Das Leben geht weiter

Liebe Emilia,

das solltest du besser mir überlassen und nach deinen eigenen Angelegenheit schauen.

Eine seelische Verbindung ist etwas, was man nicht fassen kann, sie ist nicht 3-Dimensional, passt also gar nicht zu dieser Welt. Wenn wir, die das erleben, nun so locker flockig damit umgehen könnten, dann wär hier in diesem Teil des Forums nichts, aber auch gar nichts los.

Deine Aussage ist nicht verkehrt, allerdings zeigt sie auch, dass du gar nicht weisst wovon wir hier in Wirklichkeit schreiben.

Loslassen ist Annehmen und umgekehrt, wäre das so einfach gäbe es nur nur Frieden auf der Welt. Du schaffst aber niemals Frieden mit Vorwürfen.

Alles Liebe, Autonom

Lieber Autonom,

Jeder hat hier seine Freie Meinung.. dafür ist das hier ein Forum...
Wenn du mit Meinungen oder Fragen nicht umgehen kannst, dann solltest du hier nichts öffentlich schreiben... sorry aber bevor man sich gleich angegriffen vorkommt... sollte man lieber nachfragen, bevor man gleich an die Decke geht ;)
Klar ich weiss ja nicht wovon hier geschrieben wird... schön aber die Antwort hab ich ja im ersten Satz..
sowas nen ich reines projizieren...

Niemand presentiert Vorwürfe... nur wenn man es so verstehen will..
Und genau deswegen macht man sich das Annehmen schwerer als es ist! Der eigene Verstand..der nur das versteht was er verstehen will.. und wenn das Ego sich da einmischt... dann versteht man meistens nicht das was der eigentliche Inhalt ist...

Man kann alles akzeptieren...und annehmen..wenn man es auch wirklich will!.. Wenn man Frieden will!!! Dann ist das leicht und leichter als man (denkt)....

Und das greife ich nicht aus der Luft...
aber nun gut .. hier darf man sich ja nicht frei äußern....

Verzeih und alles erdenkbar liebe auf deinem Weg

emilia

Werbung:
Lieber Autonom,

Jeder hat hier seine Freie Meinung.. dafür ist das hier ein Forum...
Wenn du mit Meinungen oder Fragen nicht umgehen kannst, dann solltest du hier nichts öffentlich schreiben... sorry aber bevor man sich gleich angegriffen vorkommt... sollte man lieber nachfragen, bevor man gleich an die Decke geht ;)
Klar ich weiss ja nicht wovon hier geschrieben wird... schön aber die Antwort hab ich ja im ersten Satz..
sowas nen ich reines projizieren...

Niemand presentiert Vorwürfe... nur wenn man es so verstehen will..
Und genau deswegen macht man sich das Annehmen schwerer als es ist! Der eigene Verstand..der nur das versteht was er verstehen will.. und wenn das Ego sich da einmischt... dann versteht man meistens nicht das was der eigentliche Inhalt ist...

Man kann alles akzeptieren...und annehmen..wenn man es auch wirklich will!.. Wenn man Frieden will!!! Dann ist das leicht und leichter als man (denkt)....

Und das greife ich nicht aus der Luft...
aber nun gut .. hier darf man sich ja nicht frei äußern....

Verzeih und alles erdenkbar liebe auf deinem Weg

emilia

Liebe Emilia,

niemand klebt dir hier ein Pflaster auf den Mund, aber wieso erwartest du das ich deine Meinung hinnehme und und kannst die Meine selbst auch nicht verknusen?

Was spiegelt sich hier nur ;)

Jemanden Schamgefühle einreden zu wollen deutet auf einen Frust im eigenen Leben hin, genau da solltest du hinschauen, nicht auf mich.
Dieser Rat ist gratis, ich wünschte man hätte ihn mir einst gegeben.

Ansonsten hab ich gar nichts gegen dich :)

Alles Liebe, Autonom

Liebe Emilia,

niemand klebt dir hier ein Pflaster auf den Mund, aber wieso erwartest du das ich deine Meinung hinnehme und und kannst die Meine selbst auch nicht verknusen?

Was spiegelt sich hier nur ;)

Jemanden Schamgefühle einreden zu wollen deutet auf einen Frust im eigenen Leben hin, genau da solltest du hinschauen, nicht auf mich.
Dieser Rat ist gratis, ich wünschte man hätte ihn mir einst gegeben.

Ansonsten hab ich gar nichts gegen dich :)

Alles Liebe, Autonom

;) det Spiegelchen könn ma ja gerne so weiter machen...
aber da ein Spiegel auch zum annehmen da ist und ned zum ablehnen... akzeptiere ich auch den Spiegel den du mir presentierst...
was du natürlich mit mein Spiegel an dich machst..bleibt dir überlassen...

:eek: Holla die Waldfee.... ich bin nicht da um jemanden Schamgefühle einreden zu wollen... sowas ist manipulation.. und ich halte mich an die Gesetze der Reinheit und nicht daran jemanden manipulieren zu wollen.....
das finde ich nicht nett :schmoll:...

Zu mir: Frust?... Nein weiß Gott schon lange nicht mehr... ich bin glücklich... und zugleich immer auf der Suche nach dem Wahren... also Frust?... Weniger.. eher ein Weg voller Antworten.....
Danke für dein gut gemeinten gratis Rat... ich freue mich immer wieder über solche Ratschläge... denn ich kann auch annehmen ;)

Freut mich ich habe auch nichts gegen dich.

Alles liebe

emilia

;) det Spiegelchen könn ma ja gerne so weiter machen...
aber da ein Spiegel auch zum annehmen da ist und ned zum ablehnen... akzeptiere ich auch den Spiegel den du mir presentierst...
was du natürlich mit mein Spiegel an dich machst..bleibt dir überlassen...

:eek: Holla die Waldfee.... ich bin nicht da um jemanden Schamgefühle einreden zu wollen... sowas ist manipulation.. und ich halte mich an die Gesetze der Reinheit und nicht daran jemanden manipulieren zu wollen.....
das finde ich nicht nett :schmoll:...

Zu mir: Frust?... Nein weiß Gott schon lange nicht mehr... ich bin glücklich... und zugleich immer auf der Suche nach dem Wahren... also Frust?... Weniger.. eher ein Weg voller Antworten.....
Danke für dein gut gemeinten gratis Rat... ich freue mich immer wieder über solche Ratschläge... denn ich kann auch annehmen ;)

Freut mich ich habe auch nichts gegen dich.

Alles liebe

emilia

Liebe Emilia,

ich habe Fehler in meinem Leben gemacht und bekenne mich dazu. Ich werde auch weiterhin Fehler machen, sie gehören zu mir, genau wie die vielen Dinge die ich richtig gemacht habe. Mein Leben ist also kein Fehler, mein Leben ist Lernen.

Du bist glücklich und suchst keine Antworten mehr? Hach wie herrlich naiv, so war ich auch mal, ohne zu wissen, dass gerade diejenigen, welche schon mit ihrem Leben abgeschlossen haben, noch die grössten Aufgaben (Probleme) bekommen werden.

Denn.....erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)

Und nochwas, ohne meine Fehler wäre mein Leben ein Witz, Fehler und die Arbeit daran, sie aufzuheben machen erst die Würze im Leben aus. Diese Arbeit endet niemals :umarmen:

Eine seelische Verbindung ist etwas, was man nicht fassen kann, sie ist nicht 3-Dimensional, passt also gar nicht zu dieser Welt. Wenn wir, die das erleben, nun so locker flockig damit umgehen könnten, dann wär hier in diesem Teil des Forums nichts, aber auch gar nichts los.

Die seelische Verbindung, von der Du hier schwärmst, lieber Autonom, fühlst (leider) nur Du. "Deine" Seelenpartnerin fühlt sie nicht so intensiv wie Du, sonst wärt ihr Beide immernoch zusammen bzw. hättet Kontakt zueinander.

Aber SIE sagte Dir ausdrücklich, Du sollst sie in Zukunft in Ruhe lassen, weil sie ihre Ehe nicht länger gefährden möchte und bei ihrem Mann bleibt.

Du dagegen bist innerlich immernoch so in ihr gefangen, dass Du nach Möglichkeiten suchst, Dich von ihr lösen zu können.

Jetzt kommt mein Aber ;) DU WILLST Dich garnicht von ihr lösen.
Stattdessen suchst Du nach Antworten, drehst Dich im Kreis, versuchst zu ergründen, warum sie nicht so tickt wie Du.

Ganz großes Sorry, bitte nicht böse sein, ja ?

Ich glaube, Du kannst es nicht verknusen, dass SIE DICH verlassen hat. Sich von Dir entfernt hat und Du bist in Deiner männlichen Eitelkeit sehr gekränkt, weil SIE Dir den Laufpass gab und dass ziemlich konsequent.

Du dagegen bist nicht konsequent, sonst würde Dir diese Seelenverbindung nicht mehr so nachhängen und Du könntest getrost in Deine eheliche Vereinigigung zurückkehren und mit Deiner Frau zusammen glücklich sein.

Deine Aussage ist nicht verkehrt, allerdings zeigt sie auch, dass du gar nicht weisst wovon wir hier in Wirklichkeit schreiben.

Emilia ist eine der Userinnen hier, die weiß, wovon sie spricht. Sie hat mir nicht nur einmal die Augen geöffnet mit ihrer unverblümten, direkten und herrlich erfrischen Art auszudrücken wie sie die Dinge sieht, virtuell betrachtet. :)

Loslassen ist Annehmen und umgekehrt, wäre das so einfach gäbe es nur nur Frieden auf der Welt. Du schaffst aber niemals Frieden mit Vorwürfen.

Manch einer kann Kritik nicht ab. Wenn sie aber gerecht ist, sind das keine Vorwürfe, sondern Tatsachen, die der um den es geht, gerne wegschiebt und sich in Ausflüchte flüchtet, die von der gerechten Kritik ablenken sollen.

Loslassen ist LOSLASSEN und >>>ANNEHMEN, dass LOSLASSEN oft heilsamer ist, als Annehmen von Ausflüchten, die vom eigentlichen ZIEL weiter entfernen.

Als virtueller Betrachter Deiner Beiträge, lieber Autonom, kann ich nur eines herauslesen: Du bist gekränkt, Du bist enttäuscht, Du bist gefangen in der Vorstellung, dass DU abserviert wurdest von Deiner Seelenpartnerin, bei der Du den himmlischsten Sex Deines Lebens mit dieser Frau erleben durftest und dass alles umsonst war: Deine Anstrengungen, Deine Zeit und sie hat gewartet, weil sie dich wollte und dann sind Dir die Augen aufgegangen, was das für eine Frau ist und war >>>>>>>>>>> DU DER BESTE WURDEST VON IHR BETROGEN<<<<<<

und darin liegt das Problem: DU hast das bis zum heutigen Tag nicht verschmerzen können von einer Frau abserviert zu werden, der DU SO NAHE WARST, dass DU SOGAR TRÄNEN BEI EURER VEREINIGUNG ZUM EINS-SEIN, BEI DER VERSCHMELZUNG EURER BEIDER SEELEN (deine Worte) vergossen hast.

Was für eine Schmach für Dich.

Mein guter Rat-------kein Rat-Schlag----also kein Schlag ins Gesicht:

Zieh einen Schlussstrich und Lass endgültig los.

Und wende Dich Deiner Frau und Deinen Kindern zu oder trenn Dich von ihnen.

Alles andere ist unfair. Auch Dir gegenüber.

Entscheide Du, wie es weitergehen soll. Aber entscheide gerecht.

:umarmen:

Schneeglöckchen;2699082 schrieb:
Entscheide Du, wie es weitergehen soll. Aber entscheide gerecht.

...oder selbstgerecht wie du es tust???

Dies ist jetzt die letzte Antwort auf Hobbypsyschologen in diesem Forum. Hier gehts um Seelenverwandtschaft, nicht um Lebens und Eheberatung, oder verstehe ich alles falsch???

Alles Liebe, Autonom

...oder selbstgerecht wie du es tust???

Dies ist jetzt die letzte Antwort auf Hobbypsyschologen in diesem Forum. Hier gehts um Seelenverwandtschaft, nicht um Lebens und Eheberatung, oder verstehe ich alles falsch???

Alles Liebe, Autonom

lass Dir Zeit und denke in Ruhe über alles nach. :)

Irgendwann knotet sich bei Dir der Knoten von selbst auf und Du bist frei von dem Knoten, der Dir die Seele verknotet.

Geh raus in die Sonne, schmeiss Dich ins Gras, guck den Wolken nach und hör das Zirpen der Grillen und das Summen der Hummeln und gönn Dir eine Ruhepause, innerlich, seelisch, geistig und körperlich.

PS: Deine Seelenverwandtschaft spielt in die Lebens- und Eheberatung mit rein, wir sind alle irgendwo mit jdm. verbandelt, ja klar...............aber hier geht es um JEDEN EINZELNEN, der eine Frage ins Forum stellt und dem versucht man zu helfen und ihm evtl. die Augen öffnen zu können, warum er so festhängt.

Hast Du bei mir auch gemacht und dafür danke ich Dir von Herzen, lieber XY ;)

die Auszeit, die ich mir genommen habe, hat Wunder bewirkt und ich bin jetzt die Ruhe selbst. Also wieder in meiner Mitte und himmlisch seelisch ruhig. :)

Ich wünsche Dir, was Du Dir wünschst :umarmen:

Schneeglöckchen;2699094 schrieb:
lass Dir Zeit und denke in Ruhe über alles nach. :)

Irgendwann knotet sich bei Dir der Knoten von selbst auf und Du bist frei von dem Knoten, der Dir die Seele verknotet.

Geh raus in die Sonne, schmeiss Dich ins Gras, guck den Wolken nach und hör das Zirpen der Grillen und das Summen der Hummeln und gönn Dir eine Ruhepause, innerlich, seelisch, geistig und körperlich.

PS: Deine Seelenverwandtschaft spielt in die Lebens- und Eheberatung mit rein, wir sind alle irgendwo mit jdm. verbandelt, ja klar...............aber hier geht es um JEDEN EINZELNEN, der eine Frage ins Forum stellt und dem versucht man zu helfen und ihm evtl. die Augen öffnen zu können, warum er so festhängt.

Hast Du bei mir auch gemacht und dafür danke ich Dir von Herzen, lieber XY ;)

die Auszeit, die ich mir genommen habe, hat Wunder bewirkt und ich bin jetzt die Ruhe selbst. Also wieder in meiner Mitte und himmlisch seelisch ruhig. :)

Ich wünsche Dir, was Du Dir wünschst :umarmen:

Liebes Schneeglöckchen,

Danke für diese nun sachliche Antwort. Ja natürlich suche ich nach dem Fehler in meinem System, aber bitte ohne Antworten welche in Vorwürfe ausarten und mir ein schlechtes Gewissen machen wollen.

Ich will ja raus aus dieser Negativität, doch das ist ein Prozess und der dauert eben. Ich habe Fehler gemacht, na und? Maul abwischen und draus lernen. Aber bitte mit Sahne ;)

Alles Liebe, Autonom

Liebe Emilia,

ich habe Fehler in meinem Leben gemacht und bekenne mich dazu. Ich werde auch weiterhin Fehler machen, sie gehören zu mir, genau wie die vielen Dinge die ich richtig gemacht habe. Mein Leben ist also kein Fehler, mein Leben ist Lernen.

Du bist glücklich und suchst keine Antworten mehr? Hach wie herrlich naiv, so war ich auch mal, ohne zu wissen, dass gerade diejenigen, welche schon mit ihrem Leben abgeschlossen haben, noch die grössten Aufgaben (Probleme) bekommen werden.

Denn.....erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)

Und nochwas, ohne meine Fehler wäre mein Leben ein Witz, Fehler und die Arbeit daran, sie aufzuheben machen erst die Würze im Leben aus. Diese Arbeit endet niemals :umarmen:

:confused::confused:
Herzal jetzt mal ehrlich..

Ich habe nie was davon geschrieben das es keine Fehler gibt oder weiss der Kuckuk..
Ich bin nicht perfekt.. sowie niemand perfekt ist.. wir alle machen Fehler.. denn diese brauchen wir auch um weiter zu wachsen... ein Wachstum hört nie auf!! Sowie ein Leben nie aufhört..
Auch ich habe viele Fehler in eminem Leben gemacht... aus denen habe ich viel positives gezogen..habe draus gelernt..aber auch jetzt mache ich Fehler.. diese nehme ich dankbar an..denn dadurch kann ich weiter wachsen..
Ich bin alles andere aber nicht naiv!!!
Ich betrachte alle Ebenen des Lebens... ob dunkel..hell...Tag ..Nacht... oben ... unten..etc.

Ich versuche hinter die Türen zu blicken auch wenn ich oft mit dem Feuer spiele.. auch wenn ich mich mal verbrenne.. aber als reines Feuerelement bin ich das gewohnt und kann auch wenn ich mich verbrannt habe... trotzdem wieder aufstehen..und kann lächeln... ich kann sagen: *Passt scho beim nächsten mal wird es besser*

Auch habe ich nie gesagt das ich alle Antworten gefunden habe!!...

Ich habe gesagt das ich auf einem Weg voller Antworten stehe..und gehe..
dieser Weg ist aber ein Lebensweg.. also gehe ich diesen weiter... somit habe ich auch nicht alle Antworten! Denn dieser Weg ist ewig..
Dieser Weg ist mein Weg... den Weg den ich mir geformt habe..

Wir stehen im Leben vor vielen Wegen... viele Wege die uns immer wieder entscheiden lassen... und dadurch formen wir unseren Lebensweg in die Richtige Richtung...

Rede nicht von naivität wenn du dein Gegenüber nicht erkennen kannst!!
Ansonsten kannst du gerne nachfragen... wenn ich was unverständliches schreibe... oder es falsch aufgefasst wird.... Ich bin offen dafür aber nicht offen für sinnlose Steine werferei.....

Alles liebe

emilia

Werbung:
Hallo ihr Lieben Seelen :) ,

wenn ich mir dies durchlese ,sehe ich wie sich ganz Liebe Menschen versuchen zu helfen und einer davon steht kurz davor vom Stopp einer Einbahnstraße , wo es diesen unbewusst Bewusst wird das diese nun ihr Ende hat und man eine andere Richtung wählen muss um weiter zu kommen :zauberer1......

Schlisse mich den mit ein das wir alle Fehler machen für die man dankbar sein sollte ,da sie uns helfen um zu wachsen ....natürlich müssen wir auch ab und zu durch Hürden durch ....manche davon stellen wir und selbst vom Weg aber manche sind schon für uns da , damit wir eine Erkenntnis erhalten nach dem wir diese überwunden haben .

Ich selbst sehe das Leben als was wunder schönes an auch wenn ich schon viele schmerzen, Fehler und natürlich Hürden durch gehen musste ....bin ich froh diese Erfahren gehabt zu haben ,denn nur so konnte ich vieles Erkennen und Lernen .....Es ist wie ein Abenteuer auf den ich mich wieder Freue , was alles noch so auf mich zu kommt ....

Sag es nur mal so :)....HER DAMIT , DAS BEKOMME ICH SCHON HIN :) hihi....

Und hab euch auch alle Lieb :):umarmen: und freue mich das ich euch hier kennen lernen durfte ,manche mehr und manche weniger aber ihr gehört zu meinen Weg mit dazu ,denn durch viele hier konnte ich dazu Lernen und mir wurden auch von Manchen hier die Augen geöffnet :)...

:danke: dafür !

Wollte es nur mal los werden :zauberer1

Liebe Grüsse Asia

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben