sehnsüchte mal raus lassen ....es verarbeiten in dem du ehrlich mit dir selbst bist und dich nicht mehr versteckst....dir sagst : ne ich möchte sie jetzt bei mir haben und danach sehne ich mich ....wenn du erst diesen schritt verarbeitest hast , dann kommt dieses wie die Einsicht diese loszulassen aber so das du es auch im Herzen fühlst, dann bist auch bereit es wirklich zu tun, wenn du frei vom allem wirst und erkennst was der Sinn des ganzen ist....

Also wenn du noch was zu verarbeiten hast , dann mach es ...sei es auch sie zu kontaktieren und alle unverständlichkeiten und was immer dir noch am Herzen liegt los zu lassen in dem du es raus lässt...dich Frei machst...

Liebe Grüsse Asia

Liebe Asia,

ich kann deinen Ausführungen gut folgen und deine Gedanken nachvollziehen.

Jetzt kommt das blöde aber, sorry ;)

Aber, ich möchte keine Beziehung mehr zu ihr, weil es falsch wäre. Sie ist verh. und ich bin es auch. Ich bereue keinen einzigen Augenblick, weil wir in diese Liebe ohne sie zu suchen reingeraten sind. Dann kamen irgendwann ihre Fehltritte, als ich davon erfuhr, gings steil bergab und das Ende kam.
Sie sprach sich anscheindend mit ihrem Mann aus, scheint ihn die Affäre mit mir gestanden zu haben, sagte sie mir jedenfalls vor einigen Wochen am Telefon. Sie bat mich das ich mich nicht mehr melde. Dieser Bitte kam ich nach und ich werde auf gar keinen Fall ins Schicksal eingreifen. Wenn sie etwas will dann kann sie sich ebenso melden.
Nein ich möchte keine Beziehung mehr zu ihr, aber eine Freundschaft wäre eine feine Sache, denn ich interessiere mich nach wie vor wahnsinnig für ihr Leben. Meine Traurigkeit beruht darauf, dass sie anscheinend eine Affäre mit mir hatte, ich mit ihr dagegen etwas unbeschreibliches, magisches. Das ging so tief, ich kanns nicht beschreiben....denn welcher Mann oder welche Frau hatte jemals bei der körperlichen Vereinigung vor Freude, vor Liebe, vor Glück geweint??? In diesen Momenten wars nicht nur eine körperliche Vereinigung, da war viel, viel mehr. Anscheinend habe ich das alleine so wahrgenommen, oder sie konnte nicht mehr damit umngehen? Ich weiss es nicht.

Mein Platz ist hier bei meiner Familie,das ist mir nun sonnenklar. Trotzdem darf ich die Ds immer in meinem Herzen tragen, das ist eine ganz andere Liebe, eben nicht von dieser Welt.

Alles Liebe, Autonom

Liebe Asia,

ich kann deinen Ausführungen gut folgen und deine Gedanken nachvollziehen.

Jetzt kommt das blöde aber, sorry ;)

Aber, ich möchte keine Beziehung mehr zu ihr, weil es falsch wäre. Sie ist verh. und ich bin es auch. Ich bereue keinen einzigen Augenblick, weil wir in diese Liebe ohne sie zu suchen reingeraten sind. Dann kamen irgendwann ihre Fehltritte, als ich davon erfuhr, gings steil bergab und das Ende kam.
Sie sprach sich anscheindend mit ihrem Mann aus, scheint ihn die Affäre mit mir gestanden zu haben, sagte sie mir jedenfalls vor einigen Wochen am Telefon. Sie bat mich das ich mich nicht mehr melde. Dieser Bitte kam ich nach und ich werde auf gar keinen Fall ins Schicksal eingreifen. Wenn sie etwas will dann kann sie sich ebenso melden.
Nein ich möchte keine Beziehung mehr zu ihr, aber eine Freundschaft wäre eine feine Sache, denn ich interessiere mich nach wie vor wahnsinnig für ihr Leben. Meine Traurigkeit beruht darauf, dass sie anscheinend eine Affäre mit mir hatte, ich mit ihr dagegen etwas unbeschreibliches, magisches. Das ging so tief, ich kanns nicht beschreiben....denn welcher Mann oder welche Frau hatte jemals bei der körperlichen Vereinigung vor Freude, vor Liebe, vor Glück geweint??? In diesen Momenten wars nicht nur eine körperliche Vereinigung, da war viel, viel mehr. Anscheinend habe ich das alleine so wahrgenommen, oder sie konnte nicht mehr damit umngehen? Ich weiss es nicht.

Mein Platz ist hier bei meiner Familie,das ist mir nun sonnenklar. Trotzdem darf ich die Ds immer in meinem Herzen tragen, das ist eine ganz andere Liebe, eben nicht von dieser Welt.

Alles Liebe, Autonom

:) Lieber Autonom ,

dann hab ich dich ebenfalls verstanden und freue mich für dich das du doch zu dir gefunden hast :).....und eben vieles Erkannt hast ,

mich haben eben die zwischen Zeilen von dir etwas verwirrt , was mich zu dieser aussage gebracht hat ....aber hab es dann wohl anders aufgenommen als es ist ...was sehr schön und Positiv für dich ist :zauberer1.....

Das was du erlebt und erkannt hast ist ein Geschenk was dir niemand nehmen kann und du es in deinen Herzen tragen kannst bis in die Ewigkeit ....und dein Wunsch mit ihr wieder eine Freundschaft auf zu bauen denke ich ist nicht so aussichtslos und das sie eh irgendwann mal selbst auf dich zu kommt aber denke erst dann , wenn du es nicht mehr erwartest und nicht mehr daran denkst sondern nur noch dein Leben weiter lebst und es genießt ;).....

alles zu seiner Zeit und Geduld zahlt sich aus :zauberer1....

Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe das sich alles so legt wie du es dir nur so wünschst ..!

Liebe Grüsse Asia :umarmen:

Wie ich bereits schrieb, es gibt Liebe, sonst würde ich sie nicht fühlen können, aber ich fange an zu zweifeln ob es DIE Liebe gibt, also die bedingungslose Liebe, welche es nur zwischen Seelenverwandten oder Dualseelen geben soll. Ich zweifel mittlerweile an den ganzen Seelenquatsch :schmoll:

Ich zweifel nicht an meiner Liebe zu ihr, ich zweifel an ihrer zu mir! Denn damit bricht das ganze Seelenkonstrukt in sich zusammen.

Du bist doch in einer Partnerschaft?!... Und hast für dich eine Entscheidung getroffen...warum zweifelst du dann noch??... Oder warum ist diese Seelische Verbindung bei dir noch an erster Stelle?.. Sollte es nicht die Seelische Verbindung zu deiner Frau?..sein??...

.....

Bedingungslose Liebe gibt es.. wenn du es annehmen tust!

lg

emilia

Werbung:
.....

Du bist doch in einer Partnerschaft?!... Und hast für dich eine Entscheidung getroffen...warum zweifelst du dann noch??... Oder warum ist diese Seelische Verbindung bei dir noch an erster Stelle?.. Sollte es nicht die Seelische Verbindung zu deiner Frau?..sein??...

Bedingungslose Liebe gibt es.. wenn du es annehmen tust!

Liebe Emilia,

das solltest du besser mir überlassen und nach deinen eigenen Angelegenheit schauen.

Eine seelische Verbindung ist etwas, was man nicht fassen kann, sie ist nicht 3-Dimensional, passt also gar nicht zu dieser Welt. Wenn wir, die das erleben, nun so locker flockig damit umgehen könnten, dann wär hier in diesem Teil des Forums nichts, aber auch gar nichts los.

Deine Aussage ist nicht verkehrt, allerdings zeigt sie auch, dass du gar nicht weisst wovon wir hier in Wirklichkeit schreiben.

Loslassen ist Annehmen und umgekehrt, wäre das so einfach gäbe es nur nur Frieden auf der Welt. Du schaffst aber niemals Frieden mit Vorwürfen.

Alles Liebe, Autonom

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben